• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ganz ehrlich, ich war noch nie so zufrieden mit einem iPhone wie mit dem 8er.
Am Anfang habe ich gedacht was True Tone für ein Blödsinn sei, aber es ist für mich das Killerfeature überhaupt an dem Gerät.

Das 4s war mir zu klein, beim 5er hatte ich diese Farbabsplitterungen und ebenfalls zu klein, das 6+ war wirklich top aber die Ränder etwas zu groß, das 6s gefiel mir sehr gut, aber durch den Samsung Chip war/ist meine Akkulaufzeit unterirdisch und TouchID funktionierte oft nicht (vielleicht wegen der Flüssigfolie).
 
  • Like
Reaktionen: drumor

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Nochmal ein update von mir. Habe jetzt einen kostenlosen Austausch bei meinem iPhone 8 bekommen. Sieht optisch perfekt aus und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Laut IMEI Prüfung ist es refubished by apple. Mir ist es egal solange alles funktioniert.

Schönen Sonntag noch an alle
Lg, Berni

wie haste dus mit dem refurb rausgefunden? War es in nem Original karton oder ohne Zubehör?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Bei meinem 8+ ist mir aufgefallen das der Blitz mit der Kälte garnicht klar kommt. Blitz ist nur noch sehr schwach.
Wenn es wieder wärmer wird funktioniert auch dieser wieder

Bekannter Bug der ALLE 8er und Xer betrifft. Bitte bei Apple anrufen und Fehler melden umso mehr da anrufen und Druck machen umso früher bekommen wir eine Lösung.

Ich war der Erste in Europa vor ca. 4Wochen der Apple auf dieser Blitz Kälte Problem hingewiesen hatte.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Habt ihr auch einen spürbaren grat auf der rechten geräteseite?
 

ipwno

Granny Smith
Registriert
14.02.15
Beiträge
17
Bekannter Bug der ALLE 8er und Xer betrifft. Bitte bei Apple anrufen und Fehler melden umso mehr da anrufen und Druck machen umso früher bekommen wir eine Lösung.

Ich war der Erste in Europa vor ca. 4Wochen der Apple auf dieser Blitz Kälte Problem hingewiesen hatte.

Ist aber ein Software Problem glaube ich. Die orginal Kamera App sowie andere oder Filmic Pro haben Probleme mit dem Blitz, Die Taschenlampe funktioniert aber. So zumindest bei mir
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
1060c39ea61592671f8b81e4217e2cca.jpg


Ich hätte echt nicht die Seriennummer checken sollen. Nachdem ich nun Ruf der rechten Seite meine einen grat zu spüren habe ich’s mal gemacht. Und siehe da, es scheint refurbished zu sein. Allerdings in nem Original Karton mit allem drum und dran.

Ich dachte dass refurbished Geräte gekennzeichnet sein sollten. Jetz überleg ich in der Tat ob ich’s zurückgebe
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Was hat der Grat, den du zu spüren meinst, damit zu tun? Und die Seite meldet ja nur: "könnte" refurbished sein.

Zwischen Glas und Rahmen ist ein Übergang, den spürt man mehr oder weniger bei vermutlich allen Geraten - wenn man danach sucht. Meins hat ihn unten - so what?

Also immer schon locker bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Was hat der Grat, den du zu spüren meinst, damit zu tun? Und die Seite meldet ja nur: "könnte" refurbished sein.

Zwischen Glas und Rahmen ist ein Übergang, den spürt man mehr oder weniger bei vermutlich allen Geraten - wenn man danach sucht. Meins hat ihn unten - so what?

Also immer schon locker bleiben.

Ja nur Ist der auf der rechten Seite stärker spürbar als links.
Aber ärgern tut es mich schon. Kann Apple einem da Aufschluss geben ob es refurbished ist oder neu?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
...also wenn ich mit dem Fingernagel um die Rundungen gehe ... na ja, dann fühle ich sogar etwas in der Vertiefung des Home Buttons ... hat sich schon jemand über die scharfen Kanten des Stumm-Schalters beschwert???
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte gestern das Problem, das mein 4 Tage altes iPhone 8 Plus ständig den Homescreen neu gestartet hat, das war Mega ärgerlich. Laut Google bin ich da wohl nicht alleine gewesen. Zumindest ist der Fehler bei vielen am 2 November aufgetreten. Hab es gelöscht und als neues iPhone konfiguriert, nun geht es. Man solle die Zeit vor den 2 Dezember stellen, solle auch helfen. Hatte das Problem, nach dem ich eine Nachricht über die Ebay App bekommen hab.
Kann das hier auch wer bestätigen? Möchte nicht extra ein neues Thema dazu eröffnen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn Du hier gelesen hättest, dann wärst Du bestimmt drauf gekommen, dass der Fehler bekannt war und mit iOS 11.2 behoben wurde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn Du hier gelesen hättest, dann wärst Du bestimmt drauf gekommen, dass der Fehler bekannt war und mit iOS 11.2 behoben wurde ;)
Ja hab es selbst rausgefunden. Hab den Fehler aber erst beseitigt und dann gegoogelt. Hatte hier auf die Schnelle nix gefunden.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich kann euch ProCam noch empfehlen. Super was man im dunklen noch rausholen kann aus der Cam