• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7: Hintergrundgeräusche bei Videowiedergabe

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
Hi,

habe mir vorhin bei Vodafone ein iPhone 7 Mattschwarz 128 GB mit einem neuen Vertrag gekauft.

Gleich zu Hause SIM-Karte etc. eingesetzt und rumprobiert. Läuft alles super, aber ein Riesenproblem habe ich:
Wenn ich Videos drehe mit der normalen Kamerafunktion und diese dann abspiele, habe ich ein extrem lautes, nerviges Geräusch was mit abgespielt wird. Das Video an sich wird gut abgespielt, auch mit meiner Stimme, aber dieses Geräusch verschwindet einfach nicht. Es wird lauter, wenn ich das Handy lauter stelle und andersrum.
Wenn ich ein Youtube-Video oder so abspiele, besteht das Problem nicht. Nur bei der Kamera.

War nochmal bei Vodafone und die sagen ich soll zu nem Apple Store.. aber es kann doch nicht sein dass ich der einzige mit dem Problem bin oder?!?! So viel Pech kann man doch nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hi,
geht es um das Hintergrundrauschen? Ich dachte auch erst, dass es extrem laut beim iPhone 7 im Vergleich zum 6er sei.
Ich hab dann das gleiche Video mit beiden Geräten gemacht und jeweils auf beiden wiedergegeben. Das Rauschen war in beiden Videos gleich nur auf 7 wesentlich besser zu hören. Es liegt also einfach nur daran, dass das 7 zumindest bei mir wesentlich bessere und vor allem lautere Tonwiedergabe hat.
Falls du nicht das Rauschen meinst, beschreib das Geräusch mal ein wenig oder gib uns ein Beispiel.
 

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
Hi,

nein das ist kein gewöhnliches Rauschen. Das Geräusch ist so laut, dass es meine Stimme etc. fast übertönt.
Schwer zu beschreiben, wie sich das anhört. Es ist so ein durchgängiges "Rattern". Ohne Pause, über die gesamte Länge der Videos.
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Dabei könnte es sich um das fiepen handeln - kann sein, dass du dein iphone reklamieren musst :(

#hissgate
 

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
Dabei könnte es sich um das fiepen handeln - kann sein, dass du dein iphone reklamieren musst :(

#hissgate

Nein, das ist nicht dieses Problem. Ich kann das Geräusch ja leiser und lauter stellen indem ich bei der Wiedergabe die Lautstärke änderen. Also nix von der Hardware direkt.
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Ja, aber das Geräusch kann ja evtl. schon bei der Aufnahme entstanden sein und du stellst es nun durch die Lautsprecher lauter oder leiser. Einige Geräte rattern wohl so laut, dass das Geräusch vom Mikrofon bei der Videoaufnahme eingefangen wird.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Würde es mal komplett wiederherstellen ohne Backup erstmal und dann testen.. wenns dann noch immer ist wird irgend eine Spule etc mit aufgenommen und dann muss es getauscht werden
 

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
Ja, aber das Geräusch kann ja evtl. schon bei der Aufnahme entstanden sein und du stellst es nun durch die Lautsprecher lauter oder leiser. Einige Geräte rattern wohl so laut, dass das Geräusch vom Mikrofon bei der Videoaufnahme eingefangen wird.
Das könnte sein.. Wenn ich das Handy bei der Videoaufnahme ans Ohr halte höre ich hinten schon ein leises Zischen... aber nicht so laut, dass ich es mit dem Abspielgeräusch vergleichen könnte.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Bei meinem 7plus fiept nix unter Höchstlast.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Manche hören solche Frequenzen auch nicht.. ist aber zu hören und ist nicht abhängig von der Last.. selbst im Standby hört man es ab und zu...

Allerdings sind Videos bei mir ruhig ausgenommen vom Grundrauschen aber das ist bei anderen iPhones auch immer da.. beim 7er durch den neuen oberen Lautsprecher aber stärker zu hören
 
Registriert
24.09.16
Beiträge
58
Jedes technische Gerät gibt mehr oder weniger Geräusche von sich. Mein 6S Plus höre ich z.B. auch (aber nur wenn ich mein Ohr auf die Rückseite lege). Solche Geräusche sind zu akzeptieren, es sei denn, sie sind so laut, dass man sie beim normalen Bedienen, also telefonieren oder halt in Videos hört.

Ich fürchte, du wirst dein iphone leider gegen ein Neugerät tauschen müssen :(
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
Ok...
Habe im Apple Store in meiner Nähe angerufen. Habe da aber erst nächsten Samstag einen Termin... Waaaarum ausgerechnet dieses eine Handy.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
das Fiepen hat mich auch nie gestört... habe es gerade auch mit nem Video getestet (iPhone 7plus), und muss sagen da stört es mich jetzt auch. ist halt von nem Micro aufgenommen das direkt am iPhone sitzt... somit wird das fiepen so aufgenommen, als würde man sein Ohr ans handy halten.. dadurch wird es halt auch eklig laut wenn man es auf laut abspielt... mhm
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
wenn man es auf laut abspielt

Und wenn man es mit "normaler" Lautstärke abspielt, z.B. auf dem Fernseher? Für eine Beurteilung sollte man auch nicht absolute Stille aufnehmen, denn das führt zum Hochregeln der Aufnahme-Empfindlichkeit.
 

BastiS04

Golden Delicious
Registriert
24.09.16
Beiträge
11
Und wenn man es mit "normaler" Lautstärke abspielt, z.B. auf dem Fernseher? Für eine Beurteilung sollte man auch nicht absolute Stille aufnehmen, denn das führt zum Hochregeln der Aufnahme-Empfindlichkeit.

Es ist auch bei normaler Lautstärke unüberhörbar. Abgesehen davon erwarte ich von einem so teuren Gerät dass es so ein schwerwiegendes Problem nicht gibt... Egal wie laut ich ein Video abspiele. Und wenn ich komplette Stille aufnehmen möchte, dann möchte ich das ohne mega laute Geräusche beim Abspielen
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Extra mit Hintergrundgeräuschen gemacht... das fiepen stört echt nicht, aber beim filmen ist das schon ein no Go!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Da hilft wohl zur Beurteilung nur ein Beispiel. Allerdings machen Bildstabilisator und Autofocus bei jeder Kamera Geräusche. Die sollten aber in normaler Umgebung nicht auffallen.

Egal wie laut ich ein Video abspiele. Und wenn ich komplette Stille aufnehmen möchte, dann möchte ich das ohne mega laute Geräusche beim Abspielen
So wird das allerdings ohne Profi-Equipment nix.