• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7+ stürzt im Poträtmodus teils ab

Apfelchris87

Erdapfel
Registriert
01.05.13
Beiträge
3
Guten Abend,

Ich habe das Problem, das mein iPhone 7+ bei der Nutzung des Poträtmodus teilweise abstürzt.
Das Gerät „löst“ das Photo noch aus, stürzt dann aber ab.

Es lässt sich nach dem Absturz auch nicht neu starten. Erst wenn ich das Gerät an ein Ladegerät anschließe, startet es neu und ist wieder nutzbar.

Ich habe bereits folgendes versucht:

- Neustart
- Reset über On/off und Lautstärketaste drücken
- Neu aufsetzen mit Back Up
- Neu aufsetzen des Gerätes ohne Back Up (quasi als Neugerät)
- Tausch des Akkus (danach trat das Problem 2 Monate nicht mehr auf)

Gibt es noch andere Dinge die ich versuchen könnte?

Reparatur bei Apple wurde abgelehnt da der Vorbesitzer bereits einen Fremdakku verbaut hatte.

Danke für eure Vorschläge

Gruss Chris
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Für mich klingt das instabiler Stromversorgung (vermutlich durch defekten Akku), einen Hardwaredefekt (entweder durch den Akku oder durch den Einbau) oder einen Softwarebug wie ja auch @echo.park schon andeutete.
 

Apfelchris87

Erdapfel
Registriert
01.05.13
Beiträge
3
@echo.park und @Wuchtbrumme danke schon mal für eure Antworten.

Über DFU - Modus habe ich es noch nicht versucht.

Bzgl. defektem Akku: das Gerät hat nach dem Gebrauchtkauf das Problem nicht gehabt, es trat dann nach ca 1.5 Monaten auf. Nach dem Akku Tausch trat das Problem für weitere 2 Monate nicht mehr auf (ca 200 Poträt Photos).
Nun stürzt es sporadisch wieder ab (mal sind Poträt Bilder möglich... ein andernmal stürzt das Gerät alle 2-3 „Knipsversuche“ ab).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
wie Du schon selbst erwähnst - ich würde auch auf am ehesten Akku tippen. Ist ja nicht normal, dass das Gerät erst wieder an die Steckdose muss. Mein 5S hatte sich mal verhaspelt und ganz merkwürdige Fehler in Bildern (JPG-Artefakte, vmtl. Speicherfehler oder Fehler beim Sensorauslesen). Nach dem Wiederherstellen war wieder gut. Aber das hat kein Netzteil gebraucht.