iPhone 7 es funktioniert nur die Touch ID, keine zurück Funktion am HomeButton

champ-2018

Erdapfel
Registriert
13.07.18
Beiträge
5
Hallo Freunde, habe ein Iphone 7 gekauft und muss leder festellen, dass die „zurück“ Funktion nicht geht. Der Fingersensor funktioniert und entsperrt das Iphone. Leider kann man den Knopf nicht betätigen, um zurück zum HomeBildschirm zu gelangen. Ich weiß, dass der Button nicht mechanisch sondern kapazitif sich betätigen lässt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ist das iPhone neu oder gebraucht gekauft wurden?
Hast du es schon mal komplett zurückgesetzt, ggf. auch über den dfu Modus?
Falls das nicht geht, solltest du das iPhone tauschen.
Ein Blick in Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen könntest du auch noch machen, eventuell ist da etwas verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

champ-2018

Erdapfel
Registriert
13.07.18
Beiträge
5
das iphone habe ich gebraucht gekauft und das display getauscht, wegen einem riss. habe das iphone komplett wiederhergestell, nach dem es zusammen gaubt wurde. seit dem geht zwar der fingersensor aber die zurück funktion geht nicht.

welche einstellungen unter bedienungshilfen könnten störend sein?

habe den assistive touch an.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Ist der U10 IC auf dem Homebutton, der bricht ganz ganz leicht beim selbstversuch das Display zu wechseln.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
das iphone habe ich gebraucht gekauft und das display getauscht, wegen einem riss. habe das iphone komplett wiederhergestell, nach dem es zusammen gaubt wurde. seit dem geht zwar der fingersensor aber die zurück funktion geht nicht.

welche einstellungen unter bedienungshilfen könnten störend sein?

habe den assistive touch an.

Dann kann man ja nur hoffen, dass das iPhone nicht zu teuer war, als Du es gebraucht gekauft hast. Ich bin mir ziemlich dass es an keiner Einstellungen liegt, sondern ein Defekt daran schuld ist.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Nope, Touch ID und haptic sind getrennt. Kann natürlich an nem riss im flexkabel sein aber Wahrscheinlichkeit liegt bei 90% dass das U10 beschädigt ist