• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Kowalski84

Idared
Registriert
03.12.17
Beiträge
25
Die IPS-Problematik ist mir noch von meinem Blackberry bekannt. Da ich die vergangenen Jahre Samsung Geräte mit OLED-Displays hatte, war das natürlich kein Thema.

Es ist auch nicht so ohne weiteres zu erkennen und bei farbigen Hintergründen eben gar nicht. Speziell bei weißen aber eben schon und vor allem wenn Referenzpunkte im Bild sind d.h. die Kacheln im Menü oder Texte von Zeitungsartikeln. Gut sieht man es auch mitunter wenn beim Nachrichtenschreiben die Tastatur eingeblendet wird. Wer sensibel für so etwas ist, dem fällt dann auf, dass beispielsweise die Leertaste und das S einen anderen Weißton haben als das Q etc.

Das Display hat Richtung Homebutton etwa im unteren Displaydrittel einen recht deutlichen Gelbstich. Klar, gewissen Personen würde sowas wahrscheinlich gar nicht auffallen. Trotzdem trübt es für mich den Qualitätseindruck speziell bei der Darstellung gewisser Inhalte. Angesichts des Preises finde ich das einfach ärgerlich.

Verglichen habe ich mein Gerät wie gesagt mit einem 7er, einem 7 Plus von Freunden und einem 8er im Laden. Die Geräte hatten dieses Problem nicht.

Kann natürlich auch sein, dass bei mir beide Geräte von der selben Produktionsstätte und der selben Charge stammen und folglich die selben Probleme haben. Aber wie sollte man das umgehen...

Mal sehen, ob ich heute nochmal beim Laden vorbeigehe... vllt finde ich mich auch einfach damit ab... bei dem Preis leider auch nicht so einfach
 

freddy0862

Idared
Registriert
21.10.17
Beiträge
24
Hallo Leute,
ich habe ein neues Iphone 8 plus und möchte per Move to IOS von meinem S7 edge die Daten übertragen.
Ich habe es jetzt schon zig Mal versucht. Die Verbindung funktioniert, die App bricht immer bei 2% ab.
( Übertragen nicht möglich. Später erneut versuchen.)
LG freddy0862

ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Ich habe seit knapp 4 Monaten mein iPhone8 (64GB). Wenn ich FaceTime nutze (egal ob ich anrufe, oder angerufen werde), ist die Qualität sehr oft sehr schlecht und die Verbindung bricht regelmäßig ab.

Man könnte meinen es liegt am WLAN - jedoch gibt es die Probleme im gleichen WLAN mit dem iPhone 6s meiner Freundin nicht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Ihr habt mich vergessen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
e47409609515cc81fac906bc2f702550.jpg
...prüfe mal, ob die WLAN-Unterstützung aus ist.

Falls nicht und aus irgendeinem Grund das Mobilnetz zur Hilfe genommen wird, könnte es qualitativ schlechter ausfallen.
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
e47409609515cc81fac906bc2f702550.jpg
...prüfe mal, ob die WLAN-Unterstützung aus ist.

Falls nicht und aus irgendeinem Grund das Mobilnetz zur Hilfe genommen wird, könnte es qualitativ schlechter ausfallen.

Ist deaktiviert. Eine der ersten Einstellungsänderungen die ich beim einrichten des iPhones getätigt habe
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Stellt sich die Frage, ob sie es etwa angeschaltet hat und bei eventuell schlechtem Wlan Unterstützung zum Besseren erhielte...

So oder so, Router hat alle aktuellen Updates?

Edit:

Und versuche mal, die wifi-Verbindung an Deinem 8er auf 2,4 GHZ zu erzwingen; danach auf 5. Mann kann zB dem jeweiligen Netz einem Namen geben und dann manuell wählen.

Welche Einstellungen bei Deiner Freundin?
 

Howast

Erdapfel
Registriert
26.03.18
Beiträge
2
Ich habe das 8er leider nicht, sondern das 10er. Ich bin aber am überlegen, mir das 8er auch noch zuzulegen (Ja, Handyfreak ich weiß). Apple hat ja das iPhone 8 jetzt in der neuen roten Farbedition (https://www.handyflash.de/blog/ipho...us-rote-sonderedition-fuer-einen-guten-zweck/) rausgebracht. Ich glaube, das werden dann gar nicht so viele kaufen, dann hat das Handy einfach diesen "limitierten Touch". Außerdem finde ich es mal verdammt cool von Apple, dass sie an HIV und AIDS Organisationen spenden. Respekt an der Stelle.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Habt Ihr eigentlich True Tone an und nutzt nebenbei noch den Night Shift Modus oder nur True Tone? Oder gar nichts von allen dem?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Diese Spaltmaße... immer so viel Staub oben im/am iPhone 8. Da wünscht man sich doch glatt manchmal das 6s zurück.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Echt? Oh. Das klingt aber gar nicht schon. Bin ich zum Glück verschont.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Welche spaltmaße? Sehe bei meinem keine. Beim 6s konnte ich auch nix erkennen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, es lädt prima über IQ auf. Mit meiner stylischer Glitzer otterbox kommt das goldene gut rüber.