• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 Aufnahmen durcheinander

sjbot89

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin ratlos. Ich bin von meinem 6er aufs 7er umgestiegen und habe ganz normal wie immer mein Backup über iTunes gemacht und aufs neue aufgespielt. Alles soweit super! Was mich allerdings sehr irritiert ist, dass unter Fotos > Alben > Aufnahmen alle Bilder wild durcheinander gewürfelt wurden und auch nicht mehr nach Datum sortiert sind...
Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem? Und hat jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!
 

sjbot89

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
4
Puuuh, da bin ich schonmal beruhigt! Weil ich konnte rein gar nichts dazu per Google-Suche finden. Ich hoffe da kommt noch eine softwareseitige Anpassung von Apple :eek:
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
ja, ist bissle doof. Zumal wenn man ganz links auf Fotos klickt ist es normal nach dem Datum sortiert!
 

sjbot89

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
4
Ja. Aber ich bin da so altmodisch, dass ich immer über Aufnahmen auf meine Fotos zugreife:D
 

glorielle96

Erdapfel
Registriert
24.09.16
Beiträge
2
oh man, mir gehts genauso -.- ich bin die ganze zeit schon am herumsuchen, aber im netz find ich keine lösung :/ ich werd hier noch verrückt. wenn ihr was wisst, gebt mir bitte bescheid !!
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
habe genau dasselbe Problem. Google war da bisher auch alles andere als erfolgreich... bei mir übrigens auch nach dem Wechsel vom 6er auf das 7er.
 

Sodawasser

Erdapfel
Registriert
25.09.16
Beiträge
1
Hallo zusammen auch bei mir ist das Problem beim Wechsel vom iPhone 6 zum neuen 7er aufgetreten.
Das erste Bild in Aufnahmen ist vom 21. september 2014 dann endet es irgendwann mit dem eigentlich aktuellsten vom 21.9.2016 und daran schließen sich die Bilder die vor dem 21.9.2014 waren an... neue Bilder werden ganz am Ende so wie es normal ist eingeordnet... mit dem iOS hat es nix zutun das war auch schon auf dem 6er ich weiß nicht ob vielleicht ein reset des 7er und dann aufspielen des Backups vom 6er eine Hilfe wäre....
 

sjbot89

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
4
Das bezweifel ich...es wäre ja quasi das gleiche was ich schon bei Neuinstallation vom 7er gemacht habe. iPhone 6 Backup erstellt und das 7er sofort aus Backup wiederhergestellt. Wenn ich die gleiche Aktion nochmal mache wirds bestimmt immernoch so sein...Ich verstehe aber auch nicht warum man nicht festlegen kann wonach die Bilder sortiert werden:mad: