1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kokoderbaer, 17.09.16.

  1. Nodpf

    Nodpf deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.14
    Beiträge:
    443
    Kein iphone 7 display ist so gut beleuchtet wie das vom 6S. Beim wechsel vom 6s auf IP7 hatte ich beide nebeneinander vergleichen. Kein vergleich. Das 6s ist
    Gefühlt doppelt so hell und weiss... aber ist ja nix neues.... kennt jeder. Mal schauen wie es beim 7s wird
     
  2. echo.park

    echo.park Roter Astrachan

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    6.269
    Äh nein. Meiner Erfahrung nach behaupte ich mal das genaue Gegenteil.

    Und jetzt? Aussage gegen Aussage? Du merkst worauf ich hinaus will?

    Solche Pauschalisierungen sind prinzipiell fehl am Platz.
     
    Schotterstein und Joh1 gefällt das.
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.741
    Entweder kühne in den Raum geworfene ins blaue geblubberte These oder einfach besseres Test-Equipment zuhause als die Jungs von Display Mate.

    https://www.macrumors.com/2016/09/19/iphone-7-best-lcd-display-ever-displaymate/

    „iPhone 7 achieved the highest color accuracy, peak brightness, and contrast rating in bright light of any smartphone display, the highest contrast ratio of any IPS LCD display, and the lowest screen reflectance of any smartphone display. “
     
    ottomane, echo.park und Joh1 gefällt das.
  4. Sequoia

    Sequoia Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    3.284
    Der Satz ist klasse.
     
    Joh1 gefällt das.
  5. Yiruma

    Yiruma Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.104
    Und wieder wird der Troll gefüttert.:p
     
    rene-xy, cobra1OnE und Balkenende gefällt das.
  6. zerberus1970

    zerberus1970 Alkmene

    Dabei seit:
    25.04.11
    Beiträge:
    31
    Habe eine Frage.
    Es soll doch nun das iPhone 8 kommen.
    Ich lese aber nirgens, dass ein 8 Plus kommen soll?

    Dann lese ich hier im Forum, dass ein 7s und 7s Plus kommen soll.
    Wozu ein 7S, wenn das 8er kommen soll?
     
  7. cobra1OnE

    cobra1OnE Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    1.913
    Die 7S werden kommen da Sie Preiswerter sind. Das 8er wird wohl unter 1200€ nicht zu haben sein.
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    5.049
    Heute kommt mein 7 Plus in rot. Nachdem die immer mehr aufkommenden Bilder für die neue Serie vielerorts zu sehen sind habe ich nochmal zugeschlagen. Wenn es dann doch nicht so kommt mit dem 7s, das diese keine Glasrückwand erhalten, habe ich Pech gehabt.
    Ich finde das 8er bisher nicht schön. Es wirkt auf mich optisch unrund und der Homebutton ist für mich ein Faktor den das iPhone ausmacht. Die 7s Reihe soll Glasrückseiten erhalten und zudem dicker werden, wegen dem Glas. Ich finde das 4er war mit dem Glas richtig stark. Das 5er wäre auch noch eine Option gewesen, für mich. Ich finde die Aluchassis deutlich besser und angenehmer in der Hand.

    Die Symbiose aus dem Können und dem damit verbundenen Gewicht ist für mich auch so ein Faktor für das iPhone mit Alu. Wenn ich das S7 in die Hand nehme und dann mein 7er dann denke ich immer verdammt warum kann das iPhone all das was das S7 kann und ist so leicht.

    Wie dem auch sei, Geschmäcker sind verschieden. Ich freue mich auf die Keynote, mir sagen die neuen Modelle jedoch optisch nicht so zu.
     
    #2188 Mure77, 02.09.17
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.17
    Papa_Baer gefällt das.
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.741
    Ich würde wieder auf ein 7S switchen wenn es wirklich aus Glas ist, mir persönlich lieber als Alu. Das 8er kommt für mich auch nicht in Frage, ist mir zu sehr Android Hardware-Style und ein iPhone ohne ertastbaren Homebutton ist für mich kein iPhone.
     
    Mure77, Yiruma und Papa_Baer gefällt das.
  10. cobra1OnE

    cobra1OnE Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    1.913
    @Mure77

    Ich bekomme auch nächste Woche mein 7 Plus in Rot. Mein Diamant Schwarzes sende ich wieder zurück da es mir doch zu anfällig für Fingerabdrücke und Schmutz ist. Bin schon sehr gespannt auf die Farbe.
     
    Mure77 gefällt das.
  11. adomuc

    adomuc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.04.16
    Beiträge:
    383
    Was machst du dann in Zukunft? Ich denke der kommt nicht zurück!
     
  12. Yiruma

    Yiruma Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    2.104
    Der Homebutton wird mir auch fehlen,
    aber das Display des iPhone X ist einfach so reizvoll.
    Minimal größeres Gehäuse und 5,8 Zoll, ich kann es gar nicht fassen:kiss:

    Ein S7 mit 5,8 Zoll, das ist einfach ein Traum.
    Sollte mir der Homebutton zu sehr fehlen, kann ich immer noch zurück:p
     
  13. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.741
    So lange nutzen wie es geht, eventuell auch auf ein SE switchen. Bin ja nicht mehr der jüngste, irgendwann ist die Smartphone Ära auch mal zuende. ;)
     
  14. Stefan92

    Stefan92 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.15
    Beiträge:
    141
    Ich bleibe auch meinem 7er treu. Homebutton + ideale Größe für mich. Sollte beim 9er auch eines mit 4,7-5" kommen und das neue Konzept softwäremässig ausgereift sein, werde ich wechseln.
     
  15. Joh1

    Joh1 Cellini

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    8.732
    Noch ist ja nicht absehbar wann die Smartphone Ära vorbei ist und nur weil man älter wird geht die ja nicht vorbei :D
     
  16. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.741
    War ja meine eigene Smartphone Ära gemeint. Wer weiß wie lange ich noch Bock darauf habe. :)
     
  17. staettler

    staettler Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    2.998
    Ich glaube er meinte für ihn persönlich. Wenn er schon sagt, dass er nicht mehr der jüngste ist.
     
  18. Apfel123

    Apfel123 Gloster

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    62
    Das 7 Plus in Größe des 7' er ist mein ideales Gerät. Daher wird es wohl das 8' er
    Ansonsten ist das 7' er rundum spitze!
     
    Yiruma gefällt das.
  19. Joh1

    Joh1 Cellini

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    8.732
    Deswegen schrieb ich ja das die nicht vorbei ist wenn man älter wird.
    Oder wird man zu alt mit seiner Familie zu Skypen/Facetimen, nette Bilder aus dem Urlaub an seine Kinder, Freunde, Familie zu schicken?
    Eine Wetter App unterwegs zu benutzen usw.
     
  20. Stefan92

    Stefan92 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.04.15
    Beiträge:
    141
    Das 8er ist aber größer, als das 7er. Deshalb hoffe ich dann beim 9er, das es auch eines mit 5" Bildschirm gibt. Das,wäre dann sogar minimal kleiner als das 7er. Das 5,8" Display kann ich nicht mit einer Hand bedienen..
     

Diese Seite empfehlen