• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Wecker Lautstärke

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mein Wecker weckt mich mit leisen Tönen, ganz ohne dritttools und nur mit den Einstellungen die iOS bietet.
Am Abend kann ich so noch meine Lieblingsmusik in voller Lautstärke hören und weiß dennoch, das ich am nächsten morgen sanft geweckt werde und natürlich auch des nachts nicht durch einen übermäßig lauten Klingelton aufschrecke.
Vermutlich klappt es bei mir, weil ich nie in den Genuss eines anderen Systems kam und ich den Komfort dieses Systems nie verinnerlichte.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Das ist fein, dass Dein Wecker Dich sanft weckt undDu nur das amazing OS benutzt hast.
Nur was hilft das dem Fragesteller?
Wie wäre es, wenn Du Ihm Deine Einstellungen mitteilst?
Wäre das nicht im Sinne des Forums?
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mit dem Segen meinte ich, das meine Partnerin durch lautlose Vibration am Handgelenk statt wie früher durch Musik geweckt wird.

.m4r ist zwar für Klingeltöne notwendig aber nicht für Weckertöne um die es ja hier geht. Da kann ich jedes Lied was in meiner iCloud Mediathek oder direkt auf meinem iPhone liegt auswählen. Und da kann man doch auch leisere Lieder abgelegen, garantiert auch mit Audacity erstellte.

@Macbeatnik Abends Musik hören ist kein Problem aber wer den Klingelton tagsüber auf 100% haben möchte hat eben auch den Wecker morgens auf der Lautstärke. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nervig ist auch wenn ich selber damit noch keine Probleme hatte.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Warum sollte ich denn etwas wiederholen, was bereits in diesem Thread genannt wurde, aber als sinnlos und nicht für gut bewertet wurde, weil es eben nicht den Vorstellungen wie etwas zu funktionieren soll entspricht.
Und natürlich ist es fein, das das amazing iOS es so macht, wie ich es möchte, aber für einige, die eben abseits von iOS denken passt das eben nicht.
 

spacelight

Gala
Registriert
30.12.17
Beiträge
51
Benutzt du Schlafenszeit oder Wecker? Unter Schlafenszeit kann man die Lautstärke regeln für den Weckton (s. Optionen).
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Warum sollte ich denn etwas wiederholen, was bereits in diesem Thread genannt wurde, aber als sinnlos und nicht für gut bewertet wurde, weil es eben nicht den Vorstellungen wie etwas zu funktionieren soll entspricht.
Und natürlich ist es fein, das das amazing iOS es so macht, wie ich es möchte, aber für einige, die eben abseits von iOS denken passt das eben nicht.

Hallo Macbeatnik,

das ist Blödsinn!. .. Wenn es hier schon eine explizite Aussage und GERADE MIT BOARDMITTELN gegeben hätte, würde ich schon Luftsprünge machen.
Von daher bin ich wirklich ganz Ohr, wenn Du uns deine Konfigurationen an einem Beispiel mitteilen würdest.
Ich finde es auch ganz schön vermessen, was Du mir hier unterstellst.
Ich verteufle das iOS System nicht generell. Ist aber nachweisbar, dass man einige triviale Dinge unter iOS erst umständlich umsetzen muss, um an das eigentliche Ziel zu gelangen.
Das heißt aber noch lange nicht, das alles schlecht ist!..von daher unterstell mir nicht so etwas.

Wie gesagt, bin ganz Ohr und für jeden Tipp dankbar.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Benutzt du Schlafenszeit oder Wecker? Unter Schlafenszeit kann man die Lautstärke regeln für den Weckton (s. Optionen).
Ich hatte den Wecker verwendet auf Grund eines eigenen Weckton.
Das mit Schlafzeit müsste ich direkt mal testen.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich habe jetzt einmal die Option über " Schlafzeit " ausprobiert. Den Ton konnte separat individualisieren.
Ist denn die " Schlafzeit " vom System her eher als typischer „ Aufwach Wecker „ konzipiert und der Wecker nur für akustische Erinnerungen im Laufe des Tages ??



@Macbeatnik

Ich bin wirklich noch an einer Lösung interessiert ,wie man mit Boardmitteln den herkömmlichen Wecker insoweit modifizieren kann, das dieser auch " leise " weckt.
Wäre schön, wenn du deine Erfahrung mit uns teilen könntest.
Was ich bisher hier im Forum mitbekommen habe, scheint dies Problem bei einigen vorzuliegen
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Benutzt du Schlafenszeit oder Wecker? Unter Schlafenszeit kann man die Lautstärke regeln für den Weckton (s. Optionen).

Hallo spacelight,

Dein Tipp mit der Funktion " Schlafenszeit " war prima. Hier kann man wirklich den Wecker explizit laut oder leise einstellen und genau mit dem Ton wird man auch geweckt.
Schade das man bei der Ton Auswahl keinen eigenen Ton auswählen kann.


Mein Wecker weckt mich mit leisen Tönen, ganz ohne dritttools und nur mit den Einstellungen die iOS bietet.
Am Abend kann ich so noch meine Lieblingsmusik in voller Lautstärke hören und weiß dennoch, das ich am nächsten morgen sanft geweckt werde und natürlich auch des nachts nicht durch einen übermäßig lauten Klingelton aufschrecke.
Vermutlich klappt es bei mir, weil ich nie in den Genuss eines anderen Systems kam und ich den Komfort dieses Systems nie verinnerlichte.

Der Eintrag von Macbeatnik war ein reiner Bash Post !!
Mit dem normalen Wecker ist so etwas in der aktuellen iOS Version nicht im geringsten möglich!
Schon geil, wenn man immer erstmal großspurig sein muss aber nicht mit nachweislichen Argumenten punkten kann.


Vielen Dank aber an spacelight, für den guten Tipp.

@clmn

Vielen Dank für deinen Tipp mit " bedr Radio “. Bei Gelegenheit probiere ich dies auch mal aus. Mir ist es primär immer wichtig rudimentäre Sachen mit Boardmitteln zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: clmn