• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 32GB Preis ab Herbst 2018?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Im September 2018 (bzw. im Herbst) soll es das nächste Apple Event geben auf dem die neuen iPhone's vorgestellt werden. Ich interessiere mich jedoch eher für die Preisentwicklung beim iPhone 7 32GB. Im Herbst 2017 ist der Preis von 759€ auf 629€ gesenkt worden. Werden wir in diesem Jahr einen ähnlich starken Sprung sehen? Damit würde das 7er bei 499€ landen. Ist das realistisch oder sollte man eher "nur" von 100€ ausgehen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Orientiere dich doch am iPhone 6s. Das gibt es für 519€. Es ist davon auszugehen, dass das 6s rausfliegt und das 7 deren Platz einnimmt.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Das 7er bekommst du bei eBay regelmäßig von autorisierten Händlern für ca. 450€.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Solche Angebote sind mir bisher nicht aufgefallen. Habe in der letzten Zeit öfters mal kurz geguckt und da fällt mir bei eBay oft auf, dass in der Übersicht mit Modellen geworben wird, die es dann auf der jeweiligen Produktseite gar nicht mehr gibt (nicht verfügbar).
Zudem wird dann oft mit "Neu" geworben, obwohl in der genauen Beschreibung "Neu, siehe Beschreibung" steht. Oder Formulierungen wie "Ladegerät für DE liegt bei" machen mich auch stutzig.

Amazon ist auch nicht ohne. Da muss man schon genau schauen, woher ein Verkäufer kommt. Für mich kämen nur Verkäufer aus DE mit Gerichtsstand in DE in Frage. Jedoch nicht, wenn sich die negativen Bewertungen häufen.

Zudem weiß man ja auch nie, wie alt so ein iPhone dann ist. Bei Apple selbst schätze ich die Chancen sehr gering ein, dass man ein iPhone bekommt, welches schon monatelang im Regal lag.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Danke für den Link. Sind aber auch 480€ und nicht ca. 450€. Aber ich will nicht kleinlich sein.
Und PayPal ist für mich keine mögliche Zahlungsmethode.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Da steht Preisvorschlag, da kann man handeln. Gerade,weil der Verkäufer Paypal anbietet, ist man auf der sicheren Seite. Wäre es dir lieber, eine Vorabüberweisung zu tätigen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Natürlich. Aber halt nicht bei jedem Anbieter.
Bei Apple direkt ist das kein Thema.
Ist halt letztlich die Frage, wie viel Aufpreis einem diese Sicherheit wert ist.
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Du willst einen guten Preis, dann darfst nicht bei Apple direkt kaufen. Hab 90% meiner Telefone bei ebay und willhaben gekauft. Wenn man den hausverstand einschaltet kann eigentlich nichts passieren.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Bei O2 ist das 7er derzeit unter 500 Euro zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mitglied 115348

Gast
Bulk, ohne Umverpackung... kann ein Refurbished Gerät sein, in flachem, neutralem weißen Karton.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Jungs, dass ist nicht mehr der von mir verlinkte Artikel, sondern ein ähnlicher.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Jetzt wissen wir es genau: iPhone 7 32GB = 519€.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ja, nah dran.

Ich hab mir jetzt letzte Woche ein 7er 32GB in Schwarz direkt von Apple für 519€ gekauft und ich bin super zufrieden.
Habe in den letzten Tagen die Preise bei eBay beobachtet und da lagen neue 7er (also wirklich neu und verschweißt, nicht geöffnet zum gucken ob alles vorhanden ist, kein Bulk, kein wie neu, kein Ausstellungsstück) meist auch im Rahmen von 480€ bis 500€.
Manche mögen es anders sehen, aber da zahle ich lieber 30€ mehr und habe eines direkt von Apple. Zudem ist dann auch keines, dass schon einige Monate im Lager lag. Meins hab ich am 14.09. bestellt und hergestellt wurde es am 03.09.2018.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok