• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied_171097

Gast
Ich bin vom iPhone X auf das iPhone 8 Plus Red Edition umgestiegen. Mein X habe ich jetzt an meine Tochter vererbt, ich wollte wieder ein 8 Plus haben da mir das breitere Display doch mehr zusagt. Vorallem kann ich jetzt wieder Home Screen/eMail und co. richtig in Querformat wieder nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: revunix und Ipadpro

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Dein iPhone besteht zu 100 % aus Glas?
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Und ich will es auch nicht wissen. Es interessiert mich nur, warum Apple solche Materialien verwendet, dass iHandys so schnell warm werden, obwohl andere Hersteller es besser geschafft haben.
Also, meine Frage. Welche Vorteile haben diese Materialien?
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Wenn CPU und Akku heiß werden, ist es klug, die Wärme abzuführen statt sie einzuschließen.
Ich liebe diese Fanboys Aussagen. Wenn Apple in irgendeiner Hinsicht was schlecht gemacht hat, dann "es muss auch so sein, genauso ist es richtig, andere Herseller machen falsch und nur Apple macht alles richtig".
Spaß beiseite, ich bin vom Gerät weitesgehend enttäuscht und werde es höchstwahrscheinlich zurückgeben. Es ist im Sommer gar nicht zu gebrauchen. Sogar die billigsten Chinahandys sind in dieser Hinsicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Und ich will es auch nicht wissen. Es interessiert mich nur, warum Apple solche Materialien verwendet, dass iHandys so schnell warm werden, obwohl andere Hersteller es besser geschafft haben.
Also, meine Frage. Welche Vorteile haben diese Materialien?

Ich hatte mal ein one plus 3T und des wurde auch mal sehr warm. Zu sehr und es war nicht aus Glas. Da ging der akkustand rapide runter. Das Problem hatte ich nur bei Android.
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Ich hatte mal ein one plus 3T und des wurde auch mal sehr warm. Zu sehr und es war nicht aus Glas. Da ging der akkustand rapide runter. Das Problem hatte ich nur bei Android.
Ich hatte viele verschiedenen Android Handys (Samsung, Huawei, OnePlus, Xiaomi).
Jedes Handy wird ab und zu warm, wenn es belastet wird (Spiele, Große Updates und so). Aber ich habe noch NIE beobeachten können, dass ein Handy warm wird, nur weil es draußen benutzt wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Aber ich habe noch NIE beobeachten können, dass ein Handy warm wird, nur weil es draußen benutzt wird.

Hast du denn niemals ein Handy draußen benutzt?
Bei mir sind bisher alle Handy, je nach Belastung mehr oder wenige warm geworden, egal ob drinnen oder draußen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es geht doch nicht darum, ob drinnen oder draußen. Es geht um Sonneneinstrahlung aufs Gehäuse.
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Mir ist gerade aufgefallen, dass beim scrollen von Bildern die schwarz-weiss gemustert sind, das Bild „zappelt“.

Beim 6s und Mini 4 ist das nicht so.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
aber noch nie erlebt, dass ein Handy unter direkter Sonnenstrahlung so schnell warm wird.
Das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe... natürlich wird etwas warm wenn es in direkter Sonneneinstrahlung ist... und zwar schneller wenn es auch noch dunkel ist. Zudem werden Geräte mit einer Glasrückseite nicht viel wärmer, das meint man nur da Glas ein guter Wärmeableiter ist.

Aber wenn dir das iPhone nicht zusagt, gib es doch einfach zurück ... aber bitte erzähl nicht so einen Unsinn.


Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Aber wenn dir das iPhone nicht zusagt, gib es doch einfach zurück ... aber bitte erzähl nicht so einen Unsinn.
Das ist kein Unsinn, sondern eine Tatsache, die von Apple-Fanboys einfach nicht akzeptiert wird. Die wollen einfach nicht glauebn, dass ein anderer Hersteller etwas besser machen kann.

Ich benutze zur Zeit Oneplus 6 (es ist auch aus Glas). In direkter Sonneneinstrahlung wird es kaum warm. Nach ein paar Minuten bestimmt nicht. Vielleicht nach 30 Minuten, das habe ich noch nicht probiert. Das iphone 8 Plus wird schon nach paar Minuten sehr warm.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Mein übergangs iphone 7 wird nie so richtig warm. Unter der Sonnenstrahlung schon. Frage mich ob dein handy eine Interne klimaanlage hat unter ser sonnentrahlung alles warm. Ein handy was wärme produziert sowieso. Mein S9 Plus wurde auch einigermaßen warm. Rein von der logik her müssten android handys wärmer werden, weil die cpu‘s mehr leistung haben mehr ram etc... Android geht mit Reserven verschwenderischer um wie IOS.
 
  • Like
Reaktionen: revunix

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Vom Schreibstil könnten ToniD und Nodpf ein und dieselbe Person sein
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Leider nicht. Ich schreibe einfach drauf los. Der Inhalt ist verständlich, Basta!