• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Und so viel billiger ist es dann auch nicht.

Knapp 15€ ist ja nicht mal teuer. Ich würd zu der Final Protection greifen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hab genau dieses Case bei EBay vor ca. 14 Tagen bestellt, ist noch nicht angekommen aber die lange Lieferzeit wurde ja angegeben. Ich berichte, wenn es angekommen ist.
Huhu, schon irgendwas neues wegen deiner Ebay Bestellung ?
Ich weiss nicht ob wir beim gleichen Händler bei Ebay gekauft haben aber habe dort gestern auch mal zum Test ein "originales" Case aus Leder für das iPhone 7 bestellt, ich bin echt gespannt. Preis 21,95 Euro, Versand wohl aus China.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Huhu, schon irgendwas neues wegen deiner Ebay Bestellung ?
Ich weiss nicht ob wir beim gleichen Händler bei Ebay gekauft haben aber habe dort gestern auch mal zum Test ein "originales" Case aus Leder für das iPhone 7 bestellt, ich bin echt gespannt. Preis 21,95 Euro, Versand wohl aus China.

Ne, noch nichts neues. Bin aber noch recht entspannt, bisher ist alles aus China angekommen, auch wenn es unterschiedlich lange gedauert hat.

Ich melde mich sofort, wenn die Bestellung da ist
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Zoll dürfte ja nicht draufkommen oder ? Liegt die Zollfreigrenze bei 25 Euro ?!
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nicht ganz korrekt. Alles unter 22€ ist zoll- und einfuhrumsatzsteuerfrei. Bei einem Wert zwischen 22 und 150€ sind die Sendungen immer noch zollfrei, allerdings nicht frei von der Einfuhrumsatzsteuer.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Heute habe ich eine neue Hülle von "A&S Case" geliefert bekommen. Nur 0,35mm dick und nur 4gr schwer und ein Ring um die Kamera.

eBay Artikelnummer: 252616717487

Habe sie in "Kosmosschwarz" für das mattschwarze 7er genommen, 14,95€ inkl. Versand.

Die Lieferung erfolgte per einfacher Warensendung ohne Sendungsverfolgung als kleiner Pappkarton direkt in den Briefkasten.
Alles ordentlich verpackt, fast schon liebevoll zu nennen, mit fehlerfreier deutscher Anleitung wie man das Handy einsetzen soll und sogar Putztüchern wie bei einer Folie.

Die Hülle ist wirklich ultraleicht und schließt genau bündig mit den freiliegenden Tasten ab.
Dadurch lassen sie sich blind nicht mehr ganz so gut ertasten wie ohne Hülle bzw mit Hülle, bei der die Tasten abgedeckt werden und so auch wieder hervorstehen. Aber man hat den originalen Druckpunkt. Zwischen der Hülle und dem Panzerglas bleibt ein winziger Spalt.
Die Aussparungen fürs USB Kabel und Lautsprecher passen auch genau.

Haptisch liegt die Hülle super in der Hand, fühlt sich an wie minimal angeraut und der Kameraring geht minimal drüber.
In Kosmosschwarz ist die Rückseite entsprechend nicht transparent.

Ohne Handy ist die Hülle recht weich und biegsam, einmal angebracht sitzt sie ziemlich stramm und fühlt sich dann nach wertigem Hartplastik an.

Als minimalistische Lösung gegen Kratzer super, bei größeren Stürzen dürfte sie wohl nicht allzu viel bringen.
 

maxjudge

Erdapfel
Registriert
10.09.17
Beiträge
5
Es ist etwas schwierig den ganzen Thread durchzulesen, um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Deshalb frag ich hier einfach nochmal:

Ich hab mit ein iPhone 7 Plus in Mattschwarz geholt. Da ließt man ja immer von diesen Glanzstellen und abplatzender Farbe. Gibt's da eine Empfehlung für Hüllen bei denen das nicht passiert? Hin und wieder habe ich gelesen, dass ein weiches Innenfutter von Vorteil ist.


Viele Grüße,
Max
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Es ist etwas schwierig den ganzen Thread durchzulesen, um eine Antwort auf meine Frage zu finden. Deshalb frag ich hier einfach nochmal:

Ich hab mit ein iPhone 7 Plus in Mattschwarz geholt. Da ließt man ja immer von diesen Glanzstellen und abplatzender Farbe. Gibt's da eine Empfehlung für Hüllen bei denen das nicht passiert? Hin und wieder habe ich gelesen, dass ein weiches Innenfutter von Vorteil ist.


Viele Grüße,
Max
ich denke davon waren nur die ersten Serien betroffen. Aber eine weiche Hülle wie die von GLAZ schützt das schöne iPhone7 sicher sehr gut (das iphone 7 wird leider das letzte FULL Aluminium iPhone werden ab nächstem Jahr kommen dann nur noch diese in menen Augen häßlichen und empfindlichen Full Glasgeräte. Schade !
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
nimm was von GLAZ also Panzerglas ist klar (ohne würde ich nie so ein Edel Gerät betreiben) dazu noch eine leichte und dünne Schutzfolie für die Rückseite und dann ein gutes Case
 

Mitglied 105235

Gast
ich denke davon waren nur die ersten Serien betroffen. Aber eine weiche Hülle wie die von GLAZ schützt das schöne iPhone7 sicher sehr gut (das iphone 7 wird leider das letzte FULL Aluminium iPhone werden ab nächstem Jahr kommen dann nur noch diese in menen Augen häßlichen und empfindlichen Full Glasgeräte. Schade !
Du meinst ab dann kommen endlich wieder schöne Geräte wie es danals das 4 und 4s waren.

Und merkst was? Deine Pauschalisierungen sind falsch. Denn jeder empfindet das anders. Bin froh dann auch endlich keine Hülle mehr zu benötigen. Denn dad Alu egal wie sie es „verbessern“ ist einfach zu Kratz empfindlich.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Kurze Rückmeldung zu meinem Beitrag #1447:

Die Hülle zerkratzt enorm schnell und die Kratzer lassen sich auch nicht mal eben "wegpolieren".
Sehr schade, die Optik leidet darunter enorm. Meine ebenfalls sehr dünne Plastikhülle von Humixx ist gegen Kratzer auf der Rückseite praktisch resistent.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Kurze Rückmeldung zu meinem Beitrag #1447:

Die Hülle zerkratzt enorm schnell und die Kratzer lassen sich auch nicht mal eben "wegpolieren".
Sehr schade, die Optik leidet darunter enorm. Meine ebenfalls sehr dünne Plastikhülle von Humixx ist gegen Kratzer auf der Rückseite praktisch resistent.
was meinst Du mit "die Hülle zerkratzt schnell" wichtig ist doch das das Telefon in der Hülle nicht zerkratzt.

Ich finde mit Rückseiten Folie + Case und Panzerglas für Vorderseite + extra tasche ist das iPhone schon extrem gut geschützt. Ich mache das schon viele Jahre so und kann sagen das meine Geräte auch nach 2-3Jahren noch genau so ausschauen als hätte ich sie gerade erst aus der Packung genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Mitglied 105235

Gast
Ich finde mit Rückseiten Folie + Case und Panzerglas für Vorderseite + extra tasche ist das iPhone schon extrem gut geschützt
Ist es auch, nur verliert es meiner Meinung nach jeden Scharm den das iPhone durch sein Design hat.

Panzerglas Vorne trägt mächtig auf und der Homebutton auch auch nun eine extreme Vertiefung.

Dazu gebt das Panzerglas viele schneller Kaputt wie das Displayglas.

Folie hinten kann gut aussehen aber leider auch schlecht. Jenachdem was alles foliert ist.

Case nehmen sehr viele auch wieder viel vom Design weg. Ist aufgrund des Kamera Pickel aber fast ein Must Have.


Ich mache das schon viele Jahre so und kann sagen das meine Geräte auch nach 2-3Jahren noch genau so ausschauen als hätte ich sie gerade erst aus der Packung genommen.
Und bekommst deswegen Maximal 50€ mehr beim Verkauf als wenn du das nicht alles nutzen würdest. Im Endeffekt kommst du auf +- 0, denn du musstest ja sogar Geld für das Ganze Zeug ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
@Apfelsaft2017 Nun ja, ich finde schon, dass eine kratzerfreie Hülle besser aussieht und dass es möglich ist, zeigt ja meine andere Hülle, die keine Kratzer annimmt. Dass der Schutz des Gerätes und nicht die Optik der Hülle im Vordergrund steht da gebe ich dir natürlich Recht.

@m4d-maNu Die extrem dünne Hülle von A&S verändert Optik und Haptik des iPhone's wirklich nur minimal, hier haben sie ganze Arbeit geleistet. Mein Panzerglas ist übrigens völlig kratzerfrei und auch nach Monaten wie neu. Dass es das Gerät dicker macht finde ich persönlich nicht schlimm und für die Problematik mit dem dann sehr tief sitzenden Home Button gibt es ja noch die Sticker.

Dass man nur maximal 50€ mehr für ein optisch neuwertiges iPhone bekommt als für ein zerkratztes bezweifle ich.
Ich selbst kaufe zwar keine gebrauchten Geräte, aber wenn dann hätte ich erst gar kein Interesse an einem zerkratzen Gerät. Und Kratzer sind garantiert ein schlagkräftiges Argument zum Runterhandeln.

Meine Geräte behalte ich nur maximal 2 Jahre, eher weniger und gebe sie dann in der Familie weiter oder verkaufe sie.
Dass sie immer optisch wie neu sind hat sich gerade beim Verkauf als sehr hilfreich erwiesen.
 

Mitglied 105235

Gast
Die extrem dünne Hülle von A&S verändert Optik und Haptik des iPhone's wirklich nur minimal, hier haben sie ganze Arbeit geleistet.
Ja die Schütz aber bei Stürzen auch nicht, entsprechend kann man die Hülle diesbezüglich auch weglassen.

Dass man nur maximal 50€ mehr für ein optisch neuwertiges iPhone bekommt als für ein zerkratztes bezweifle ich.
Es gibt noch mehr außer 1 (komplett ohne Gebrauchspuren) und 0 (komplett verkratztes iPhone).

Und Kratzer sind garantiert ein schlagkräftiges Argument zum Runterhandeln.
Nur wenn man sich darauf einlässt, denn es ist schlicht weg ein Gebrauchtes ich verkaufe es ja nicht als neues oder neuwertig. Will mein gegen über in Kratzfreies würde ich ihn nur sagen "Der weg zum Apple Store ist nicht weit, für 739€ kannst du das gleiche Modell ohne Kratzer kaufen". In der Regel will der Käufer das Gerät dringender, wie ich es loswerden will. Entsprechend muss ich nicht an den ersten Verkaufen, klar wenn ich darauf angewiesen bin. Denn das Konto ist nun dank des neuen iPhones überzogen, so ist es wichtiger so schnell und so hoch es geht das alte iPhone zu verkaufen.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Denn das Konto ist nun dank des neuen iPhones überzogen, so ist es wichtiger so schnell und so hoch es geht das alte iPhone zu verkaufen.

Mein Konto war noch nie überzogen und wenn ich mir etwas nicht leisten kann, lasse ich es. Man muss sich dem Konsumwahn nicht hingeben. Weder für Apple noch für sonstwen. Für interessante neue Technik gebe ich gern zuviel Geld aus, aber ich verschulde mich dafür nicht.
Mit "Käufern" die meinen, man wäre in einer Notlage und dann unverschämte Angebote abgeben, habe ich allerdings schon Erfahrungen gemacht. Du setzt eine vernünftige Verhandlungsbasis rein und wirst von unverschämten Anfragen regelrecht zugespamt.

Ich finde es super, dass wir verschiedene Meinungen und Standpunkte haben können und trotzdem freundlich miteinander reden und uns austauschen können.
 

Mitglied 105235

Gast
Mein Konto war noch nie überzogen und wenn ich mir etwas nicht leisten kann, lasse ich es. Man muss sich dem Konsumwahn nicht hingeben. Weder für Apple noch für sonst wen. Für interessante neue Technik gebe ich gern zu viel Geld aus, aber ich verschulde mich dafür nicht.
Ich habe das ja auch nicht auf dich speziell gemünzt sondern einfach mal pauschalisiert. Wenn du nicht auf den erst besten Käufer angewiesen bist, dann kannst du es ja mal testen. Nutze dein iPhone einfach ohne Panzerglas, du wirst dann feststellen bei normaler Nutzung kommen maximal Mikrokratzer rein und wenn du nicht gerade eine Diamantschwarzes iPhone hast sondern die anderen Varianten. So nutze es ohne Hülle, es kommen sicherlich Kratzer rein. Jedoch sind diese ganzen "Beschädigungen" nicht so gravieren als das dich der Käufer um hunderte von Euros dann drücken kann. Maximal 50€ vielleicht 75€ sind das, und das Geld aus du dann schon ausgeben wenn du ein Panzerglas von GLAZ dir kaufst oder eine Hülle von Apple (bzw. dann hast du es sogar überschritten).


Versteh mich nicht falsch, ich selber habe auch eine Hülle auf dem iPhone. Sowohl beim 3G sowie beim 3Gs und auch beim 6 hatte ich Hüllen drauf. Auch mein 7er nun hat eine Hülle. Beim 3G ist die Hülle aber erst drauf gekommen als eh schon Kratzer drinnen wahren und beim 3Gs habe ich es dann im Vorhinein rauf als Schutz, da das Plastik einfach viel zu Weich war und Ruckzuck nicht mehr ansehnlich war. Beim 6 und 7er ist es leider ein Muss für mich, denn der Kamera Pickel lässt das iPhone einfach nicht Plan aufliegen. Beim 4-5s waren auch Hüllen drauf, jedoch nicht wegen den Schutz sondern da ich die Optik ein bisschen ändern wollte. Habe aber relativ schnell die Hüllen die ich so gekauft habe dann wieder runter, denn ich habe zu sehr Einschränkungen dann gehabt. Sei es, es ist mir zu Dick geworden oder die Hülle hat sich extrem schnell abgenutzt (Leather Case beim 5er, nach 2 Wochen hat das damalige genau so ausgesehen wie mein jetziges auf den 7 nach fast 1 Jahr nun).


Auch Schutzfolien hatte ich auf den Display und das von 2G bis hin zum 5s. Erst beim 6er habe ich es mal mit einer Panzerglas versucht, da dort die Folie einfach nicht schön ausgesehen haben auf Grund der abgerundeten Kanten. Anfangs haben die Folien bei mir auch noch Sinn gemacht, denn ich habe einen Mechanischen Beruf erlernt und diesen auch ausgeübt. Entsprechend wahren die Finger dreckig bzw. es waren kleine Metall Spänchen an Ihnen und damit hätte ich sehr schnell die Displays Zerstört, seit einiger Zeit habe ich einen Reinen Bürojob und mache mir die Hände nicht mehr Schmutzig. Da habe ich dann nur noch aus Gewohnheit die Schutzfolien drauf gemacht, denn gesehen hat man sie ja eh nicht, bis das 6er mit den Abgerundeten Kanten gekommen ist. Die Folien haben dort ja immer bei den Abgerundeten Kanten geendet und somit hat man von weiten schon gesehen ob eine Folie drauf war oder nicht. Dann habe ich 2 Panzerglas Scheiben ausprobiert. 1x eine Billige, die hatte dann das Problem das sie damals noch nicht Abgerundete Kanten hatten und sich der Dreck richtig schön dadurch sammeln konnte. Später habe ich dann von GLAZ Ihre 3D Scheibe ausprobiert, diese hatte auch einen solchen "Sticker" für den Button. Hat sich gut angefühlt und man hat nicht gesehen das etwas aufgeklebt wurde, jedoch war die Scheibe viel zu hart aus ca.30cm Höhe ist mir meine Fernbedienung vom Kissen auf das iPhone drauf gerutscht (gerutscht nicht gefallen) und das Panzerglas war hinüber... Über 1 Jahr verteilt, hätte ich vermutlich dann so 3-5 so Scheiben kaufen müssen und diesen Wert, welchen ich dann hätte ausgeben müssen dafür, hätte ich nie in leben an Verlust gehabt wenn ich generell nichts auf das Display drauf tue.



Mit "Käufern" die meinen, man wäre in einer Notlage und dann unverschämte Angebote abgeben, habe ich allerdings schon Erfahrungen gemacht. Du setzt eine vernünftige Verhandlungsbasis rein und wirst von unverschämten Anfragen regelrecht zugespamt.
Diesen Käufern kann man schnell den Wind aus den Segeln nehmen in dem man A) übertrieben hoch geht mit seinen Pries. So kann er dann ja handeln und sich toll fühlen, da er es nun günstiger bekommen hat. Im Endeffekt hat er aber das gezahlt was man eigentlich haben wollte. Oder B) man nimmt in das Inserat gleich so Sachen auf wie "für 100€ hole ich es sofort ab" kann man sich sparen, da hau ich lieber mit den Hammer drauf. Dann kapiert auch der letzte das man auf das Geld nicht angewiesen ist.


Ich finde es super, dass wir verschiedene Meinungen und Standpunkte haben können und trotzdem freundlich miteinander reden und uns austauschen können.
So lange beide Parteien verstehen, das man immer nur seine eigene Meinung kund tut, ist das auch einfach Möglich. Gibt aber einige User die meinen sie haben immer Recht und da kann es dann natürlich mal passieren, das man sich dann auf dieses ich habe Recht Spielchen einlässt und somit auch nur noch so schreibt als hätte man Gottes Stimme auf Erden und hat immer Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Martin225