• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Akku selber austauschen oder machen lassen?

Ginny1976

Golden Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
10
Hallo zusammen
Mein bald 2 Jahr altes iPhone 5s hat massive Akkuprobleme. Beim aufstehen 39% Akku nach 15min Angry Birds spielen, sind es noch 20%.
Hat jemand von Euch den Akku bei Apple oder so schon einmal austauschen lassen oder habt ihr es selber gemacht? Ich würde mein Handy gerne noch 1 Jahr behalten, aber 2-3x laden am Tag nervt.
Danke für Eure Hilfe
Ginny
 

littlered

Granny Smith
Registriert
28.05.13
Beiträge
12
Hallo Ginny1976,

Das ist eigentlich relativ einfach und kann man bequem selber machen du brauchst aber entsprechendes Werkzeug dazu, was du über Amazon recht günstig finden kannst.

Eine Anleitung habe ich dir in dem Link angehängt.

http://www.idoc.eu/manuals/apple/iphone5/austausch-des-akkus/51

Wenn du dich selber nicht daran traust, kannst du es auch bei einem Handy Doktor in deiner Nähe machen lassen. Die Preise variieren da aber für 40 € kann man schon ein neuen Akku plus Einbau kriegen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wenn Du den Akku nicht bei Apple oder einem autorisierten Händler tauschen läßt, ist es kein Original-Ersatzakku.
 

littlered

Granny Smith
Registriert
28.05.13
Beiträge
12
@landplage: diese Aussage basiert worauf? Egal, selbstverständlich kannst du Originale einbauen. Du musst es nur sagen. Alternativ kannst du Originale kaufen und die dann zum Einabu mitbringen. Ist sogar meistens billiger.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Apple verkauft keine originalen Ersatzteile frei im Handel, die werden nur an autorisierte Werkstätten abgegeben.
Alle anderen Anbieter nutzen baugleiche bzw. alternative Bauteile.
 

Ginny1976

Golden Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
10
Ich habe eben auch grossen Respekt davor, dass ich es nicht schaffe und danach trotzdem noch zu Apple muss.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Guck dir doch einfach mal auf ifixit die detaillierte Ausbauanleitung an und dann überlege dir, ob du es schaffen kannst. beim 5s ist das wirklich kein Hexenwerk, sind nur sehr wenige Stecker, die leicht zu entfernen und neu zu verbinden sind. Quasi fast Plug&Play innerhalb des Geräts...
 

Ginny1976

Golden Delicious
Registriert
04.08.15
Beiträge
10
Ich habe jetzt aus Neugier überprüft, wie gross die Kapazität meines Akkus noch ist. So wie ich es sehe, ist der Akku noch gut. Das bedeutet einfach ich benutzte mein Iphone zuviel. :(

ImageUploadedByTapatalk1438708655.685322.jpg
 

littlered

Granny Smith
Registriert
28.05.13
Beiträge
12
Apple verkauft keine originalen Ersatzteile frei im Handel, die werden nur an autorisierte Werkstätten abgegeben.
Alle anderen Anbieter nutzen baugleiche bzw. alternative Bauteile.

Ok verstanden. Danke btw für den Hinweis. Mein iPhone 4s braucht bald nen Akku. Habe bei Amazon Originale gefunden. Ist da auf was zu achten? Das es wirklich Original ist?
 

littlered

Granny Smith
Registriert
28.05.13
Beiträge
12
Ok wenn man darauf Wert legt nur über Stores oder authorisierte Händler. Gut zu wissen. Danke.
 

LeonGrabbe99

Jonagold
Registriert
20.04.15
Beiträge
23
Bei, iPhone 5S niemals den Akku selber tauschen ... Die sind saumäßig verklebt. Lieber ein Fachmann dranlassen oder bei Garantie bzw. Apple Care besser Apple machen lassen !
 

Ericf

Granny Smith
Registriert
29.07.15
Beiträge
15
Ich habe das gleiche Problem des schnellen Akku entleerens. Siehe Fred weiter unten.
Neuer Akku brachte nichts! Willkommen im Club!!
Es gibt hier noch mehr 5s Besitzer mit gleichen Symptomen..
Gruß Eric