• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8+ Garantie Austausch Gerät

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ab wann Muss man im Falle eines Garantie Austausches mit einem refurbisd Gerät rechnen. Im Moment soll Apple ja noch nagelneue Geräte versenden soweit ich das mitbekommen habe.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Spätestens wenn das iPhone 8+ nicht mehr produziert wird ;)

Spaß beiseite, das wird dir keiner beantworten können. Ich verstehe aber die allgemeine Sorge rund um refurbished Geräte nicht. Display, Gehäuse und Akku sind jeweils neu und die Geräte werden ausführlicher getestet als die Neugeräte.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Das hört sich fast so an das ein refurbisd iPhone besser als ein nagelneues ist ? Aber warum wurde dann sogar dagegen geklagt und darauf bestanden das Apple ein nagelneues iPhone im Falls einer Garantie liefert ?
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Also meine Mutter hat das iPhone 6 und schon das dritte refurbished. 2 von denen machten innerhalb kürzester Zeit Probleme.

Der Apple Mitarbeiter sagte jedoch, dass die iPhones vom selben Band laufen wie die wirklichen Neugeräte. Sie werden nur anders verpackt.

Also weiß ich nicht ob die wirklich refurbished sind.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also meine Mutter hat das iPhone 6 und schon das dritte refurbished. 2 von denen machten innerhalb kürzester Zeit Probleme.

Der Apple Mitarbeiter sagte jedoch, dass die iPhones vom selben Band laufen wie die wirklichen Neugeräte. Sie werden nur anders verpackt.

Also weiß ich nicht ob die wirklich refurbished sind.

Wenn ich nicht ganz falsch liege so hat doch dein neues (!) iPhone X angeblich auch einen Defekt und muss getauscht werden, oder?

Es wird sowohl bei Neugeräten als auch bei refurbished Geräten Defekte geben. Ich habe zB alle meine bisherigen MacBooks (3 Stück) alle als refurbished gekauft und hatte noch nie ein Problem damit.

Warum geklagt wurde: Bei Neugeräten kann man davon ausgehen, dass alle Teile neu sind. Bei Refurbished Geräten kann der jeweilige Hersteller entscheiden, was er als Refurbished anbietet. Bei den momentanen Refurbished Geräten von Apple gibt es keinen Grund zur Beanstandung, das könnte sich aber ändern, wenn Apple seine Richtlinien ändert.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Wenn ich nicht ganz falsch liege so hat doch dein neues (!) iPhone X angeblich auch einen Defekt und muss getauscht werden, oder?

Es wird sowohl bei Neugeräten als auch bei refurbished Geräten Defekte geben. Ich habe zB alle meine bisherigen MacBooks (3 Stück) alle als refurbished gekauft und hatte noch nie ein Problem damit.

Warum geklagt wurde: Bei Neugeräten kann man davon ausgehen, dass alle Teile neu sind. Bei Refurbished Geräten kann der jeweilige Hersteller entscheiden, was er als Refurbished anbietet. Bei den momentanen Refurbished Geräten von Apple gibt es keinen Grund zur Beanstandung, das könnte sich aber ändern, wenn Apple seine Richtlinien ändert.

Ja genau, muss getauscht werden. Da ich aber noch in der 14 tägigen Rückgabefrist bin, bekomme ich ein komplett neues mit Zubehör.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja genau, muss getauscht werden. Da ich aber noch in der 14 tägigen Rückgabefrist bin, bekomme ich ein komplett neues mit Zubehör.

Es ging mir nur darum, dass du in deinem Post erwähnt hast, dass deine Mum Probleme mit einem Refurbished Gerät hatte, aber nicht erwähnt hast, dass du Probleme mit einem Neugerät hast.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Es ging mir nur darum, dass du in deinem Post erwähnt hast, dass deine Mum Probleme mit einem Refurbished Gerät hatte, aber nicht erwähnt hast, dass du Probleme mit einem Neugerät hast.

Achsooo sry, habe ich falsch verstanden. Ja sicher gibts auch hier Probleme, was auch ganz normal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017