[8+] iPhone 8+ spielt keine Videos, Musik, kein Ton, Neustart einfach so mehr ab

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Hallo,

iPhone 8+
12.4.1

mein iPhone spielt keine Videos mehr ab in der Fotos-App, auch Spotify spielt keine Musik ab. Die Sekunden zählen gar nicht erst hoch. In der Fotos-App wird das 1. Bild des Videos als Standbild angezeigt und dann fängt sich der Kreis in der Mitte an zu drehen, es passiert aber nichts. Jetzt beim 2. Mal drehte sich nun nichts (nur Standbild) und nach einer gewissen Zeit, weil nix passierte, habe ich mehrmalig den Homebutton gedrückt, dann gab es einen Neustart.

Wenn ich einen Klingelton änderen will, wird mir auch der ausgewählte Ton nicht vorgespielt.

Das alles auch immer noch, nach dem ich das iPhone über "Zurücksetzen alle Daten und Einstellungen" komplett neu eingerichtet hatte, aus dem Backup. Sollte ich ein Zurücksetzen über iTunes noch einmal versuchen oder ist das ein bekanntes Verhalten? oder gibt es noch eine andere Alternative? Vorm Zurücksetzen war das Verhalten genauso

Beim Surfen in den Einstellungen ist das iPhone auch viel langsamer.

Mache ich die Kamera App auf, sehe ich kein Bild und kann die ersten 30sek keinen Modus auswählen, dann nur ganz langsam, dann kommt ein eingefrorenes Bild und 20sek das Livebild. Wechsel ich dann den Modus, dann habe ich ein 2bis 5sek ein Standbild und dann wieder das Livebild

Was ist das und was kann ich tun? Gestern Abend war noch alles ganz normal!!!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hast du noch freien Speicher auf dem Gerät?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ja, 59gb von 256gb belegt

auch ein Zurücksetzen über Werkseinstellungen über iTunes und dann Einrichten als neues iPhone (also ohen Backup) führt zu keiner Verbesserung. 12.4.1 soll ja bei einigen zu Fehlern führen. Ich hoffe jetzt auf 13.

Das einzige was sein kann, was sich von gestern auf heute verändert hat, ist das meine Vertragsverlängerung bei vodafone zu einer Änderung geführt hat und meine SIM jetzt intern CPU klaut, weil mir eine neue SIM zugesendet wird, die ich noch nicht habe???
 
Zuletzt bearbeitet: