iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich glaube nicht das es in anderen Ländern groß anders ist.

in den USA gibt es mittlerweile bei keinem der großen Provider mehr subventionierte Smartphones. Da versucht Apple ja auch schon mit dem iPhone Upgrade Plan entgegen zu steuern.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
in den USA gibt es mittlerweile bei keinem der großen Provider mehr subventionierte Smartphones. Da versucht Apple ja auch schon mit dem iPhone Upgrade Plan entgegen zu steuern.

Ich hoffe für meine lieben Mitmenschen, dass das o2 Modell hier nicht Mode machen wird, wo man zum einen den vertrag hat und das Smartphone einfach zusätzlich in 24 Raten abbezahlt. Dann kann ich es mir ja gleich im Store holen.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ich hoffe für meine lieben Mitmenschen, dass das o2 Modell hier nicht Mode machen wird, wo man zum einen den vertrag hat und das Smartphone einfach zusätzlich in 24 Raten abbezahlt. Dann kann ich es mir ja gleich im Store holen.

Aber warum nicht? Ich halte es für Unsinn, einen Smartphone-Kaufvertrag mit einem Mobile-Service-Vertrag zu koppeln. Das sind 2 völlig voneinander unabhängige Dinge. Wer ein Smartphone auf Raten kaufen will, kann dies doch auch genauso in Zukunft machen.

Bei Vodafone und T-Mobile gibt es ja die "Hardware-Optionen", man zahlt 5, 10, 15 oder 20 Euro mehr pro Monat und enthält ein günstigeres Geräte. Ist de facto auch nichts anderes als ein Ratenkredit, nennt sich nur nicht so.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was ein schlechter Fake... Produktfoto des iPhone 6s und die Aussparung beim Karton für eine Runde Kamera, obwohl das gezeigte 7er eine dualcam hat. Weiter habe ich es mir dann nicht mehr angeguckt...
Das stimmt aber so auch nicht...

Es wird sowohl ne Version mit Dual-Kamera, als auch normaler Kamera geben.

Sprich die normale 4,7"-Version mit normaler Kamera, die 5,5"-Zoll-Version (oder so) mit Dual-Kamera, welche dann Plus oder Pro heissen soll glaube...
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Was stimmt so auch nicht?

Karton = Aussparung für runde Kamera, aus dem Karton wird aber ein "iPhone" mit Dualcam geholt.

Stimmt schon so was Verlon da erzählt...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was stimmt so auch nicht?

Karton = Aussparung für runde Kamera, aus dem Karton wird aber ein "iPhone" mit Dualcam geholt.

Stimmt schon so was Verlon da erzählt...
Zeigt er nicht später, dass er die iPhones aus China in einer anderen Verpackung bekommen hat. Und das waren iPhone 6s Verpackungen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Bei Vodafone und T-Mobile gibt es ja die "Hardware-Optionen", man zahlt 5, 10, 15 oder 20 Euro mehr pro Monat und enthält ein günstigeres Geräte. Ist de facto auch nichts anderes als ein Ratenkredit, nennt sich nur nicht so.

Das stimmt bedingt. Normalerweise kommt man mit den 20€ für das Top Smartphone und der Einmalzahlung auf den normalen Preis vielleicht ein kleines bisschen günstiger.
Wartet man aber etwas und kann an einer Aktion das Smartphone holen.
Ich hab 179€ einmalzahlung und 20€ auf 24 Monate fürs top Smartphone. Das sind am Ende 659€ für ein iPhone 6s mit 64gb. Im Store aktuell 855€.

Mit etwas Geduld und auch Glück kann man über den Provider wirklich was sparen. In dem Fall 200€. Das ist ein Wort.

Ps. Wie kann man aus der App aus 2 verschiedenen Posts zitieren?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Differenz dazu ist direkt im Tarif eingepreist und wird von allen Kunden mitgetragen.

Wenn man so will spart man also nicht wirklich.
Der Tarif könnte nämlich bedeutend günstiger sein.

Wenn man den Preis für den Tarif gut findet hat man aber oberflächlich betrachtet gespart, korrekt :)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Okay korrigiere. Für mich hab ich es gespart. Da ich den Tarif eh schon ohne Smartphone hatte. Und da auch das Festnetz von der Telekom ist. Gibt es 10€ Rabatt auf Mobilfunk. Das heißt 25€ (ohne Smartphone) für einen Tarif mit LTE Full Speed und EU Flat. Findet man fürs D1 Netz bei sonst keinem. Und leider ist in meinem Gebiet nichts anderes wirklich gut ausgebaut.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Was ein schlechter Fake... Produktfoto des iPhone 6s und die Aussparung beim Karton für eine Runde Kamera, obwohl das gezeigte 7er eine dualcam hat. Weiter habe ich es mir dann nicht mehr angeguckt...
Das mit den Kopfhörern kann ich mir so auch nicht vorstellen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Ich hoffe so das der Akku ein wenig besser ist beim 7er.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Mir reicht ein Update in Leistung, Akkulaufzeit und meinetwegen noch Kamera. Ich brauch weder eine neue Farbe, runde Ecken, ein Display ohne Rand, ein Glasgehäuse auf dem ich jeden Fingerabdruck sehe und das in tausend Teile splittert, wenn es runterfallen sollte, noch Induktionsladung oder was sonst alles "gefordert" wird.

echt? für ein bisschen mehr Leistung beim SoC und Kamera, die man ohne direkten Vergleich kaum wahrnehmen wird, würdest du 850 Euro ausgeben? Lohnt sich das?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
echt? für ein bisschen mehr Leistung beim SoC und Kamera, die man ohne direkten Vergleich kaum wahrnehmen wird, würdest du 850 Euro ausgeben? Lohnt sich das?
Und du würdest für die gleichen kleinen Änderungen bezahlen wenn sich zusätzlich noch das Design ändert?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Und du würdest für die gleichen kleinen Änderungen bezahlen wenn sich zusätzlich noch das Design ändert?

ne, glaube nicht.

Am ehesten würde mich noch eine deutlich verbesserte Kamera zum Kauf animieren, aber das wird beim 4,7" wohl kaum passieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
ne, glaube nicht.

Am ehesten würde mich noch eine deutlich verbesserte Kamera zum Kauf animieren, aber das wird beim 4,7" wohl kaum passieren.
Ich sehe genug Änderungen für mich da ich noch ein iPhone 6 und kein 6s besitze. Mich reizt jetzt schon eine längere Zeit der schnellere Touch ID und 3D Touch wenn ich das bei Freunden sehe.
Würde ich ein 6s besitzen dann würde ich wohl auch nicht wechseln.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich sehe genug Änderungen für mich da ich noch ein iPhone 6 und kein 6s besitze. Mich reizt jetzt schon eine längere Zeit der schnellere Touch ID und 3D Touch wenn ich das bei Freunden sehe.
Würde ich ein 6s besitzen dann würde ich wohl auch nicht wechseln.

So gehts mir auch!
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Da meiner Meinung nach die Kamera vom 6 zum 6s einen Rückschritt gemacht hat, würde ich bei stark verbesserter Kamera zuschlagen.

Wenn nicht werde ich wohl meinen Premium Vertrag (jedes Jahr ein neues Smartphone) bei der Telekom ändern, da ich die Neuerungen ansonsten als zu gering empfinde. Aber mal sehen ob Tim Cook recht hat und es Dinge im iPhone 7 geben wird "ohne die wir nicht mehr leben können" :)

Die meisten Erwartungen habe an: Kamera, SIRI, Akku und Preis/Speicherverhältnis
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117

Siri wird in den nächsten Jahren dank der SDK viel besser werden, auch mit einem iPhone 6. :)


Falls Apple tatsächlich schon nächste Woche das iPhone präsentieren will, sollten langsam aber sicher die Einladungen verschickt werden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Gerade für das Weihnachtsgeschäft muss ein neues iPhone kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.