• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 7 plus Batterie Kaput? vor ca 35 tage test Batterie voll in ordnung

R-P-S-L

Golden Delicious
Registriert
06.07.17
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich bin heute echt fassungslos, musste mein IPhone 7 plus 4 – 5-mal aufladen, 44% dann 27% plötzlich 17% zwei Minuten später 11% dann nach 4-5 Minuten ohne das ich am Handy selbst dran war 1%

am 22.januar.2018 habe ich mit dem Programm ibackupBot Batterie ausgelesen dort stand :

cycleCount: 330

DesignCapacity: 2890

FullchargeCapacity: 2700

Wegen des ständigen Laden heute habe ich gerade eben mit dem gleichen Programm folgendes rausbekommen:

cycleCount: 366

DesignCapacity: 2890

FullchargeCapacity: 1600

Kann echt der Akku jetzt schon dermaßen nach so kurzer Zeit Kaputt sein???

Genau im Februar ist die eine jährige Gewährleistung abgelaufen.

Das einzige was ich verändert habe ist vom IPad Pro den Netzstecker zunehmen 12 Watt Lag es daran?

Apple schreibt kompatible mit dem IPhone 7 plus 12watt Netzstecker

Der nächste Apple Store ist über 200km entfernt

Was soll ich tun oder wie soll ich am besten vorgehen, gibt mir bitte Tipps das hatte ich noch nie
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Support anrufen und auf Kulanz hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja selbst wenn sie nicht kulant sein sollten, der Akkutausch kostet ja dieses Jahr zum Glück selbst bei Apple nur knapp 30 Euro. Ansonsten mach ein Backup, setzt das IPhone mal zurück und check alles über den Mac mit Coconut Battery bzw. deiner Software nochmals aus. Dein Programm läuft auch über den Mac oder? Batterieausleseapps in IOS sollte man allgemein nicht trauen.
 

R-P-S-L

Golden Delicious
Registriert
06.07.17
Beiträge
10
Danke für eure antworten

leider habe ich kein MAC nur Windows (noch bald nicht mehr :D) deshalb direkt am Notebook mit dem Programm ausgelesen.

IOS batterie test Apps habe ich von Anfang an misstraut und nie installiert.

Klar 30€ stört mich ja nicht, aber das es dermaßen kurze zeit passieren soll ist komisch.

wünsche allen noch eine gute Nachtruhe
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Leider werden wir nicht darauf vorbereitet wenn etwas Kaputt geht.... Schade, aber manchmal nicht zu verhindern...

Halte uns einfach am laufenden ob Apple den Akku kostenlos tauscht oder nicht....