• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 7 Sprachaufnahmen leise/rauschen

Jokiemo

Erdapfel
Registriert
01.04.17
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Problem welches mich doch sehr rätseln lässt. Wenn ich mit meinem Iphone eine Sprachmemo erstelle dann ist diese Aufnahme so leise dass man sie gar nicht hören kann. Schicke ich eine Sprachnachricht per Whatsap , so beginnt diese rauschend und ist dabei auch so leise dass man sie schlecht und manchmal gar nicht hören kann.
Jetzt kommt das Kuriose: Erstelle ich ein Video, so ist die Sprachqualität hervorragend.

Was ich schon gemacht habe:
- Aktualisierung des IOS
- Auf Werkseinstellung zurück gesetzt

Es ist egal was ich auch tue, das Problem bleibt. Einen Hardware Fehler oder Staub vor dem Mikro kann ich ausschließen, da der Ton bei Kameraaufnahmen einwandfrei funktioniert. Den "Tonausschlag" den man sehen kann wen man eine Sprachmemo tätigt zeigt auch an daß nichts ankommt. Lediglich wenn ich bei der Aufnahme in das Mikro Puste ist ein Ausschlag sichtbar.

Ich benutze keine Case welches das Mikro abdeckt und ich halte auch keine Finger auf das Mikro während der Aufnahme. Mein Schwager schickte mir per Whatsapp eine Sprachnachricht mit seinem Iphone 7 und diese war laut, klar und deutlich.

Das Bild zeigt eine Sprachnachricht, die Ausschläge zeigen an wenn ich stark in das Mikro puste.

Ich wäre Euch wirklich seeeehr Dankbar über Tipps.
 

Anhänge

  • IMG_1278.PNG
    IMG_1278.PNG
    113,2 KB · Aufrufe: 187

Benutzer 176034

Gast
Da ist vielleicht das Mikro verstopft. Irgendein Fremdkörper kann sich da verfangen und eingeklemmt haben.
Mach mal einen Testanruf. Jemand soll mit Deinem eigenen Gerät mit Dir telefonieren. Wenn die Stimme dann auch ziemlich leise ist, ist das Mikro verstopft.
 

Jokiemo

Erdapfel
Registriert
01.04.17
Beiträge
3
Da ist vielleicht das Mikro verstopft. Irgendein Fremdkörper kann sich da verfangen und eingeklemmt haben.
Mach mal einen Testanruf. Jemand soll mit Deinem eigenen Gerät mit Dir telefonieren. Wenn die Stimme dann auch ziemlich leise ist, ist das Mikro verstopft.

Ich habe doch vorher genau erklärt dass es daran nicht liegen kann, da die Tonqualität bei Videos in ordnung ist. Bei Whatsapp ist es ganz leise und bei Memos kann man es gar nicht mehr hören.
 

Benutzer 176034

Gast
Das mit den Videos war missverständlich. Ich nahm an, es seien bereits fertige Videos und keine selbst erstellten.
Nicht nur lesen - auch verstehen!
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Das iPhone 7 hat insgesamt 4 Mikrofone.
Es wird nicht immer das selbe Mikrofon verwendet, sondern es hängt vom Anwendungsfall ab.

IMG_1491142003.468316.jpg

IMG_1491142028.862553.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Widber

LM100

Erdapfel
Registriert
20.09.17
Beiträge
5
Habe genau das gleiche Problem. Es funktioniert augenscheinlich alles, bis auf die Sprachmemos.
Nur wenn ich bei der Aufnahme rein schreie, kann ich beim Abspielen leise etwas hören.
Irgend etwas scheint mit dem unteren Mikrofon nicht in Ordnung zu sein.
Hat jemand eine Idee bzw. wurde das Problem irgendwie gelöst?

Danke
Lothar
 

Floojaan

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
5
Ich habe auch seid geraumer Zeit das Problem, das wenn ich Audios schicken möchte oder eine Memo aufnehme, das es super leise ist. Jedoch Telefon und Videos etc. Funktionieren einwandfrei.

Hat jemand inzwischen eine Lösung woran es liegen kann?

Wie oben beschrieben habe ich auch alles auf WE Gesetz, als neues eingerichtet usw.

Lg flo
 

Hipela

Erdapfel
Registriert
15.01.18
Beiträge
1
Hallo habe auch das Gleiche Problem Lösung??
 

Spidervl

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
1
Hallo.
Habe auch das gleiche Problem. Hat den jemand ne Lösung ?
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Also bei mir ist es eindeutig das unter mikrophon (mach mal ne Audio-aufnahme und sprich in alle Mikrophone rein). Aber ne Lösung habe ich auch nicht. Kann ja nicht das iPhone aufmachen - muss es jetzt zur Reparatur oder gibt es da ne Lösung?