• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Iphone 7 Akkuleistung

Blackwinger

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich brauche mal die Unterstützung der Community. Mein IPhone 7 ist jetzt 1,75 Jahre alt und die Akkuleistung war a) noch nie berauschend (täglich musste ich immer aufladen) und b) wird selbige auch immer schlechter. Mit allen verfügbaren Tricks schaffe ich gerade so den Tag. Ich habe ne SOT , auch beruflich bedingt, von 3 Stunden am Tag. Ich muss zugeben, als überzeugte Apple-User bin ich massiv enttäuscht von der Leistung. Für ein hochpreisiges Hochleistungs-Smartphone kann das doch nicht sein, oder ?? Ich wollte daher eure Erfahrungswerte wissen und ich bin echt am überlegen, ob sich ein Akkutausch überhaupt lohnt:rolleyes::rolleyes::confused::confused:.

Danke für eure Antworten..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du könntest als erstes mittels coconut battery auf dem Mac die Kapazität des Akkus auslesen.
Des weiteren bietet Apple zur Zeit an, den Akku für 29€ zu tauschen.
In der Familie gibt es 2 iPhone 7 und die halten den ganzen Tag durch, kommt natürlich auch auf das nutzungsverhalten an.
 

Blackwinger

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
4
Des weiteren bietet Apple zur Zeit an, den Akku für 29€ zu tauschen.
In der Familie gibt es 2 iPhone 7 und die halten den ganzen Tag durch, kommt natürlich auch auf das nutzungsverhalten an.
Daher meine Frage, ob sich das noch lohnt ??? Und wie gesagt, da ich in Weiterbildung etc. das Handy auch brauche, komme ich auf ca. 3 Stunden Screen on Time....
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
"Noch" lohnt? Bei einem nicht mal 2 Jahre altem Telefon natürlich.

Was sagt denn der Menüpunkt zur Akkuleistung in den Einstellungen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
29 € sind wirklich geschenkt. Es soll Leute geben, die Geld für Kippen ausgeben...
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Bevor man den Akku tauscht, würde ich tatsächlich erst mal schauen, was da den Akku verbraucht (s. Einstellungen) und ggf. z.B. mal Coconut Battery bemühen; eventuell zieht ja auch nur irgendein Programm stark am Akku. Zudem gibt es ja nun auch in den Einstellungen die Akku-Zustandsanzeige - was sagt die denn?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane