• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich werde mein 7er glaube am Montag wieder zurückschicken oder verkaufen und mir wieder ein SE holen........

Ich habe noch ein anderes sehr Geldintensives Hobby :D ...... und ich benutze mein Handy einfach zu wenig, als dass sich ein 760€ Handy für mich lohnt......nehme dann lieber für 399€ wieder ein SE, wo man eh kaum einen Unterschied merkt und investiere die "gewonnenen" 350€ lieber in ein neues Objektiv zum Teil...

Aber das iPhone 7 ist ein grandioses Gerät, keine Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
Ich werde mein 7er glaube am Montag wieder zurückschicken und mir wieder ein SE holen........

Ich habe noch ein andere sehr Geldintensives Hobby :D ...... und ich benutze mein Handy einfach zu wenig, als dass sich ein 760€ Handy für mich lohnt......nehme dann lieber für 399€ wieder ein SE, wo man eh kaum einen Unterschied merkt und investiere die "gewonnenen" 350€ lieber in ein neues Objektiv zum Teil...

Aber das iPhone 7 ist ein grandioses Gerät, keine Frage...

Und dass alles ist dir jetzt eingefallen. Sehr gut..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Schade an der Sache, aber natürlich nicht anzukreiden, dass so Liegertermine für Kunden geblockt werden, die auch gleich am ersten Tag bestellen.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich habe als Diensthandy noch ein iPhone 5s, privat hatte ich parallel dazu ein iPhone 6. Das 5s nehme ich maximal zum Telefonieren...und schon ein iMessage schreiben verzweifle ich, weil ich mich ständig vertippe. Da fand ich das 6er um Längen besser mit dem größeren Display. Das 5s muss ich weiternutzen...das wird jetzt auch lustig, parallel dazu das 7+ zu nutzen.

Privat würde ich mir nie freiwillig ein kleineres Gerät holen als die 4,7 Zoll. Allein schon das Lesen von PDFs (die ich per Mail geschickt bekomme aufs Diensthandy) ist eine Katastrophe...
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Naja, bin ja nicht der einzige, der es wieder verkauft / zurückschickt........ohne auszuprobieren hätte ich nie gewusst, ob es was für mich ist oder nicht :p
Im Endeffekt jetzt nach ca. 1 Woche ist es mir doch einfach zu groß...
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Ist jemand von euch, der ein schwarz befrontetes 5.5" iPhone hatte, auf eins mit einer weißen Front gewechselt und stört sich an dieser, weil das Gerät ja angeblich so viel größer aussehen soll, als mit der Schwarzen?
Hatte 6 und 6s+ in Spacegrey und tendiere aktuell zum 7+ Silber (Kontrast vom schwarzen Kamerabereich und der cleanen Rückseite gefällt mir sehr), bin mir allerdings noch unsicher bezüglich der großen weißen Front.
 
Zuletzt bearbeitet:

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Also ich weiß nicht, ob das weiße wirklich so viel größer aussieht. Und wenn schon, es ist eben ein 5,5 Zoll Gerät :-D Ich war das Schwarz jetzt leid nach 3 Jahren...man sieht da auch viel mehr die Fingerabdrücke am Rand...
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Ist jemand von euch, der ein schwarz befrontetes 5.5" iPhone hatte, auf eins mit einer weißen Front gewechselt und stört sich an dieser, weil das Gerät ja angeblich so viel größer aussehen soll, als mit der Schwarzen?
Hatte 6 und 6s+ in Spacegrey und tendiere aktuell zum 7+ Silber (Kontrast vom schwarzen Kamerabereich und der cleanen Rückseite gefällt mir sehr), bin mir allerdings noch unsicher bezüglich der großen weißen Front.

Naja... schwarz macht nun mal schlank. Zumindest wirkt es so. 5.5 Zoll bleiben 5.5 Zoll.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Ist mein erstes Plus Gerät. Die Größe stört mich wenig aber das Gewicht ist schon heftig. Überlege ernsthaft, ob ich mein 6er behalte und das 7plus wieder verticke und mir nächstes Jahr das 8 kaufe. Das 6 läuft unter iOS 10 wirklich rund.
 

Benutzer 176034

Gast
...aber das Gewicht ist schon heftig.
So ein Plus-Modell verlangt da schon einiges ab... Vielleicht besser beidhändig anheben und nicht in gebückter Körperhaltung, sondern gerade aus der Hocke heraus.
Ablagebereiche sollten auch besser statisch für das Plus-Modell ausgelegt sein, bevor die Gebäudeschäden irreparabel werden. Der ACPP deckt Kapitalschäden nicht ab, soweit ich weiß...

Moment - übertreibe ich hier gerade...?
 

Benutzer 176034

Gast
Nein, ich möchte vorübergehend eigentlich nur mein iPhone 6S+ in der Hand haben und nix anderes...
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Ich auch, im Apple 7+ Design und zum OP3 Gewicht und Dicke. Sonst bleibe ich doch lieber beim 6.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@Jab95 Also das plus Modell in weiß sieht schon sehr wuchtig aus wie ich finde! Da wirkt es in schwarz schon dezenter.
Beim 4,7" sehen beide Farben an der Front gut aus, da das Bezel im vergleich zum +Modell was schmaler ist!