[7] iPhone 7 wiederherstellen

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich möchte mein altes iPhone 7 abgeben und dazu auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich habe meine Apple ID abgemeldet und wollte mein iPhone löschen. Den ersten 6-stelligen Code habe ich eingegeben. Dann sollte ich einen zweiten 4-stelligen Code eingeben. Daran bin ich gescheitert. Was ist das für einer?
Ich habe dann in Verbindung mit iTunes den Wartungszustand aktiviert und Wiederherstellen ausgewählt und hoffe, dass danach das iPhone "nackig" ist.

Kann mir einer was zu dem 2. 4-stelligen Code sagen?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ja, also war keine Lösung. Dann wohl Elektroschrott, wenn ich es nicht zurücksetzen kann.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Kann mir einer was zu dem 2. 4-stelligen Code sagen?
Erste Idee wäre ein SIM PIN, der bei einer eingelegten Karte abgefragt wird.

Sonst gibt es eigentlich keine weiteren Codes. Höchstens vielleicht noch für die Beschränkungen/Bildschirmzeit, sofern eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der 6 stellige wurde an ein anderes Gerät geschickt?
Hattest du damals eventuell einen 4 stelligen Geräte Code?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Also eine SIM ist schon lange nicht mehr eingesteckt. Ganz früher, als den 6-stelligen Code noch nicht gab, hatte ich sicherlich einen 4-stelligen Code. Aber den weiß ich heute nicht mehr.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Und daran wird das Problem liegen.
Aber kannst du diese Meldung nicht umgehen indem du einfach deinen Apple-Account drauf lässt dann beim zurücksetzen bei dem 4 stelligen PIN du "vergessen" machst und über ein anderes Apple Gerät das zertifizieren lässt?

Nach dem zurücksetzen nochmal mit deinem Account das iPhone einrichten und dann Account löschen und nochmal zurücksetzen
(kleiner Tip: manuell zurücksetzen (Shift-Taste gedrückt halten) und dann im Browser mit selbst heruntergeladenem iOS)
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Aber kannst du diese Meldung nicht umgehen indem du einfach deinen Apple-Account drauf lässt dann beim zurücksetzen bei dem 4 stelligen PIN du "vergessen" machst und über ein anderes Apple Gerät das zertifizieren lässt?

Es gibt keinen "Vergessen" Button. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden.

Mit meinem aktuellen iPhone und der App "Wo ist?" (die alte iPhone Suche), habe ich das 7er als "Verloren" markiert und die automatische Löschung ausgelöst. Danach des 7er nur noch aus der Cloud entfernen (hierbei ist lediglich das Apple-ID Passwort notwendig) und es kann wieder neu eingerichtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14