[Sammelthread] iPhone 7 / 7 Plus - Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Falls deine Erfahrungen mit dem Cellbee Touch ID Sticker gut sind, werd ich mir auch mal einen bestellen!

Dienstag Abend bestellt, Donnerstag früh (heute) waren sie im Briefkasten.
Im Brief sind die zwei Touch ID Sticker, jeweils auf einem Stückchen Pappe klebend, nichts weiter. Also erstmal den Home Button gereinigt und aufgeklebt, ist in einer Minute erledigt.

Die Aufkleber sind an den Seiten schön abgerundet und der scharfkantige Ausschnitt meines vau Panzerglases ist Geschichte. Touch ID funktioniert wie ohne den Sticker einwandfrei. Auch von der Höhe her passen die Sticker zum Glas. Der Plastikrand schließt in der Höhe bündig mit dem Glas ab.

Der eigentliche Sticker ist dünn und hebt den Home Button im Verhältnis zum dicken Panzerglas keineswegs auch nur annähernd auf ein ähnliches Niveau wie Display/Home Button, als hätte man kein Panzerglas auf dem iPhone. Ich vermute, dass das auch gar nicht dicker machbar ist, weil dann Touch ID nicht mehr funktionieren würde. Man spürt eine deutliche Vertiefung, aber längst nicht so stark wie ohne den Sticker.

Zweiter Punkt: Der CellBee Sticker ist im Durchmesser einen Millimeter zu klein für den Ausschnitt des vau Panzerglases. Die Kante spürt und sieht man dezent. Ich vermute, dass die Sticker mit dem CellBee Glas besser bis perfekt passen.

Fazit: Im Gesamten bin ich zufrieden und positiv angetan, mal gucken, wie sich die Home Buttons so im Alltag schlagen, vor allem wie gut sie halten.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Kurze Rückmeldung zur vau Panzerglasfolie:

https://www.amazon.de/gp/product/B01JLNJBYC/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Nach mehreren Tagen Nutzung hat sich heute am Displayrand rechts unten ein Lufteinschluss gebildet, der langsam immer größer wird.
Der Verkäufer war unter seiner Hamburger Festnetznummer gleich erreichbar und bat mich, ihm zwecks Austauschs per Mail ein Foto zu schicken. Vermutlich ist der Kleber nicht ganz in Ordnung, würde leider manchmal vorkommen. Ich bekomme vorab eine neue Folie zugeschickt und einen vorfrankierten Rücksendeumschlag für die defekte Folie, diese würden zwecks Qualitätssicherung eingeschickt und geprüft.

Die Abwicklung finde ich gut und entgegenkommend; doch wie man eine bereits aufgeklebte und wieder abgelöste Folie im Nachhinein prüfen will ist mir nicht ganz klar, vielleicht will man hier auch nur Mißbrauch vorbeugen, wie auch immer.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
kwmobile Bumper für Apple iPhone 7 - Rahmen Hülle Handy Aluminium auf TPU Silikon - Rundumschutz Cover Case Schutzhülle Anthrazit https://www.amazon.de/dp/B01N4RAHCP/ref=cm_sw_r_cp_api_XZ0DzbD9HT208

Hab heute diesen Bumper bekommen und bin bisher sehr begeistert.. sitzt 100% passgenau und stramm, sieht auf dem mattschwarzen iphone 7 echt genial aus und besser wie auf den Bildern, Knöpfe haben einen super druckpunkt...
Einziger Nachteil der lautlos Schalter lässt sich sehr schwer wieder in die laut Position schieben (Frauen mit Fingernägel haben es sicher einfacher)...
Wie es in Sachen Staub mit der Zeit aussieht wird sich zeigen..
Der Empfang scheint nicht sonderlich viel beeinträchtigt zu sein...

Im ganzen bin ich sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
@Wotan18m14 Die Bumper sind zwar schick, schützen aber leider die Rückseite nicht vor Kratzern. Dass sich der lautlos - Schalter schwer bedienen lässt wäre für mich auch ein K.O. - Punkt, ich nutze den mehrfach täglich.

Heute habe ich die Sparin Panzerfolie angebracht, da ich die ja schon da hatte und der Ersatz für die fehlerhafte vau Folie ankam und ich die Alte zurückschicken muss, war das eine gute Gelegenheit. Das Sparin 3D Glas ist ähnlich wie das von vau recht stabil/dick und dabei aber passgenau und der Ausschnitt um den Homebutton nicht scharfkantig und der Homebutton - Sticker von CellBee passt hier exakt. 3D Touch funktioniert auch bestens. Das Glas spiegelt recht stark. Anbringung und Zubehör super. Mal gucken wie haltbar es ist.

https://www.amazon.de/Displayschutz...01MEHVQQI/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Für nur 8€ macht sie erstmal einen sehr guten Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
@Martin225
Ja die Rückseite ist ungeschützt aber das ist mir egal bzw sogar gewollt damit das Designe bleibt :)
Auch Folien oder Gläser nutze ich nicht mehr weil ich es „nackt“ am schönsten finde... mittlerweile sind mir leichte gebrauchsspuren auch egal und ich bin zum Glück nicht mehr so pingelig wie früher :) ist eben ein Gebrauchsgegenstand..
Habe vor kurzem wieder ein Glas drauf gehabt aber dies saß vielleicht 1 Zehntel mm schief und ich hatte einen Mini Staubkorn in einer Ecke..... sowas nervt mich viel mehr als Kratzer im Display :-D nun ist es wieder „nackt“ und ich bin zufrieden...

mir ist nur wichtig das wenns mal fällt nicht gleich das Display voll im Eimer ist.. (wenn doch tausche ich es mal eben aus oder schicke es kurz ein)... aber der kleine Schutz des bumpers wird trotzdem das gröbste abhalten und das reicht mir :) mir ist es mittlerweile wichtiger das Designe zu erhalten und das bleibt bei diesem definitiv erhalten bzw wird nach meinem Geschmack sogar noch aufgewertet....

Ansonsten gibt es wichtigeres im Leben mittlerweile als mein iPhone vor Kratzer zu schützen :) da schütze ich lieber mein Kind vor Kratzer :) iPhone ist ersetzbar
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche für mein Apple iPhone 7 eine sehr dünne Hülle in der Art von Sena, Fitbag, etc.

Habt ihr da eine Empfehlung?
 

Whitcomb

Erdapfel
Registriert
01.08.17
Beiträge
3
Welchen Displayschutz (Folie/Panzerglas) ist momentan eigentlich der Beste für ein iPhone 7 ?
Oft wird die über 30€ teure Glaz Panzerschutzfolie empholen aber ist diese wirklich das non plus ultra ?
Lese nämlich immer öfter von anderen Herstellern teilweise mit Lebenslanger Garantie wo man 2-3 Folien für 10€ bekommt.
Vielleicht kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Da sich mein Apple-Ledercase leider an den Seiten etwas auflöst und ich sowieso wieder das reine Iphone in der Hand halten will, habe ich mir wieder eine Tasche bestellt. Ist die Lederhülle von Milan geworden, diese hatte ich schon beim 5S von Beginn an in Verwendung und hielt bis zum Schluss ohne nennenswerte Abnützungen.
Zusätzlich habe ich mir noch ein Panzerglas von Xelotech bestellt. Zwar ist es ohne schöner, aber bin da zu pingeling und will nicht wie ein Irrer aufpassen
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Welchen Displayschutz (Folie/Panzerglas) ist momentan eigentlich der Beste für ein iPhone 7 ?
Oft wird die über 30€ teure Glaz Panzerschutzfolie empholen aber ist diese wirklich das non plus ultra ?
Lese nämlich immer öfter von anderen Herstellern teilweise mit Lebenslanger Garantie wo man 2-3 Folien für 10€ bekommt.
Vielleicht kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen.

Ich kann zur GLAZ nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Laut Rezensionen und Erfahrungen wohl das Beste, das man kaufen kann. Bei dem völlig überzogenen Preis sollte das aber auch selbstverständlich sein.

Eine Panzerglas muss (meiner Meinung nach) nahezu perfekt sitzen, alles abdecken (3D), die Bedienbarkeit nicht einschränken und schön stabil sein. Dazu optisch unauffällig. Im Lieferumfang sollten alle nötigen Utensilien wie Alkoholpad, Microfasertuch, Klebestreifen für Staubkörner usw. dabei sein. Den Quark wie "lebenslange Garantie" usw. kann man sich sparen, es müssen meiner Meinung nach auch nicht mehrere Gläser geliefert werden. Ein robustes Glas für um die 10 - 15€ ist ok, die Händler müssen auch daran verdienen, es sollte aber nicht in Abzocke enden.

Das Sparin, das ich ein paar Beiträge weiter oben verlinkt habe, habe ich inzwischen gründlich testen können und es ist super und mit 8€ eine klare Kaufempfehlung.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Da sich mein Apple-Ledercase leider an den Seiten etwas auflöst und ich sowieso wieder das reine Iphone in der Hand halten will, habe ich mir wieder eine Tasche bestellt. Ist die Lederhülle von Milan geworden, diese hatte ich schon beim 5S von Beginn an in Verwendung und hielt bis zum Schluss ohne nennenswerte Abnützungen.
Zusätzlich habe ich mir noch ein Panzerglas von Xelotech bestellt. Zwar ist es ohne schöner, aber bin da zu pingeling und will nicht wie ein Irrer aufpassen

Hast du mal ein Bild dieser Ledertasche?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
6f8e82e29c45a0f88fcee1014272092b.jpg


Hab da mal noch eine Station für Watch und iPhone.. um fragen vorzubeugen der Bumper ist von KW mobile ;) kostet nen 10er und ich find den Hammer schick vor allem beim mattschwarzen Gerät..

Ja also Ansicht sieht es sehr gut aus, die Kabel zu verstauen ist nicht leicht wenn man die originalen „langen“ Kabel nutzt.... klappt zwar aber man riskiert einen Kabelbruch.. ansonsten ist das sind super verarbeitet..... allerdings besitzt es kein CE Zeichen oder noch bessere wie TÜV, GS etc.... und das Netzteil macht fiepende Geräusche.... ist mir daher zu unsicher und ich lasse das Netzteil ausgeschaltet.. habe meine originalen Kabel drin und nutze diese mit den originalen Apple Adaptern.. klappt wunderbar und so braucht man diese nicht komplett verstauen und sie liegen schön locker drin....

Das Holz ist irgendwie behandelt (oder stinkt Bambus immer so?) und es riecht sehr chemisch und ungesund... am Morgen war mir richtig übel... habe es einfach mal mit WD40 eingerieben und nun ist der Geruch auch fast nicht mehr da... das Kabel der Watch wird ein wenig gequetscht am Ende bei der Verdickung am Kabel aber ich denke das sollte kein großes Problem sein und so halt der Magnetadapter wirklich sehr gut..

Alles in allem.... mit Umwegen ein brauchbares Teil.. für den Preis ok... mehr aber auch nicht :) ist von icozzier die Station für 16,99€.. gekauft beim großen Ozean
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Direkt über Amazon. Letztes mal kam die direkt von Amazon, dieses mal nur dort gekauft und wird vom Händler verschickt. Daher kommt die auch erst morgen...
Leider kommt die Tasche erst Mitte der Woche, da sie mit der Post versendet wurde. Scheinbar war sie bei Amazon nicht mehr vorrätig (jetzt ist sie wieder vorhanden; hauptsache ich musste noch 2,50€ Porto zahlen^^)... Deshalb dauert es noch bisschen mit Bildern.
Ist übrigens diese hier: https://www.amazon.de/MILAN-Ultrasl...qid=1502095585&sr=8-1&keywords=milan+iphone+7

lg
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ja, gibt einige schöne. Ich war mit der Milan bei meinem alten 5S so zufrieden, dass es wieder jene wird.
Qualität und Haltbarkeit waren top, nur sie ist sehr eng geschnitten. Daher die ersten Tage geht es wirklich schwer rein und raus. Dafür sitzt es immer sicher.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Leider kommt die Tasche erst Mitte der Woche, da sie mit der Post versendet wurde. Scheinbar war sie bei Amazon nicht mehr vorrätig (jetzt ist sie wieder vorhanden; hauptsache ich musste noch 2,50€ Porto zahlen^^)... Deshalb dauert es noch bisschen mit Bildern.
Ist übrigens diese hier: https://www.amazon.de/MILAN-Ultrasl...qid=1502095585&sr=8-1&keywords=milan+iphone+7

lg
So, die angegebene Lieferzeit war mal komplett falsch. Die Hülle kam heute schon per Post.
Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_4998.JPG
    IMG_4998.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_5001.JPG
    IMG_5001.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_5003.JPG
    IMG_5003.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_5002.JPG
    IMG_5002.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 177
  • Like
Reaktionen: Martin225 und gehring