• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 GPS Genauigkeit

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vergleiche mit anderen Programmen wären interessant. So kann es immer noch theoretisch an Runtastic liegen.

Sollten die Abweichungen jedoch auch mit anderen Tracking-Programmen auftreten, kann man die Geschichte schon ganz anders betrachten.
 

break81

Golden Delicious
Registriert
11.10.16
Beiträge
10
Vergleiche mit anderen Programmen wären interessant. So kann es immer noch theoretisch an Runtastic liegen.

Sollten die Abweichungen jedoch auch mit anderen Tracking-Programmen auftreten, kann man die Geschichte schon ganz anders betrachten.

Mit Nike+ running ist die Abweichung sogar noch größer.

Ich hab Dutzende Screenshots an Apple geschickt. Auch beim dritten Austauschgerät gleiches Problem
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mit Nike+ running ist die Abweichung sogar noch größer.

Ich hab Dutzende Screenshots an Apple geschickt. Auch beim dritten Austauschgerät gleiches Problem
Okay, das klingt dann tatsächlich nicht gut. Vielleicht bringt 10.1 Besserung. Ich glaube nicht, dass es an einer schlechteren Hardware liegt.
 

break81

Golden Delicious
Registriert
11.10.16
Beiträge
10
Ja aber ich ärgere mich. Das erste hatte Hiss und das zweite jetzt Akku
100%ig Software. Auf macrumors schreiben manche das es mit dem lte zu tun hat und die zweite Beta es gefixt hat.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich habe heute das iPhone wiederhergestellt. Anschließend einen Testlauf mit parallel laufenden Garmin. Beide diesmal identisch aufgezeichnet. Liegt also vielleicht doch an der Software.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

break81

Golden Delicious
Registriert
11.10.16
Beiträge
10
Lustig. Bei mir wird die Differenz bei jeder Herstellung größer. Hab aber mittlerweile das Gefühl das es vl. an der wasserdichtigkeit liegt und das Modul nicht genug strahlen kann
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Muss mich revidieren, heute wieder eine Strecke getrackt...iPhone 7,14 km...Garmin Forerunner mit GPS & Glonass 6,41 km. Ich lasse jetzt das Gerät tauschen...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Es lässt mir keine Ruhe. Habe eben nochmal getestet, diesmal aber mit einer anderen App (Strava, vorher Wahoo Fitness) und was soll ich sagen, da Stimmen die Werte auch wieder. Liegt also sehr wahrscheinlich an der Wahoo Fitness App.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Vergleiche mit anderen Programmen wären interessant. So kann es immer noch theoretisch an Runtastic liegen.

Sollten die Abweichungen jedoch auch mit anderen Tracking-Programmen auftreten, kann man die Geschichte schon ganz anders betrachten.

Klar wird auch Runtastic seine Abweichungen haben. Also die gleiche Strecke kann von Tag zu Tag etwas differieren... aber eine Abweichung von ca 10%????

Das kann nicht an der App liegen, mM!
 

break81

Golden Delicious
Registriert
11.10.16
Beiträge
10
Muss mich revidieren, heute wieder eine Strecke getrackt...iPhone 7,14 km...Garmin Forerunner mit GPS & Glonass 6,41 km. Ich lasse jetzt das Gerät tauschen...
Tausch bringt gar nix. Hatte 4 Geräte und alle haben das.
Es ist einfach schrottig verbaut.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Dann eben empfangen

Wenn der Empfang nicht immer gegeben ist, sollte die Strecke dann nicht kleiner sein, statt grösser? Weil wenn hin und wieder nix gemessen wird, müsste doch Distanz fehlen? Oder habe ich da ein Denkfehler?
 

break81

Golden Delicious
Registriert
11.10.16
Beiträge
10
Wenn der Empfang nicht immer gegeben ist, sollte die Strecke dann nicht kleiner sein, statt grösser? Weil wenn hin und wieder nix gemessen wird, müsste doch Distanz fehlen? Oder habe ich da ein Denkfehler?
Ja er zeichnet strecken nach Empfang und wenn der nicht gut ist hast du Zickzack und damit eine größere Strecke. Das hatten die ersten Smartphones 2005 auch

Ich werde jetzt wandeln und mir ein Handy kaufen was das kann
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn der Empfang nicht immer gegeben ist, sollte die Strecke dann nicht kleiner sein, statt grösser? Weil wenn hin und wieder nix gemessen wird, müsste doch Distanz fehlen? Oder habe ich da ein Denkfehler?

Das kann man nicht wirklich vorhersagen. Meist entstehen Zacken, die die Streke länger machen. Falls die Linien aber in Luftlinie des Zieles sind, kann die Strecke theoretisch auch kürzer sein. Das ist nur unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Übrigens heißt es "einen Denkfehler". Danke.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das kann man nicht wirklich vorhersagen. Meist entstehen Zacken, die die Streke länger machen. Falls die Linien aber in Luftlinie des Zieles sind, kann die Strecke theoretisch auch kürzer sein. Das ist nur unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Übrigens heißt es "einen Denkfehler". Danke.

Sorry... komme aus NL... und die Deutsche Grammatik mag mich nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 209670