iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Kein iphone 7 display ist so gut beleuchtet wie das vom 6S. Beim wechsel vom 6s auf IP7 hatte ich beide nebeneinander vergleichen. Kein vergleich. Das 6s ist
Gefühlt doppelt so hell und weiss... aber ist ja nix neues.... kennt jeder. Mal schauen wie es beim 7s wird
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kein iphone 7 display ist so gut beleuchtet wie das vom 6S. Beim wechsel vom 6s auf IP7 hatte ich beide nebeneinander vergleichen. Kein vergleich. Das 6s ist
Gefühlt doppelt so hell und weiss... aber ist ja nix neues.... kennt jeder. Mal schauen wie es beim 7s wird
Äh nein. Meiner Erfahrung nach behaupte ich mal das genaue Gegenteil.

Und jetzt? Aussage gegen Aussage? Du merkst worauf ich hinaus will?

Solche Pauschalisierungen sind prinzipiell fehl am Platz.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kein iphone 7 display ist so gut beleuchtet wie das vom 6S. Beim wechsel vom 6s auf IP7 hatte ich beide nebeneinander vergleichen. Kein vergleich. Das 6s ist
Gefühlt doppelt so hell und weiss... aber ist ja nix neues.... kennt jeder. Mal schauen wie es beim 7s wird

Entweder kühne in den Raum geworfene ins blaue geblubberte These oder einfach besseres Test-Equipment zuhause als die Jungs von Display Mate.

https://www.macrumors.com/2016/09/19/iphone-7-best-lcd-display-ever-displaymate/

„iPhone 7 achieved the highest color accuracy, peak brightness, and contrast rating in bright light of any smartphone display, the highest contrast ratio of any IPS LCD display, and the lowest screen reflectance of any smartphone display. “
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Habe eine Frage.
Es soll doch nun das iPhone 8 kommen.
Ich lese aber nirgens, dass ein 8 Plus kommen soll?

Dann lese ich hier im Forum, dass ein 7s und 7s Plus kommen soll.
Wozu ein 7S, wenn das 8er kommen soll?
 

Mitglied_171097

Gast
Die 7S werden kommen da Sie Preiswerter sind. Das 8er wird wohl unter 1200€ nicht zu haben sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Heute kommt mein 7 Plus in rot. Nachdem die immer mehr aufkommenden Bilder für die neue Serie vielerorts zu sehen sind habe ich nochmal zugeschlagen. Wenn es dann doch nicht so kommt mit dem 7s, das diese keine Glasrückwand erhalten, habe ich Pech gehabt.
Ich finde das 8er bisher nicht schön. Es wirkt auf mich optisch unrund und der Homebutton ist für mich ein Faktor den das iPhone ausmacht. Die 7s Reihe soll Glasrückseiten erhalten und zudem dicker werden, wegen dem Glas. Ich finde das 4er war mit dem Glas richtig stark. Das 5er wäre auch noch eine Option gewesen, für mich. Ich finde die Aluchassis deutlich besser und angenehmer in der Hand.

Die Symbiose aus dem Können und dem damit verbundenen Gewicht ist für mich auch so ein Faktor für das iPhone mit Alu. Wenn ich das S7 in die Hand nehme und dann mein 7er dann denke ich immer verdammt warum kann das iPhone all das was das S7 kann und ist so leicht.

Wie dem auch sei, Geschmäcker sind verschieden. Ich freue mich auf die Keynote, mir sagen die neuen Modelle jedoch optisch nicht so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich würde wieder auf ein 7S switchen wenn es wirklich aus Glas ist, mir persönlich lieber als Alu. Das 8er kommt für mich auch nicht in Frage, ist mir zu sehr Android Hardware-Style und ein iPhone ohne ertastbaren Homebutton ist für mich kein iPhone.
 

Mitglied_171097

Gast
@Mure77

Ich bekomme auch nächste Woche mein 7 Plus in Rot. Mein Diamant Schwarzes sende ich wieder zurück da es mir doch zu anfällig für Fingerabdrücke und Schmutz ist. Bin schon sehr gespannt auf die Farbe.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich würde wieder auf ein 7S switchen wenn es wirklich aus Glas ist, mir persönlich lieber als Alu. Das 8er kommt für mich auch nicht in Frage, ist mir zu sehr Android Hardware-Style und ein iPhone ohne ertastbaren Homebutton ist für mich kein iPhone.

Was machst du dann in Zukunft? Ich denke der kommt nicht zurück!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Der Homebutton wird mir auch fehlen,
aber das Display des iPhone X ist einfach so reizvoll.
Minimal größeres Gehäuse und 5,8 Zoll, ich kann es gar nicht fassen:kiss:

Ein S7 mit 5,8 Zoll, das ist einfach ein Traum.
Sollte mir der Homebutton zu sehr fehlen, kann ich immer noch zurück:p
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich bleibe auch meinem 7er treu. Homebutton + ideale Größe für mich. Sollte beim 9er auch eines mit 4,7-5" kommen und das neue Konzept softwäremässig ausgereift sein, werde ich wechseln.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
So lange nutzen wie es geht, eventuell auch auf ein SE switchen. Bin ja nicht mehr der jüngste, irgendwann ist die Smartphone Ära auch mal zuende. ;)
Noch ist ja nicht absehbar wann die Smartphone Ära vorbei ist und nur weil man älter wird geht die ja nicht vorbei :D
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Das 7 Plus in Größe des 7' er ist mein ideales Gerät. Daher wird es wohl das 8' er
Ansonsten ist das 7' er rundum spitze!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich glaube er meinte für ihn persönlich. Wenn er schon sagt, dass er nicht mehr der jüngste ist.
Deswegen schrieb ich ja das die nicht vorbei ist wenn man älter wird.
Oder wird man zu alt mit seiner Familie zu Skypen/Facetimen, nette Bilder aus dem Urlaub an seine Kinder, Freunde, Familie zu schicken?
Eine Wetter App unterwegs zu benutzen usw.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Das 7 Plus in Größe des 7' er ist mein ideales Gerät. Daher wird es wohl das 8' er
Ansonsten ist das 7' er rundum spitze!
Das 8er ist aber größer, als das 7er. Deshalb hoffe ich dann beim 9er, das es auch eines mit 5" Bildschirm gibt. Das,wäre dann sogar minimal kleiner als das 7er. Das 5,8" Display kann ich nicht mit einer Hand bedienen..