[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Vedat92

Erdapfel
Registriert
30.11.17
Beiträge
1
0CD91D56-738F-433B-AC2D-F8F3C12B91BF.jpeg Ich habe gestern mein neues iPhone 8 erhalten und heute im Licht diesen Fleck bemerkt. Schonmal jemand so etwas gesehen oder eine Ahnung von was das sein kann? Grüße vedat
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
529
Hallo, gerade das 8 plus mit 256 GB ausgepackt. Oben links steht das Display sichtbar und spürbar ab.

@ Sauron
Dann packe es wieder ein und schicke es zurück.

@ Oliver.Purkert
Unbedingt zurück, muss geöffnet werden um es ordnungsgemäß einzusetzen

@ Rosie
Hast Du bitte Mal Bilder davon?
Nein, hatte ich nicht.


Gerät zurück zum Apple-Store. Mitarbeiter hat es OHNE Diskussion zurückgenommen, Bemerkung: das ist nicht okay.

Gerät 2 im Store ausgepackt. Display stand auf einer Seite oben und unten spürbar ab.

Gerät 3 im Store ausgepackt. Keine unregelmäßigen Abstände fühlbar, nicht perfekt, aber okay. Zuhause dann gesehen, das oben links auf dem Display kleine Kratzer waren.

Zurück zum Store, Rücknahme.

Gerät 4 im Store ausgepackt. Display und Abstände sehr gut.

Zuhause vor dem Einsetzen der SIM-Karte festgestellt, dass SIM-Tray NICHT ganz bündig mit dem Rahmen abschließt. Sitzt etwas schräg, Seite mit Loch ist bündig, gegenüberliegende Seite steht leicht hoch. Sichtbar und fühlbar!


Frage, könnte ein schief sitzender SIM-Tray ein Problem bzgl. IP67 sein?


Die Schutzhülle, die ich gekauft habe, https://www.stilgut.de/iphone-8-plus-tasche-book-type-mit-clip.html , hat einen Clip zum Schließen und festhalten des Deckels. Und der rutscht dann immer über den höher stehenden Teil des SIM-Tray. Ich vermute mal, dass der Bereich dann schnell unansehnlich wird.


Könnte es auch zu Problemen mit dem "Mobilfunknetz" "SIM Ausfall" geben, wenn ständig abwechselnd Druck auf Tray bzw. Sim ausgeübt wird?


So langsam habe ich keine Freude mehr an den Geräten aus dem Hause Apple, dazu noch die ständig neuen Bugs und Probs mit iOS 11.x.x

:eek::eek::eek:
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
@ Sauron


@ Oliver.Purkert


@ Rosie

Nein, hatte ich nicht.


Gerät zurück zum Apple-Store. Mitarbeiter hat es OHNE Diskussion zurückgenommen, Bemerkung: das ist nicht okay.

Gerät 2 im Store ausgepackt. Display stand auf einer Seite oben und unten spürbar ab.

Gerät 3 im Store ausgepackt. Keine unregelmäßigen Abstände fühlbar, nicht perfekt, aber okay. Zuhause dann gesehen, das oben links auf dem Display kleine Kratzer waren.

Zurück zum Store, Rücknahme.

Gerät 4 im Store ausgepackt. Display und Abstände sehr gut.

Zuhause vor dem Einsetzen der SIM-Karte festgestellt, dass SIM-Tray NICHT ganz bündig mit dem Rahmen abschließt. Sitzt etwas schräg, Seite mit Loch ist bündig, gegenüberliegende Seite steht leicht hoch. Sichtbar und fühlbar!


Frage, könnte ein schief sitzender SIM-Tray ein Problem bzgl. IP67 sein?


Die Schutzhülle, die ich gekauft habe, https://www.stilgut.de/iphone-8-plus-tasche-book-type-mit-clip.html , hat einen Clip zum Schließen und festhalten des Deckels. Und der rutscht dann immer über den höher stehenden Teil des SIM-Tray. Ich vermute mal, dass der Bereich dann schnell unansehnlich wird.


Könnte es auch zu Problemen mit dem "Mobilfunknetz" "SIM Ausfall" geben, wenn ständig abwechselnd Druck auf Tray bzw. Sim ausgeübt wird?


So langsam habe ich keine Freude mehr an den Geräten aus dem Hause Apple, dazu noch die ständig neuen Bugs und Probs mit iOS 11.x.x

:eek::eek::eek:

Das mit dem sim Tray scheint öfters so wir Du es beschreibst zu sein. Soll aber keine Auswirkung Im betrieb haben da der Schacht innen Dicht ist und nicht von außen. Wenn es dolle übersteht dann würde ich es tauschen lassen bei nur wenigen Millimetern gut überlegen wenn sonst alles ok ist mit dem Gerät dann behalten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
‚Wenige Millimeter?‘

Hast Dich wohl in der Maßeinheit vertan. Sagen wir wenige - zB 5 - wären glatt ein halber Zentimeter. Da kann man ein Gerät natürlich behalten.

*SCNR*
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Wenn ich das hier alles so lese, dann komme ich zu dem Schluss dass sich unheimlich viele unheimlich was einbilden.
Klar, es kann Qualitätsmängel geben, das will ich ja gar nicht bestreiten, aber wenn ich lese dass jemand mit allen Geräten, die er bisher bekommen hat, Probleme hatte, dann klingt das für mich eher nach Hirngespinsten, erst recht wenn alle bei Appel ausgepackten Geräte mangelhaft sein sollen.

Auf die Gefahr hin dass sich jemand beleidigt fühlt, aber so Leuten laufen schwer am Leben vorbei


Sehe ich auch so.
Ich hatte übrigens mit keinem Gerät bis jetzt Probleme. Weder iPad noch iPhone, noch Macbook oder iMac.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Es sind ja auch nur Einzel Fälle die man hier lesen tut die anderen Millionen zufriedenen Apple Kunden äußern sich ja nicht weil sie Einfach zufrieden Ihr Gerät nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: kamerland

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
5 Euro fürs Phrasenschwein

mob6225_1146161815.jpg
 

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Nochmal ein update von mir. Habe jetzt einen kostenlosen Austausch bei meinem iPhone 8 bekommen. Sieht optisch perfekt aus und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Laut IMEI Prüfung ist es refubished by apple. Mir ist es egal solange alles funktioniert.

Schönen Sonntag noch an alle
Lg, Berni
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Nochmal ein update von mir. Habe jetzt einen kostenlosen Austausch bei meinem iPhone 8 bekommen. Sieht optisch perfekt aus und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Laut IMEI Prüfung ist es refubished by apple. Mir ist es egal solange alles funktioniert.

Schönen Sonntag noch an alle
Lg, Berni

Ohhhhhh dann scheint es nun die ersten aufbereiteten 8er zu geben. Kannst Du mal bitte checken ob Deins den Blitz Kälte Bug hat !?
 

ipwno

Granny Smith
Registriert
14.02.15
Beiträge
17
Bei meinem 8+ ist mir aufgefallen das der Blitz mit der Kälte garnicht klar kommt. Blitz ist nur noch sehr schwach.
Wenn es wieder wärmer wird funktioniert auch dieser wieder
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017