• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone 8 - App aus Historie löschen

Franklasik

Golden Delicious
Registriert
02.09.18
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Apple-Neuling und mir ist aufgefallen, dass kostenlose Apps, die ich früher schon mal heruntergeladen aber wieder gelöscht habe, im Store mit einem Wolkensymbol auftauchen.
Gibt es eine Möglichkeit, die App so zu löschen, dass sie nicht mehr erkennbar ist und so aussieht, als hätte man sie nie heruntergeladen?
Bei den gekauften Apps kann ich einzelne Apps wieder ausblenden, aber wenn ich sie im Store suche, ist das Wolkensymbol weiterhin da.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
154
Gehe im AppStore auf deinen Account—>Käufe—>dann mit einem Wisch nach links die App ausblenden.
 

Franklasik

Golden Delicious
Registriert
02.09.18
Beiträge
6
Danke erstmal für die Antwort!
Was ich meinte, ist dass ich das bereits gemacht habe mit dem Ausblenden.

Das Problem ist, wenn ich die gleiche App im Store suche, ist da immer noch das Wolkensymbol. Man erkennt also, dass ich die App bereits mal hatte. Wie lösche ich den Verlauf komplett?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Geht nur über Eine Neue Apple ID, wenn dir der Hausfrieden so viel bedeutet, du verlierst dann ja alle bisherigen Einkäufe etc., dann wähle diesen Weg oder stehe dazu, das du das mal gekauft hast.
Das wolkensymbol wirst du nicht wegbekommen, denn es zeigt dir an, das du es jederzeit wieder laden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: NewJack