• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Iphone 7 Mail App Suchfunktion geht nicht

aytex

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
bin etwas verzweifelt und konnte bisher keinen Thread finden, der mein Problem gelöst hätte. Vor 14 Tagen etwa habe ich mein Iphone 7 128GB auf das aktuelle IOS geupdated.

Seither funktioniert die Suchfunktion in der Mail-App nicht mehr. Wenn ich zum Beispiel in den Suchbalken den Namen des Absenders schreibe, von dem ich 100% sicher bin, dass die Mail im Posteingang ist, zeigt das iPhone an, dass es "Keine Ergebnisse gefunden" hat. Dabei habe ich "alle Postfächer" angewählt. Egal was ich eingebe, maximal findet er mails bis zurück auf Anfang Oktober/Ende September, alles davor ist zwar im Posteingang, wird aber nicht gefunden

Neustart hat auch nichts gebracht.

Ich fand die Suchfunktion der Mail-App bisher klasse und effektiv. Umso nerviger, dass die SuFu nun unbrauchbar ist.

Eine Auffälligkeit scheint es aber zu geben
- Mails, die in meinem Gmail Postfach sind und über IMAP aufgerufen werden, findet er
- Mails von GMX, die über SMTP abgerufen werden, findet er nicht (obwohl sie im Posteingang angezeigt werden)

Ich hab mal schreenshots hochgeladen

Wer hat ähnliches Problem (gehabt und evtl schon gelöst)?
 

Anhänge

  • Screen_1.jpg
    Screen_1.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 36
  • Screen_2.jpg
    Screen_2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 42

Mitglied 115348

Gast
Hast Du mal die Suchoptionen in den Einstellungen überprüft?
(Einstellungen - Siri&Suchen - "Mail")

Nur am Rande: SMTP ist eigentlich ein Netzwerkprotokoll für das Versenden von E-Mails, nicht den Empfang.
 

aytex

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Hast Du mal die Suchoptionen in den Einstellungen überprüft?
(Einstellungen - Siri&Suchen - "Mail")

Nur am Rande: SMTP ist eigentlich ein Netzwerkprotokoll für das Versenden von E-Mails, nicht den Empfang.

Sorry, im Eifer des Gefechtes meinte ich natürlich POP und nicht SMTP :)
Ja, unter Siri&Suchen ist "mail" aktiviert
 

aytex

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
keiner eine Idee? ich hab jetzt wirklich alles versucht, eben nochmal ios geupdatet in der Hoffnung, dass dieser Fehler damit auch verschwindet aber wider nix..

Interessant ist: Meine Frau und ich haben ein gemeinsames Family Konto auf GMX, Ihr Iphone 6s wurde noch nicht geupdatet und siehe da sie kann weiterhin alle mails in dem Familienposteingang finden, wenn sie entsprechend sucht. Bei mir: Fehlanzeige.. mega nervig...
 

Mitglied 115348

Gast
Ich hätte maximal noch zwei, drei Tipps/Ideen...

A) Schalte in den Einstellungen mal die Spotlight-Suche aus, starte das Gerät neu und schalte dann die Spotlight-Suche wieder ein.

Vielleicht spinnt der "Index" der Suche, der nach dem Update beim installieren des Backups alt/falsch aufgespielt wurde.

B) Lösche den Email-Account mal vom iPhone, starte das Gerät neu und richte den Account danach wieder ein.

Was im Falle eines POP-Kontos natürlich dazu führen kann/wird, dass Mails die gar nicht mehr auf dem Server liegen (auf dem iPhone jetzt aber noch vorhanden sind), nach der Neueinrichtung des Accounts auf dem iPhone natürlich nicht mehr angezeigt werden, da diese ja auf dem Server nicht mehr vorhanden waren/sind.

C) Die Einstellungen am iPhone löschen. Also Allgemein, Zurücksetzen, Einstellungen löschen. Inhalte, Medien, Kontakte bleiben davon unberührt. "Nur" die individuellen Hintergründe und Töne müssen anschließend neu eingestellt werden. Und natürlich Touch ID, Prozentanzeige bei Batterie usw.
 

aytex

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Ich hätte maximal noch zwei, drei Tipps/Ideen...

B) Lösche den Email-Account mal vom iPhone, starte das Gerät neu und richte den Account danach wieder ein.

Schlussendlich habe ich genau das gemacht, ich habe die Accounts neu eingerichtet, diesesmal als IMAP nun findet er sie wieder. Was das eigentliche Problem gewesen ist, weiss ich aber immer noch nicht. Denn der Verdacht, dass die Mail auf dem iPhone vorhanden ist, aber auf dem Mailserver schon gelöscht worden sei hat sich nicht bestätigt, dann wie gesagt: wenn ich auf dem iphone meiner Frau nach exakt der selben Mail suche findet ihrs die mail wohingegen meiner kläglich scheiterte...

Dennoch danke für die Tipps
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348