iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Oh je, sorry. Weiter dann zum Zubehörbereich. Aber ganz ehrlich. Was für eine Erfahrung noch gibt es zu berichten?? Das IPhone 7 ist ewig alt. Mir würde lieber über das IPhone 8 interessieren. Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem die Kamera überzeugt mich
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es soll tatsächlich jetzt noch (obwohl das iPhone 7 schon so alt ist) Leute geben, die sich ich iPhone 7/Plus kaufen.
Dafür ist auch dieser Thread.

Zum iPhone X gehts dann einmal hier entlang. Ansonsten gibts ja noch keine Erfahrungen zum iPhone X. Einen entsprechenden Thread wird es dann geben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jedes iPhone hat nach kurzer Zeit Mikrokratzer.
Nein, pauschalisierte Behauptung.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ach, das also kannst du nicht bestätigen? Ich kann das Gegenteil nicht bestätigen. Und nun?

Ihr zwei... ich habe eben mein iPhone 6s mit Glasreiniger blitze blank poliert. Dann bin ich auf den Balkon ins strahlende Sonnenlicht und habe das Display aus jedem erdenklichen Winkel genauestens geprüft. Da ist NICHTS. Nicht das Geringste. Kein "Micro-" und kein richtiger Kratzer. Das Ding sieht einfach nur aus wie ein Spiegel.

Ich nutze das iPhone nun seit mehr als einem Jahr, ohne jegliche Folie oder Hülle. Und nein, meine Augen sind absolut in Ordnung, abgesehen von ein wenig Kurzsichtigkeit, was aber in diesem Fall absolut keine Rolle spielt.

iPhone Displays sollen also ANFÄLLIG für Kratzer sein?!

Nö sage ich. :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nein, pauschalisierte Behauptung.


Ach, das also kannst du nicht bestätigen? Ich kann das Gegenteil nicht bestätigen. Und nun?

Ihr zwei... ich habe eben mein iPhone 6s mit Glasreiniger blitze blank poliert. Dann bin ich auf den Balkon ins strahlende Sonnenlicht und habe das Display aus jedem erdenklichen Winkel genauestens geprüft. Da ist NICHTS. Nicht das Geringste. Kein "Micro-" und kein richtiger Kratzer. Das Ding sieht einfach nur aus wie ein Spiegel.

Ich nutze das iPhone nun seit mehr als einem Jahr, ohne jegliche Folie oder Hülle. Und nein, meine Augen sind absolut in Ordnung, abgesehen von ein wenig Kurzsichtigkeit, was aber in diesem Fall absolut keine Rolle spielt.

iPhone Displays sollen also ANFÄLLIG für Kratzer sein?!

Nö sage ich. :p

Ich unterschriebe die Aussage!

Nach der Logik hier sind wir nun 2:1, also gibt es pauschal nie Microkratzer!
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Gesagt, getan. Ins Bad, Fenster komplett abgedunkelt, Lampe an. Wieder NICHTS.

Ich kann lediglich das Kachelmuster der Touch-Komponente des Displays erkennen.

Dann scheinen deine Augen wohl Mikro-Kratzer resistent zu sein. ;) mein großes iPad Pro hat auch welche und das trage ich nicht mal in der Hosentasche.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Die Diskussion bringt doch nichts.
Wie oft hatte ich schon solche Fälle in meinem Bekanntenkreis.
Die waren sich genauso sicher keine Mikrokratzer zu haben, und nachdem ich mal geschaut habe,
waren dann doch Mikrokratzer auf dem Display:p
iPhone ohne Mikrokratzer gibt es einfach nicht. Ich behandle meine iPhones echt gut, aber Mikrokratzer gibt es immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich glaube Dir doch.
Du siehst sie einfach nicht, und daher hast Du auch keine.
Ist doch völlig in Ordnung, dass Du sie nicht wahrnimmst, wünschte ich könnte das auch.
Somit ist doch alles gut:cool:
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jetzt werde nicht frech. Ich kann sowas sehr wohl erkennen, wenn es dann vorhanden ist.

Nur weil es nicht in dein Weltbild passt...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Grade mein SchutzGlas mit der Lupe betrachtet, 2-3 Mikrokratzer bzw. Punkte. Das Glas ist übrigens 9H also definitiv härter als das was Apple verbaut. :D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Könnt ihr eure Diskussion evtl. per PM klären. Es nervt, wenn man bei neuen Nachrichten in diesen Thread schaut und nur wieder diese Microkratzerdiskussion findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es nervt, wenn man bei neuen Nachrichten in diesen Thread schaut und nur wieder diese Microkratzerdiskussion findet.
Da hast du Recht. Ich kann nur eben dieses Pauschalisieren nicht ertragen. Was bei mir so ist, muss bei jedem so sein. Das ist so dumm. Aber sei es drum.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei mir nix. Das Gehäuse von all meinen Geräten war wie gesagt immer am unanfälligsten für Kratzer, die sahen alle aus wie neu als die zum nächsten Besitzer gingen. Maximal Kratzer am Apple-Logo.