[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
@Stefan92 Eine Tasche dieser Art hatte ich mal von Bugatti (Echtleder) in Antik/Retrobraun für ein Galaxy.
Sehr edel, tolle Haptik und Optik. Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut.

Im Alltag war ich dann weniger angetan:
Der große Nachteil dieser Taschen ist leider, dass man das Handy für jede Benutzung komplett rausnehmen muss. Einerseits umständlich und einhändig schon gar nicht machbar und andererseits ist das Handy dann immer ungeschützt. Und gerade beim Entnehmen ist die Gefahr, dass es aus der Hand flutscht und runterknallt besonders groß.
Wenn ich das Handy mit einer Hand aus Hosen/Jackentasche nehmen, entsperren und bedienen kann, ist das schon komfortabel und mit solchen an sich wirklich tollen Taschen leider nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan92

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
@Martin225 da hast du natürlich recht. Ich verwende die Tasche eigentlich auch nur während ich von A nach B unterwegs bin. Am Schreibtisch etc. dient sie nur als Unterlage für das Iphone.
Unterwegs ist es natürlich etwas nervig, da ich auch sehr gerne das Gerät einhändig bediene. Das Apple Leder Case ist mir mittlereweile zu klobig geworden. Die dünnen Kunststoff Hüllen fühlen sich für mich einfach billig an und habe da auch etwas Bedenken wegen Kratzern durch Staubkörner.
Ich wollte mir auch eine Carbonhülle kaufen, leider sind die sehr sehr teuer^^
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Hallo zusammen,
war gestern wieder auf der Suche nach einem roten Silikon Case für mein iPhone 7 und bin bei Ebay auf dieses Angebot gestoßen und habe mir dort ein
Original Apple Silikon Case für 29.99€ bestellt:

http://m.ebay.de/itm/Original-Apple...%3Aca24a0e915d0aa1467680376fffe08f1%7Ciid%3A2

(Bei der Ebay Suche "iPhone 7 Silikon Case" das 2. Suchergebnis)

Meint ihr das sind Original Hüllen? Bewertungen vom Shop scheinen ganz gut zu sein.
Erst später ist mir aufgefallen, dass die Hüllen ja bei der Telekom immer noch reduziert sind und jetzt hab ich etwas bedenken, dass es auf Ebay vielleicht kein Original ist.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Meint ihr das sind Original Hüllen? Bewertungen vom Shop scheinen ganz gut zu sein.
Erst später ist mir aufgefallen, dass die Hüllen ja bei der Telekom immer noch reduziert sind und jetzt hab ich etwas bedenken, dass es auf Ebay vielleicht kein Original ist.

Auf mich macht der Händler einen guten Eindruck. Sitz in Deutschland, Angebot sauber formuiert, mit Apple Artikelnummer usw. und vor allem ist es nicht zu billig. Sollte es doch eine Fälschung sein kannst du immer noch zurückschicken. Die Kundenbewertungen sprechen auch für ein Original.
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
@Martin225 danke für die schnelle Antwort.
Werde es mir mal anschauen was sie mir liefern. Und wie du sagst kann ich es ja immer noch zurückschicken
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich habe gestern mal eine Chimpcase Jet Black Hülle für mein iPhone 7 in Mattschwarz bestellt.

Bin mal gespannt, wie die ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Case?

Dazu hab ich noch dieses Logo bestellt, auch wenn es sich ein bisschen "Krank" anhört.

https://www.etsy.com/de/listing/244...rch_query=apple logo sticker&ref=sr_gallery_7

Den Aufkleber möchte ich auf das Case anbringen (mittig).

Mal schauen, wie es dann aussieht.
 

Borob

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
4
Hi,
ich bin gerade dabei mein SE gegen ein 6s Plus zu wechseln und suche nun ein passendes Panzerglas.
Normalerweise würde ich einfach ein Panzerglas kaufen, aber mir fällt bei den iPhone 6s die Entscheidung sehr schwer. Beim SE war es einfach, da es ja eine glatte Scheibe hat. Nun weiß ich beim 6s Plus nicht, ob ich ein Glas nehmen soll was über die Ränder rüber geht, oder eben nicht. Der bessere Schutz ist sicher da, wenn man eins nimmt was über den gebogenen Rand geht, nur hatte ich damals bei mein iPhone 6 ein Glas was welches über die Ränder ging, so eins mit schwarzen rand. Und von diesen war ich nicht überzeugt, der schwarze Rand war so knapp über das Display das von links nach rechts wischen (die zurück Funktion bei vielen Apps) oft erst beim zweiten oder dritten versuch funktionierte. Ausserdem stand der Rand immer etwas ab, da das Glas auch am Rand ehr gerade weiter ging, aber das iPhone selbst da stark gebogen ist.
Jemand Tipps oder Erfahrungen für mich?
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Also hatte vorher das 6 Plus und nun das 7 Plus, und habe ganz normale Panzer Gals 9h drauf von Spigen
 
  • Like
Reaktionen: Borob

Borob

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
4
Warst du zufrieden damit? Einschränkungen der Bedienung festgestellt?
Ist es dir mal runter gefallen? (denn ich denke da sind die Gläser ohne Randschutz etwas in nachteil)
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Habe es nun auf dem 7 Plus seit November drauf, keinerlei Nachteile in der Bedienung.
Bin sehr zufrieden, ja es ist auch mal gefallen, ohne Beschädigungen
 
  • Like
Reaktionen: Borob

BasBake04

Cox Orange
Registriert
04.07.17
Beiträge
100
Ich möchte mir gerne eine KFZ-Halterung für mein iPhone 7 bestellen. Die KFZ-Halterung sollte jedoch nicht für die Lüftungsschlitze sein, da die Lüftungsschlitze beim Opel fast direkt hinter dem Lenkrad sitzen und somit keine direkte Sicht auf das Display gegeben ist.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Vorschläge für eine gute KFZ Halterung :)

Zur Info: Ich fahre momentan ein Opel Astra J (Fünftürer) BJ2013
 

SchwanzusLongus

Rhode Island Greening
Registriert
23.09.15
Beiträge
479
Ich hab' keine und hatte noch nie eine extra Schutzfolie auf meinen iPhones. Habe mein 7+ - leider - des öfteren vom Boden aufheben müssen. Dem Display ist dabei nie etwas passiert.

MMn. wird damit halt nur ordentlich Geld verdient. :)
 

BasBake04

Cox Orange
Registriert
04.07.17
Beiträge
100
Ich hatte mir vor 1 1/2 Monaten für mein iPhone 7 Plus ein Original Apple Leder Case in "Mitternachtsblau" gekauft. Meiner Meinung nach, ist es immer noch das beste Case für ein iPhone. Es liegt super in der Hand und sieht qualitativ Hochwertig aus und es riecht schön nach richtigen Leder :) Ich werde mir nun auch für das normale iPhone 7 wieder eine Lederhülle von Apple holen, die Auswahl der angebotenen Farben wird ja auch immer größer :oops:

Da ich aber nun auf ein iPhone 7 gewechselt habe, liegt die Hülle nun bei mir rum. Ich würde euch diese gern anbieten. Gibt es hier einen Thread für solche Sachen, habe leider nichts gefunden... o_O (wahrscheinlich bin ich nur zu dumm um die Suchfunktion richtig zu bedienen :rolleyes::D)

Bei Interesse einfach bei mir melden :) Hülle ist in einen sehr guten Zustand und ist nicht einmal mit dem iPhone runtergefallen.
 
  • Like
Reaktionen: macOMG

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Da ist es nicht wirklich einsah, knappe 60€ für ein originales Dock auszugeben und erstmal testen wollte, wie sinnvoll so ein Dock für mich ist, entschied ich mich für eine Dockingstation von eBay bzw. der Firma Wigento. Kostenpunkt 10€, Versand aus Deutschland.
982690cc4ae4cbeb5867aa5732990f1a.jpg
Das Dock hat zwar keinen Kopfhöreranschluss, aber den hätte ich sowieso nicht gebraucht. Ansonsten: Qualität scheint gut zu sein, lädt und wackelt nicht. Top!
a017c4f37a1bb5e5b8ef8b457a602831.jpg
http://wigento.shopgate.com/item/3239363337
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

BasBake04

Cox Orange
Registriert
04.07.17
Beiträge
100
Hatte ebenfalls ende letzten Jahres zwei Dockingstation auf Amazon bestellt, von der Firma Rinoo. Eine für meine Freundin und eine für mich.

Leider kann ich die Dockingstationen nicht weiterempfehlen. Die Verarbeitung ist schlecht, eins der beiden mitgelieferten Ladekabel war defekt, bzw. hat nur bei dem iPhone SE meiner Freundin funktioniert, nicht bei meinem iPhone 7.
Ich habe meine Dockingstation nach nur 1 Woche aussortiert. Meine Freundin hatte Ihre ca. 4 Monate im Einsatz. Bei der Dockingstation musste man darauf achten, dass diese das iPhone auch richtig auflädt. Manchmal, wenn man das iPhone aufgesteckt hat, wurde dies nicht aufgeladen. Wenn man Abends das iPhone auf die Dockingstation gesteckt hat und es morgens abzog und es nicht geladen wurde, war dies schon sehr ärgerlich. Desweiteren ist die Dockingstation nun ausgelutscht und unbrauchbar. Das iPhone SE meiner Freundin steht nicht mehr stabil auf der Dock und man muss es ca. 4-5 mal aufstecken, damit es richtig lädt.

Ich würde die Finger davon lassen, von mir keine Kaufempfehlung... Da man für 16€ meiner Meinung nach, mehr erwarten kann.

Gruß
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Hi,
ich weiß nicht ob ich die folgende Frage im richtigen Unterforum stelle!
Ich suche ein Akku Pack welches das iPhone dauerhaft lädt und nicht bei vollgeladenem IPhone aufhört zu laden. Gibt es sowas?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Soweit ich weiß nein. Wenn du das iPhone allerdings in den Flugmodus versetzt und dann auflädst, verbraucht es nahezu 0% Akku, wenn die Powerbank den Ladevorgang stoppt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das Original Apple Akku case läd soweit ich weiß dauerhaft bis das case selbst leer ist.... also es hält das iPhone dauerhaft auf 100% ;)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ach es ging um ein eine Akku Case. Sorry :). Unter Akku Pack verstehe ich eine Powerbank.

Mit der Apple Battery Case bist du dann auf jeden Fall beim richtigen Produkt!
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14