• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann es treiben, man kann es aber auch übertreiben.

Wobei man das anhand dieser Bilder kaum beurteilen kann. Vor allem irritiert die Folie.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ich denke fast es ist stand der Dinge, was das Glas betrifft. Da kommen Licht- und Optikeffekte zusammen. Diese werden bei hellen Geräten mehr zum Vorschein kommen, als beim dunklen. Aber die Macke am Gehäuse, das geht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nivew3

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bis auf die Macke würde ich alles für OK halten. Mit der Macke wirkt es wie gebraucht - inakzeptabel.

Hast du das direkt von Apple?
 

Nivew3

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
3
Im Nachhinein wünsch ich mir auch, dass mir solche Sachen nicht auffallen. Aber jetzt habe ich es gesehen:).
Es ist wegen dem Lichteinfall schwierig alles einzufangen.Es ist halt auffällig dass lediglich links um den Display der dunkle Abstand ist. Sonst ist alles schön weiß umrandet.
Habe mich nicht getraut die Folie zu entfernen, da ich es einschicke. Danke für die Antworten
 

Anhänge

  • IMG_20180407_120231.jpg
    IMG_20180407_120231.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
  • IMG-20180408-WA0050.jpg
    IMG-20180408-WA0050.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG-20180408-WA0056.jpg
    IMG-20180408-WA0056.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG-20180408-WA0058.jpg
    IMG-20180408-WA0058.jpg
    48 KB · Aufrufe: 126

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich sehe nichts, außer eine kleine Macke auf einem der Fotos.
Würde mich aber alles nicht interessieren, da es ein Gebrauchsgegenstand ist.
Nach spätestens 2 Tagen hätte ich eh so eine Macke drin:p
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Mein ip 8 kommt diese Woche und ich schaue es auch etwas an aber sowas Kleinkram würde mir nicht auffallen. Es ist nur ein Gerät, die Seiten nützen dir nicht viel. Wenn was auf den Display oder kamera Glas wäre, würde ich mir Sorgen machen aber da jetzt nicht. Hülle drüber und fertig, dann fällt es auch nicht auf.
 

Nivew3

Erdapfel
Registriert
09.04.18
Beiträge
3
Dieser schwarze Spalt hat mich gestört. Ich habe das gleiche Gerät von einer Bekannten hier. Da ist alles ordentlich verarbeitet. Mal zum Vergleich. Leider habe ich das Gerät nicht direkt von Apple:(
 

Anhänge

  • IMG-20180409-WA0121.jpg
    IMG-20180409-WA0121.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 130

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du es eh einschickst, was gibt es dann hier noch zu debattieren?
 

Kowalski84

Idared
Registriert
03.12.17
Beiträge
25
Der obere Bildschirm ist bei jedem SE gelblich verfärbt.
Es mag nicht jedem auffallen, aber die Verfärbung ist da.
Und glaubt mir, ich habe schon hunderte SE in der Hand gehabt:p

Kann man das auch für das 8er bestätigen?

Ich habe mein IP8 nach knapp zwei Wochen umgetauscht, weil mich die leichte Gelbfärbung zum unteren Bildschirmrand hin genervt hat - besonders beim Lesen von Texten und prinzipiell allem mit weißem Hintergrund.
Der direkte Vergleich mit einem iP7 und iP7 Plus zeigte, dass keines der genannten Geräte diesen "Fehler" aufwies.

Nun muss ich feststellen, dass mein Austauschgerät den selben Makel aufweist - nur noch etwas stärker. Hat man nun davon...

Ich bin jedenfalls am überlegen auch dieses Gerät wieder abzugeben. Sollte es aber ähnlich dem SE ein typischer 8er Fehler sein, könnte man sich das auch schenken. Nicht dass man es damit guthieße, denn ganz ehrlich, ich habe 700 Ocken für das Gerät auf den Tisch gelegt und habe dann den Eindruck auf das Display eines 150 Euro Smartphones zu gucken. Irgendwie nicht so dolle.

Problem ist bei mir auch, dass wir im Job spezielle Zertifikate auf den Telefonen haben. Da kann ich die IT nicht ständig mit einem neuen Gerät nerven. D.h, wenn umtauschen, dann dieses Wochenende.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Mein 8+ hat das jedenfalls nicht, da ist der gesamte Bildschirm wenn weiss dann rein weiss ... ich hatte es letztes Jahr im Oktober neu gekauft.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Habe in den letzten den Eindruck als sei die Telefonie seltsam. Meine Gesprächspartner sagen mich schlecht und verstehen. Bin bei der Telekom und hatte immer guten Lte Empfang. 3-4 balken
Sitzt das Mikro Linda oder rechts unten
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Ich habe seit knapp 4 Monaten mein iPhone8 (64GB). Wenn ich FaceTime nutze (egal ob ich anrufe, oder angerufen werde), ist die Qualität sehr oft sehr schlecht und die Verbindung bricht regelmäßig ab.

Man könnte meinen es liegt am WLAN - jedoch gibt es die Probleme im gleichen WLAN mit dem iPhone 6s meiner Freundin nicht.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Kann man das auch für das 8er bestätigen?

Ich habe mein IP8 nach knapp zwei Wochen umgetauscht, weil mich die leichte Gelbfärbung zum unteren Bildschirmrand hin genervt hat - besonders beim Lesen von Texten und prinzipiell allem mit weißem Hintergrund.
Der direkte Vergleich mit einem iP7 und iP7 Plus zeigte, dass keines der genannten Geräte diesen "Fehler" aufwies.

Nun muss ich feststellen, dass mein Austauschgerät den selben Makel aufweist - nur noch etwas stärker. Hat man nun davon...

Ich bin jedenfalls am überlegen auch dieses Gerät wieder abzugeben. Sollte es aber ähnlich dem SE ein typischer 8er Fehler sein, könnte man sich das auch schenken. Nicht dass man es damit guthieße, denn ganz ehrlich, ich habe 700 Ocken für das Gerät auf den Tisch gelegt und habe dann den Eindruck auf das Display eines 150 Euro Smartphones zu gucken. Irgendwie nicht so dolle.
Bei meinem 8er hätte ich das selbe Problem.
Bei den drei 7ern hätte ich ebenfalls diese Probleme.
Ist wohl ein Problem bei IPS Displays.

Mir wäre ein perfektes Display mittlerweile viel wert
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Diese Probleme hatte ich bisher nur beim SE.
Nicht beim 6, 6Plus, 6s, 6sPlus, 7, 7Plus, und auch nicht beim 8, 8Plus.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Ich hatte wohl Glück, mein SE hat diese Macke nicht, oder ich bin blind dafür.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Scheinbar sind wir schon ein paar Blinde hier, und nur ein Sehender.