• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Aktivierung nicht möglich

Andy-Apple981

Erdapfel
Registriert
14.07.17
Beiträge
1
Ich habe eine neue SIM Karte von einem neuen Anbieter bestellt, diese soll nach deren Angaben seit dem 14. Juli aktiviert sein. Nun habe ich sie in mein iPhone 6 (Mit neuester ios Version) gelegt und die Aktivierung ist nicht möglich. Fehlermeldung: Ungültige SIM-Karte.
Ein SIM bzw. Netlock ist eigentlich auszuschließen, da ich das iPhone bei Amazon und nicht bei einem Mobilfunkanbieter gekauft habe. Garantie ist jedoch abgelaufen, daher müsste ich 30€ zahlen, um mit dem Apple Support zu quatschen.
Ich habe als erste Schritte zur Beseitigung des Problems erst mal eine Synchronisation mit iTunes gestartet, jedoch nicht mit der neuen SIM Karte, da dies ja im "unaktivierten" Zustand nicht möglich ist.
Nachdem das nichts geholfen hat, habe ich es wiederhergestellt, jedoch mit einem Back-up und nicht als neues iPhone konfiguriert. Dabei hat Apple dann einen 6-stelligen Code wissen wollen, um mich bei meiner Apple ID anzumelden, dummerweise an meine Handynummer, die seit dem 22.06. gesperrt ist. Nun ist mein Apple ID Konto bis zum 21.07. gesperrt, bis ich Anweisungen auf die Handynummer eines Freundes bekomme um es wieder zu aktivieren. Somit habe ich nun ein Handy, das sich nicht aktivieren lässt und das nicht mit einer Apple ID verbunden ist.
Habe nun auch schon meinen aktuellen Netzbetreiber kontaktiert, dieser sagt er hätte ein paar Einstellung geändert, trotzdem bei mir kein Erfolg. Empfang wird mir jedoch angezeigt, also wird wohl die SIM Karte nicht kaputt sein.
Habe nun in den vergangenen 3 Tagen immer mal wieder versucht, das iPhone zu aktivieren, durch an und aus schalten, noch mals durch synchronisieren. Nun will es noch nicht einmal mehr meine alte SIM Karte haben.
Kann es nun sein, dass dies mit dem gesperrten Apple ID Konto zusammenhängt und ich evtl. am Freitag Erfolg haben könnte?
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus
Andy
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Du hast dich aus deiner eigenen AppleID ausgesperrt, weil du nur ein Gerät für die Zustellung der Codes freigeschaltet hast.

Vielleicht legst du die SIM erstmal in ein anderes "Handy", damit du wieder Zugangscodes empfangen kannst. Dann bring deine AppleID zum Laufen und hinterlege eine zusätzliche Nummer (kann auch Festnetz sein) für die 2FA-Codes.

Das Problem mit der SIM ist damit allerdings nicht gelöst, ggf. mal testen ob sie in einem anderen Smartphone läuft oder Ersatz anfordern.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn deine alte Nummer gesperrt ist, wird das nichts mit anderen Handy und 2FA Code empfangen. Da du gar keinen Code empfangen kannst, kannst du auch deine Nummer unter https://appleid.apple.com/#!&page=signin nicht ändern. Wie @NorbertM schon sagt, hast du dich somit leider aus deiner eigenen Apple ID ausgesperrt. Erstmal würde ich nochmal mit dem Mobilfunkanbieter in Kontakt treten, ihm dein Problem erklären und am besten eine kurzzeitige Entsperrung der Nummer als Lösung freundlich zu fordern, sofern das möglich ist.

Den Apple Support kannst du übrigens auch kostenlos über den Chat erreichen. Viel Glück!