• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich hatte gehofft das bei der wwdc das neue IPhone erwähnt wird.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich hatte gehofft das bei der wwdc das neue IPhone erwähnt wird.

Außerdem würden sie sich damit definitiv ins eigene Fleisch schneiden. Dann würden die Verkaufszahlen ja noch weiter zurückgehen, weil jeder auf das neue wartet.
 

XT2KF

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
3
Wie der bekannte Walt Mossberg, Apple Freund und Kritiker, meint, muss Apple Aufpassen das beim neuen iPhone welches im Herbst kommen soll nicht der Zug abfährt. Apple muss das Niveau wieder höher setzen. In allen Bereichen Hardware und Software.

http://9to5mac.com/2016/03/23/mossberg-iphone-7-android-apple-doom/

Samsung macht zur Zeit mit seinem S7 fast alles richtig. Es ist Wasserfest, Kratzfest und hat die bessere Kamera usw.
Also Hardwaretechnisch dem iPhone 6S überlegen.

Hier ein kleiner Test 45 min in der Waschmaschine:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das iPhone 7 darf nicht mehr einfach nur Produktpflege sein, sprich etwas dünner, etwas mehr RAM, bessere Kamera usw.
Sondern es braucht ein neues Design, iOS 10 muss besser werden usw.

Walts Liste:
  1. Better battery (don’t care if it makes the phone thicker)
  2. Faster charging (like Android flagships)
  3. “Seriously shrink, the large top and bottom bezels on the iPhone, and even the smaller side ones”
  4. Better camera/optical zoom “Samsung’s new camera is better”
  5. Hardier phone, waterproof “like Samsung phones”
  6. Bundle adequate internal storage in the base model (we all agree 16GB is tight)
  7. Up software game. Mail app needs to do a much better job of handling Gmail. Select own favorite “default” apps for core functions. Apple Maps and Siri both need much more work to be consistently reliable, and it’s time to make iMessage, which works well, cross-platform.


Was meint ihr?
Ich bin gespannt was der Buchhalter Tim Cook vielleicht ja mal aus dem Hut zaubert.

Auch bin ich gespannt wie sich OS X, iOS, iTunes usw. weiterentwickelt. Auch Dort Baustellen ohne Ende.

Hallo, Apple, möchte aber nicht wie Samsung sein. Zu viele Modelle im Jahr mit 35 verschiedenen Funktionen, die kein normaler Mensch mehr benötigt. Ich muss sagen das Ich über das neue IOS 10 sehr enttäuscht bin. Es ist definitiv so, das es an die jüngere Generation gerichtet ist. Also das ist meine persönliche Meinung.

Gruß!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Hallo, Apple, möchte aber nicht wie Samsung sein.
Die Entwicklung von Apple im Bezug auf die iPhones gefällt mir aber auch nicht mehr so gut. Die aktuellen Modelle SE, 6s und 6s Plus haben alle eine etwas andere Ausstattung.

ZB das SE wird viele Funktionen die gestern gezeigt wurden mangels 3D Touch nicht bekommen.
 

XT2KF

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
3
Die Entwicklung von Apple im Bezug auf die iPhones gefällt mir aber auch nicht mehr so gut. Die aktuellen Modelle SE, 6s und 6s Plus haben alle eine etwas andere Ausstattung.

ZB das SE wird viele Funktionen die gestern gezeigt wurden mangels 3D Touch nicht bekommen.


Ja das stimmt natürlich. Aber wie heißt es immer? Abwarten und positiv denken.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warum wird hier eigentlich nicht über USB-C am iPhone gesprochen, bzw. warum ist das kein Thema?
Eigentlich ist ein Einhetlicher Standard schon länger gesetzt....
Alle außer Apple hatten bisher einheitlich Micro USB. Das wird nun nach und nach durch USB-C ersetzt. folgt Apple nun endlich auch? Was denkt ihr???

Hab jetz schon einiges an Lightning-Zubehör für mein iPhone gekauft, bin mir aber jetzt garnicht mehr sicher ob es richtig war...

Wobei ich glaube, dass das iPhone nie USB-C bekommen wird, denn das ist auch der grudn waru mdas iphone nie Micro-USB bekommen hat. Sonst würde ja jedes x-beliebige Fremdzubehör von Samsung, Google, Sony und co. passen, und da verdient man weniger!

Also was denkt ihr? (wann) kommt USB-C auf den iphones?

Zu USB-C. Grundsätzlich hast du Recht. Jedoch kann Apple nicht alle 4 Jahre den Anschluss ändern, weil sich das negativ auf die Nutzung beim Zubehör auswirkt und damit Kunden verärgern würde.
Lightning wurde 2012 mit dem iPhone 5 eingeführt. Phil Schiller meinte damals, dass Lightning 10 Jahre bleibt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Jedoch kann Apple nicht alle 4 Jahre den Anschluss ändern, weil sich das negativ auf die Nutzung beim Zubehör auswirkt
Beim MackBook ist das doch auch egal, im Gegenteil es muss sofort und konsequent gemacht werden, damit sich der Anschluss schnell durchsetzt!
Alles Zubehör gefälligst wegschmeißen oder bei Ebay verkaufen!

*Ironie gefunden?*
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Adapter bei Ladestationen und Lautsprechern für funktionieren nicht wirklich gut, weil das Zubehör passgenau für Lightning gedacht ist.
CarPlay benötigt außerdem ebenso Lightning, WLAN ist hier noch so gut wie nicht verbreitet.

USB-C ist eine völlig andere Geschichte. Der Nutzer muss zwar erstmal Adapter kaufen, allerdings kann man diese problemlos zwischen die Geräte hängen. Und USB-C ersetzt praktisch alle Formfaktoren an Steckern. Auf lange Sicht ist das besser.
Niemand muss seine Altgeräte wegen USB-C wegwerfen. Und das Handling ist weit besser.
In ein paar Jahren hat sich dann USB-C durchgesetzt. Niemand sagt, dass das von heute auf morgen passiert.

Als Apple von dem Dock-Connector auf Lightning wechselte, war keine Begeisterung bei den Nutzern zu sehen.
Das könnte nächstes Mal, wenn auf USB-C gewechselt würde, weniger der Fall sein, da AirPlay sich durchzusetzen scheint.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich habe leider aktuell das Gefühl Airplay geht aufgrund von Bluetooth wieder zurück. :(

Du hast recht, die kabellosen Varianten der Beats Kopfhörer sind stets über Bluetooth verbunden. Oder gibt's da auch das AirPlay-Verfahren?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Du hast recht, die kabellosen Varianten der Beats Kopfhörer sind stets über Bluetooth verbunden. Oder gibt's da auch das AirPlay-Verfahren?
Ich kenne ehrlich gesagt gar keine AirPlay Kopfhörer egal von welchem Hersteller.
Ich glaube es bietet sich für Kopfhörer aber auch nicht an.
 

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Hauptfeature beim iPhone 7 wäre für mich eine Akkulaufzeit wie beim Huawei Mate 7.
Auch bei absoluter Hardcore Nutzung hält der Akku locker 24 Stunden.
Für mich sehr wichtig, da ich täglich 12 Stunden außer Haus bin und nicht immer eine Steckdose dabei habe.
Gerne dürfen sie an der Plus Variante auch noch etwas am Gewicht sparen. Dazu noch eine Kamera die der des Samsung S7 oder Lumia 950 überlegen ist und die iPhonewelt wäre rosarot.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich denke man muss erkennen, dass der Smartphonemarkt so gesättigt ist, wie der des PC's.
Was wirklich "Killer" wäre, sind Akkulaufzeit und flexible Displays (sowie mal in der Samsung Werbung).
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Kaufargument für mich wären:

  • Stärkerer Akku im Plus / Pro!
  • Kabelloses Laden
  • Neue Farben!
  • Stiftnutzung wie beim Ipad Pro!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich denke man muss erkennen, dass der Smartphonemarkt so gesättigt ist, wie der des PC's
Es dürfte tatsächlich so langsam jeder ein Smartphone haben - völlig egal, was für eins.
Was aber ganz offensichtlich nie gesättigt sein wird, ist die Jagd nach neuen Funktionen.
Ich stehe ohnmächtig in der Menge von Leuten, die sich alle darüber unterhalten, was ihr Smartphone NICHT kann, anstatt sich daran zu erfreuen, was es bereits alles kann.
Aus meiner Sicht eine ganze Menge...
Aber das Fluchen darüber, was z.B. einem 6S+ mit 64 GB alles fehlt, ist ja leider auch hier im Forum zu beobachten. Ich werde es nie verstehen.
Vielleicht, weil ich noch Tasten-Handys genutzt habe, wo das Highlight das Spiel "Snake" war oder die Displaybeleuchtung plötzlich weiß, statt grün war.
Unsere iPhones hier in die 90er gebeamt und wir wären wegen Hexerei verbrannt worden...
 

Benutzer 198681

Gast
@machmahinda du siehst das wie ich. Das hätten wir uns doch nicht im Traum vorgestellt was die alles können heute.
So ein multifunktionales Gerät. Was ich früher alles in den Urlaub mitgeschleppt habe.
Videokamera, Fotoapparat, das erste Handy. Das sind doch heute schon vollwertige Computer Musik nicht vergessen. Ich brauche nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
So ist es, @Steffen63 . Aber vor kurzem ist mir eins aufgefallen:
Geschirr spülen muß ich noch selber machen!
Also ALLES können die Dinger dann doch nicht...:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.