[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Sequoia Das ist der Air Power Ladestation von Apple vorbehalten. Sie haben für diese Ladestation den Qi Standard erweitert, um mehrere Geräte gleichzeitig laden zu können, die auch noch alle mit einander kommunizieren.

Ok, technisch möglich wäre eine nette Animation natürlich auch mit den normalen Qi Ladegeräten. Aber ein Alleinstellungsmerkmal muss ja immer bleiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

ich habe das schwarze, muss aber sagen, mir gefällt dieses Jahr das silberne auch besser.

Schwarz hatte ich wegen dem Widerverkauf für das X genommen. Mittlerweile gefällt mir das 8+ aber so gut, dass ich wohl nicht mehr auf das X umsteige.
 

_lord_

Golden Delicious
Registriert
02.01.12
Beiträge
10
Bin nun auch stolzer 8+ (silver) Besitzer.
Wollte mir dieses Jahr eigentlich noch kein neues Iphone holen, aber da mein 6er schon unerträglich war (akku laufzeit) wurde ich zum Wechsel gezwungen und bereue es überhaupt nicht. Der Akku ist ein Traum und auch an die Größe habe ich mich sofort gewöhnt. Jetzt fühlt sich ein normales 8er schon viel zu klein an.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
 

Mr Cash

Erdapfel
Registriert
05.11.16
Beiträge
4
Ich habe es jetzt nach dem 4. iPhone 8 Plus aufgegeben! Alle hatten einen Verarbeitungsfehler, sehr ärgerlich, vor allem weil ich mein altes iPhone verkauft habe und von der Leistung her mit dem 8 Plus super zufrieden war..

Hatte sonst noch jemand bei Space Grey Lackabplatzer aus der Box raus, oder bin ich der einzige Glückspilz? Ich lese wenn nur von schief eingesetzten Rückseiten.. Hatte ich aber auch an zwei von vieren, die anderen beiden mit fehlendem Lack, zwar nur stecknadelkopfgroß aber für den Preis ein no go!

Jetzt sehe ich vor der Entscheidung, ob ich dem X eine Chance gebe oder dieses Jahr dem Pixel 2.
 
  • Like
Reaktionen: mazo73

Scoty43

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.17
Beiträge
4
Klingt ja extrem schlimm die Verarbeitungsqualität bei so einen teuren Telefon. Wollte mir morgen eines Kaufen aber das Lotto Spiel schreckt jetzt doch sehr ab.
 

Mitglied_171097

Gast
Kauf es, in einem Forum melden sich doch meistens nur welche die Probleme haben. Sollen jetzt Millionen User schreiben im Forum das Sie keine Probleme haben.

Meins und viele andere hier haben ein Top Verarbeitetes iPhone 8/Plus.
 

Scoty43

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.17
Beiträge
4
Ok dann hole ich mein erstes Iphone. Bin ja schon gespannt wie ich damit zu recht komme.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Naja ich habe gleich beim ersten „Glück“ gehabt. Alles perfekt. Display, Rahmen, Rückseite.

Habe mir jetzt seit gut einer Woche eine Qi Ladestation geholt und festgestellt dass dieses Laden wohl nix für mich ist. Bekomme viele Nachrichten Anrufe usw. Ständig nehme ich das Telefon vom Pad und wieder rauf und wieder runter usw usw. Vorher hatte ich es am Kabel dann benutzt um die Nachrichten zu lesen oder auch mal nen Anruf anzunehmen. Kann mir nicht vorstellen dass 30mal hoch und runter nehmen gut ist für den Akkus, oder sehe ich das falsch?
Im Moment sehe ich den einzigen Nutzen der Qi Station wohl am Nachttisch, wobei ich mich da frage ob das nicht auch doof ist, 1m vom Kopf weg.
Finde Qi braucht noch bessere Lösungen. Im Auto inner Ablagefläche, am Schreibtisch im Büro integriert usw. aktuell geht nen dickes Kabel zur Qi Station und optisch habe ich da auch nicht viel gewonnen.
War erst total euphorisch und bin jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekommen. Schadet nicht es mit an Bord zu haben, aber ein absolutes Must have ist es auch nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich bin begeistert vom QI. Habe in meinem Auto eine Ladeschale in der Mittelkonsole. Genial.
Und auf dem Nachttisch die von Anker. Egal wie ich das iPhone drauf lege, es wird geladen. So muss das sein!
 
  • Like
Reaktionen: lucifer und Rok73

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Kauf es, in einem Forum melden sich doch meistens nur welche die Probleme haben. Sollen jetzt Millionen User schreiben im Forum das Sie keine Probleme haben.

Meins und viele andere hier haben ein Top Verarbeitetes iPhone 8/Plus.

So sehe ich das auch immer. Es ist wie mit den Jura Kaffeemaschinen. Der Schimmelbefall. Die Mehrheit meldet sich eben nicht, weil Sie zufrieden ist oder eben gar nicht im Netz schaut. Von der Verarbeitungsqualität her, wird sicherlich alles passen. Auch Samsung macht da Patzer.
 

Mitglied_171097

Gast
@Martricks

Wenn ich mein iPhone am Tag lade auf der Qi Station dann bekomme ich jede Push auf die Apple Watch ansonsten arbeite ich in der Zeit am iPad. Brauche in der Ladezeit überhaupt nicht das iPhone. Meistens wird es aber im Flugmodus in der Nacht im Schlafzimmer mit Qi geladen.

Edit:

Am Freitag bin ich in Dresden und da werde ich mir im Apple Store meine dritte Mophie Ladeplatte kaufen. Somit habe ich in meinen wichtigsten Räumen eine Lademöglichkeit.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe seit dem iPhone 6 immer top verarbeitete Geräte bekommen und musste nie reklamieren.

Mein 8 Plus ist auch erstklassig verarbeitet!
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Mein iPhone 8 plus ist top verarbeitet. Hatte davor ein u11 und ein Note 8. beide mit Mängel. Gibt es also bei allen Herstellern.
 
  • Like
Reaktionen: Scoty43