[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542

So ein „Flüssig-Glas“ gibt es doch mittlerweile überall und ist auch nicht neu.

Wenn man dann jedoch nach (belastbaren?) Testergebnissen sucht, findet man so gut wie nichts.

Ich kann nicht glauben, dass so ein Flüssig-Glas etwas bringt. Sollte es tatsächlich eine Beschichtung geben, die effektiv vor Kratzern im Glas schützt, würde sie wohl von allen namhaften Smartphone-Herstellern direkt ab Werk aufgebracht und auch damit geworben.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Doch doch Gegen Kratzer hilft das Zeug sogar sehr gut... gibt viele Tests in YouTube... protectpax oder wie das hieß war auch erst bei die Höhle der Löwen und ist nun ziemlich bekannt.. bekommt man sogar im Kaufland Aldi und Rewe ;)

Die werben allerdings auch das es gegen Bruch hilft und das ist laut Tests und logischer weise natürlich nur ein leeres Versprechen ;) aber Kratzer bekommt man durch das Zeug wirklich viel schwieriger rein (natürlich Schützt es auch vor Kratzer nicht zu 100%)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Doch doch Gegen Kratzer hilft das Zeug sogar sehr gut... gibt viele Tests in YouTube... protectpax oder wie das hieß war auch erst bei die Höhle der Löwen und ist nun ziemlich bekannt.. bekommt man sogar im Kaufland Aldi und Rewe ;)

Die werben allerdings auch das es gegen Bruch hilft und das ist laut Tests und logischer weise natürlich nur ein leeres Versprechen ;) aber Kratzer bekommt man durch das Zeug wirklich viel schwieriger rein (natürlich Schützt es auch vor Kratzer nicht zu 100%)

Hast du mal einen Link zu einem Test bei YouTube, auf dem auch klar zu erkennen ist, dass es gegen Kratzer hilft?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Klar zu erkennen ist es natürlich nicht... in einem Video kann man feine Kratzer einfach nicht aufnehmen.... es wird aber gesagt das es gegen Kratzer gut hilft (er bearbeitet das Handy mit Schlüssel, Münzen und noch irgendwas glaub ich... ein leichter Kratzer kam dazu aber ohne den Schutz wäre mehr passiert das sollte man erkennen.... es gibt auch ein Video glaube aber mit Glaz liquide wo jemand eine halbe Seite vom Tablet damit behandelt und die andere Standart lässt.. dann bearbeitet er auch das Display mit verschiedenen Dingen und die unbehandelte Seite ist deutlich mitgenommener als die behandelte.... muss man einfach mal in YouTube sich bisschen durchschauen ich müsste jetzt selbst erst suchen....
klar könnten die YouTuber auch „gekauft“ sein um gut zu bewerten aber naja man sollte dort einfach realistisch mitdenken und seinen eigenen Schluss ziehen.... Fakes um Geld zu machen gibts überall aber man muss ja nicht alle über einen Kamm scheren :) gesunde skeptsis reicht eigentlich auch :)
 

Mitglied 105235

Gast
es gibt auch ein Video glaube aber mit Glaz liquide wo jemand eine halbe Seite vom Tablet damit behandelt und die andere Standart lässt.. dann bearbeitet er auch das Display mit verschiedenen Dingen und die unbehandelte Seite ist deutlich mitgenommener als die behandelte
Solche Test gibt es auch im Homeshopping, wenn irgendwelche Wundermittel gegen Kratzer am Auto gezeigt werden. Würden diese Mittel etwas bringen, bräuchten sie aber nicht seit Jahren im Homeshopping so Werbung machen.

Diese flüssig Schutz Sachen haben die gleiche Wirkung gegen Kratzer, wie eine Aspirin bei Migräne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applefanboy4433

Boskoop
Registriert
03.10.16
Beiträge
39
Klar zu erkennen ist es natürlich nicht... in einem Video kann man feine Kratzer einfach nicht aufnehmen.... es wird aber gesagt das es gegen Kratzer gut hilft (er bearbeitet das Handy mit Schlüssel, Münzen und noch irgendwas glaub ich... ein leichter Kratzer kam dazu aber ohne den Schutz wäre mehr passiert das sollte man erkennen.... es gibt auch ein Video glaube aber mit Glaz liquide wo jemand eine halbe Seite vom Tablet damit behandelt und die andere Standart lässt.. dann bearbeitet er auch das Display mit verschiedenen Dingen und die unbehandelte Seite ist deutlich mitgenommener als die behandelte.... muss man einfach mal in YouTube sich bisschen durchschauen ich müsste jetzt selbst erst suchen....
klar könnten die YouTuber auch „gekauft“ sein um gut zu bewerten aber naja man sollte dort einfach realistisch mitdenken und seinen eigenen Schluss ziehen.... Fakes um Geld zu machen gibts überall aber man muss ja nicht alle über einen Kamm scheren :) gesunde skeptsis reicht eigentlich auch :)

Probier es einfach mal an einem Stück Glas aus, da wirst sehen, die Schere oder die Münze macht dem auch ohne Glaz oder Protect Pax nix aus. Ich bleib bei meiner klassischen Displayschutzfolie
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Da mein Panzerglas gestern mein iPhone Display gerettet hat und nun auch dementsprechend aussieht, muss ein neues her.
In Folge dessen hab ich festgestellt, dass es die XeloTech 3D Panzergläser wieder gibt. Leider etwas teurer als zuvor.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe Silikon Case auf mein iPhone 7 und iPhone 7 Plus aber da sind immer komische abgerücke bzw Punkte wie bekomme ich das weg? Liegt es an der Hülle welche Hülle ist dünn und ist innen gefüttert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wo sind komische Abdrücke bzw. Punkte? Auf dem iPhone oder auf der Hülle von der Innenseite?

Wenn du Punkte auf dem iPhone meinst und diese nicht weggehen, dann hat die Hülle bzw. haben die Weichmacher in der Hülle die Rückseite des iPhones angegriffen.

Redest du von Punkten auf der Rückseite der Hülle, dann dienen diese dazu, dass man keinen „Wet-Effekt“ hat.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich meine Punkte auf den iPhone. Welches Hülle kann man bedenkenlos kaufen woher kann ich wissen dass es kein weich Macher hat?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich bin aktuell nicht so zufrieden mit meinem iPhone 7.

Bei etwas kälteren Temperaturen schaltet sich das iPhone ab etwa 20-30 Prozent ab. Versucht man es anzuschalten, kommt die typische "Akku leer" Animation, wenn das Gerät 0 Prozent hat. Nach ein paar mal probieren geht es oft kurz wieder an und aber schnell wieder aus. Das geht dann theoretisch so weiter, bis man im warmen ist. Dann geht das iPhone wieder an, hat etwa 8 Prozent mehr als es beim ausgehen hatte, die es aber sehr schnell verliert. Anschließend lässt es sich weiter benutzen, als wäre nichts passiert.

Mit dem Problem bin ich als iPhone 7 Nutzer in meinem Bekanntenkreis leider nicht allein. Eine Diagnose beim durch Apple hat keine Fehler ergeben. Heute hab ich das iPhone eingeschickt. Mal gucken was dabei raus kommt.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Moin!

Für ein iPhone 7 Plus in matt schwarz suche ich eine schützende Hülle.
Sie sollte vorne über das Display herausstehen, damit man es bedenkenlos mit dem Display nach unten auf einen Tisch legen kann. Sie sollte griffiger als das iPhone sein, damit es nicht so leicht in der Hand herumrutscht.
Sie sollte die Rückseite nicht verkratzen.

Kennt da jemand etwas vernünftiges? Danke!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Genau diese Punkte erfüllen die Original-Cases von Apple. Silikon ist da noch etwas griffiger als Leder.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Danke!

Zu den Apple Silikon-Hüllen habe ich bisher aber eher negative Sachen gelesen (Staubanziehend, sitzt nicht gut etc.).
Ich würde auch eher gerne unten herum etwas Hülle haben. Die Apple Hüllen sind da alle offen.
 

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo,

Seit Tag 1 habe ich auf meinem iPhone 7 eine RhinoShield Schutzhülle sowie eine Panzerglasfolie die den kompletten Bildschirm schützt.
So langsam würde ich mir gern so eine extrem dünne Schutzhülle zulegen die man quasi nicht mehr so sehr wahrnimmt wie die jetzige. Problem ist dass bei den meisten hüllen meine Schutzfolie nach oben gedrückt wird und so hässliche Blasen entstehen.

Hat jemand einen Tipp welche Hülle sehr dünn ist aber trotzdem meine Schutzfolie in Ruhe lässt?

Achja, mit den Aufkleber die es da gibt komme ich nicht klar, sieht bei mir immer ganz wild aus, deshalb kommt das nicht in Frage.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Hab diese Hülle (eine von vielen) mit einer Panzerglasfolie, passt perfekt.

Ich verstehe nicht wie man so eine Hülle mit dem dämlichen Logo-Loch als "perfekten Schutz vor Staub" anbieten kann. Da bringt man ein Loch an, durch das noch mehr Dreck hineinkommen kann. Das ist doch irgendwie widersinnig, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti