• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Iphone 8 die ersten male laden

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen

wie ladet ihr eure neuen Iphones die ersten male.
Bis zu einembestimmten Prozentsatz entladen?

Gruß
Hömmi
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich nutze es, schließe es an, wenn es mir passt, in der Regel Abend und morgens gehe ich dann mit einem vollen Akku los, und am Abend oder eventuell, auch mal vorher, also zum Beispiel im Auto kommt es ans Ladegerät, aber immer abends wird für den neuen Tag vollgeladen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Apfelsaft2017

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
wie ladet ihr eure neuen Iphones die ersten male.
Wie es mir gerade in den Kram bist. Erfreue dich einfach an dem neuen Gerät und mache dir keine Sorgen, wie, wann und wie oft du das Gerät an den Strom hängst (oder auf die Ladeschale legst). ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Sehe das auch so so. Einfach nutzen. Lade es wenn möglich über QI also induktiv und lasse die Lightning Buchse Jungfräulich. In meiner Buchse vom 8+ steckte noch nie was drin ab dem ersten Tag ein Gummi Schutz Stöpsel.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Apfelsaft2017
Auch wenn Du Dich immer immer immer wiederholst, wird Dein Rat nicht sinnvoller. :rolleyes:

@Hömmi
Selbstverständlich kannst Du Dein Phone ohne Probleme und viele Jahre per Kabel laden.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also ich hatte noch nie ein Problem mit verschlissenen Ladebuchsen am iPhone. Zumal es früher ja gar keine andere Option gab.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Apfelsaft2017
Weißt Du was am verschleißfreundlichsten ist? Das Telefon erst gar nicht auszupacken!

Im übrigens sollte man auch keine Knöpfe drücken. Die könnten verschleißen...

Lieber Apfelsaft, Du kannst gerne mit Deinem Telefon machen, was Du willst. Es ist ja Deins. Das ist mir persönlich wumpe.
Aber was für Dich einen Sinn ergibt, tut dies nicht unbedingt auch für andere. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw und Apfelsaft2017

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Mein iPhone 5 nutzte ich 4,5 Jahre und die Buchse ist alles andere als Jungfräulich. Funktioniert wie am ersten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Mein iPhone 5 nutzte ich 4,5 Jahre und die Buchse ist alles andere als Jungfräulich. Funktioniert wie am ersten Tag.

Ja aber wenn es eine super praktische Andere Lösung zum aufladen gibt muss ich doch nix reinstecken wenn ich das Telefon einfach zum aufladen hinlegen kann. Ich finde das praktischer und sinnvoller als da ständig einen Stecker reinstecken zu müssen.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Ja aber wenn ich z.B. vorm PC sitze und ich das Handy immer wieder mal benötige um kurz was zu machen, sehe ich den Sinn nicht, den Ladevorgang immer wieder zu unterbrechen.

Ich lade Induktiv und per Kabel, nicht falsch verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja aber wenn es eine super praktische Andere Lösung zum aufladen gibt muss ich doch nix reinstecken wenn ich das Telefon einfach zum aufladen hinlegen kann. Ich finde das praktischer und sinnvoller als da ständig einen Stecker reinstecken zu müssen.
Das mag im Wohnumfeld noch funktionieren, aber was ist denn, wenn man unterwegs laden muss? Was ist, wenn man mit dem Gerät arbeiten muss, während es aber Strom braucht?

Beide Ladetechnologien zu nutzen, dürfte den häufigsten User-Cases entsprechen. Nur kabellos geht auch, aber nur in einem beschränkten Maße. Für mich zum Beispiel wäre es nicht möglich auf das Kabel zu verzichten, auch wenn ich zu Hause eine QI-Ladeschale habe und diese auch zugegebenermaßen gerne nutze. Aber sobald ich damit arbeiten muss, nutzt mir die Schale nix mehr, wenn das Phone leer ist.

EDIT PS @Daniel_92 war schneller und brauchte weniger Worte. ;)