• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Stimmt, auch wieder wahr!
Dann werde ich die Tage mal nen Termin im Store machen. Wenn das Gerät dann einwandfrei ist gebe ich es auch beruhigter weiter:)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe grade mal was getestet. Bei meinem iPhone 7 Plus gibt es ja den Stereo Sound. Jetzt habe ich in der Bedienhilfen mal getestet ob die beiden Lautsprecher gleich laut sind. Da ist mir aufgefallen das der Lautsprecher Ohr sehr viel leiser ist wie der Lautsprecher ladebuchse, also den Regler nach links und rechts geschoben. Rechts ist definitiv lauter als wie links. Habt ihr das auch. Wenn der Regler in der Mitte ist ist der Lautsprecher Ladebuchse lauter und dadurch ja kein Stereo Sound.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe grade mal was getestet. Bei meinem iPhone 7 Plus gibt es ja den Stereo Sound. Jetzt habe ich in der Bedienhilfen mal getestet ob die beiden Lautsprecher gleich laut sind. Da ist mir aufgefallen das der Lautsprecher Ohr sehr viel leiser ist wie der Lautsprecher ladebuchse, also den Regler nach links und rechts geschoben. Rechts ist definitiv lauter als wie links. Habt ihr das auch. Wenn der Regler in der Mitte ist ist der Lautsprecher Ladebuchse lauter und dadurch ja kein Stereo Sound.

Ist normal.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ok. Aber dann ist das doch kein Stereo Sound oder irre ich mich da?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878

Kannst du mit das dann erklären, jetzt im ernst. Stereo ist für mich wenn links und rechts gleich laut sind. Wenn der linke eine ganze Ecke leiser ist , hätte man das iPhone nicht mit dem Stereo Sound bewerben sollen. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich will auf keinen fall das iPhone schlecht reden. Ich bin super zufrieden. Nur irritiert mich diese Aussage etwas.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Stereo bedeutet zwei unabhängige Kanäle, die Lautstärke kann man einstellen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich glaub es macht sich niemand so
viel Gedanken darum wie du, sondern man ist einfach froh, dass die Soundqualität deutlich besser ist als mit nur einem Lautsprecher.

Außerdem relativiert sich das Problem mit dem verdecken des einen unteren Lautsprechers dadurch enorm.
Ob es jetzt nun 100% Stereo ist oder der Sound leicht verteilt ankommt ist bei einem Smartphone ja ziemlich egal.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wer sagt denn dass iOS das nicht automatisch ausgleicht wenn du Musik abspielst? Ist es dir dabei jemals aufgefallen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Es ist eigentlich recht logisch:

Der untere Lautsprecher ist lauter, da er, hält man das iPhone quer in der Hand, nach rechts (oder links) abstrahlt.
Der Hörmuschel- Lautsprecher ist leiser, da er direkt zu Dir abstrahlt.

Das ist also völlig normal und genau so gewollt, um einen gleichmäßigen Stereo-Effekt zu erhalten.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Es ist eigentlich recht logisch:

Der untere Lautsprecher ist lauter, da er, hält man das iPhone quer in der Hand, nach rechts (oder links) abstrahlt.
Der Hörmuschel- Lautsprecher ist leiser, da er direkt zu Dir abstrahlt.

Das ist also völlig normal und genau so gewollt, um einen gleichmäßigen Stereo-Effekt zu erhalten.

Das ist doch mal eine plausible Antwort. Ich mache mir nicht Zuviele Gedanken, ich habe mich nur gewundert warum das so ist. Aber diese Antwort befriedigt meine wissenslücke, danke dafür. Wie gesagt sonst bin ich sehr zufrieden, bis auf die Flecken auf der Rückseite, aber das steht ja ein paar Posts zurück was da genau los ist.

Danke an alle
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eben ein iPhone 7 mit 32 GB in Schwarz (matt) bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Warum ist morgen Sonntag? Dann muss ich warten bis mein Paket rausgeht.

:p

Edit:
Übrigens eine bewusste Entscheidung nicht auf das neue iPhone zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Eben ein iPhone 7 mit 32 GB in Schwarz (matt) bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Warum ist morgen Sonntag? Dann muss ich warten bis mein Paket rausgeht.

:p

Edit:
Übrigens eine bewusste Entscheidung nicht auf das neue iPhone zu warten.
Komische Entscheidung :D Selbst wenn einem das iPhone 8 dann nicht gefallen hätte dann hätte man das 7er deutlich günstiger bekommen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Eben ein iPhone 7 mit 32 GB in Schwarz (matt) bestellt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Warum ist morgen Sonntag? Dann muss ich warten bis mein Paket rausgeht.

:p

Edit:
Übrigens eine bewusste Entscheidung nicht auf das neue iPhone zu warten.

Warum bestellst du auch an einem Samstag ..

Ich geh mal davon aus, dass du zu einem guten Preis gekauft hast und wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät.

Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Selbst wenn einem das iPhone 8 dann nicht gefallen hätte dann hätte man das 7er deutlich günstiger bekommen.
Nö, schaut man sich die Preise des iPhone 6s an, sieht man, dass sich da quasi nur wenig getan hat, sind keine großen Summe. ;)

Edit:
Namhafter Händler vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
7 ist wirkliche gute Wahl in matt. Viel Spaß. Ich hätte auch nicht zwingend gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das 7er in schwarz ist ein Schmuckstück :)
Ich hatte es erst in 128GB, wegen des schnelleren Speichers.
Da dies im Altag wohl nichts macht, habe ich noch gegen das 32er getauscht.
Ich brauche noch nicht mal 10GB, und man muss ja kein Geld zum Fenster rausschmeißen:p

Das 32er habe ich dann über Kleinanzeigen direkt bei uns in der Stadt gekauft.
Nagelneu/Verschweißt inkl. Rechnung von Media Markt für 480€. Der Preis war für mich in Ordnung.

Viel Spaß mit Deinem iPhone 7, Du wirst nicht enttäuscht sein.