• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 7+ (256gb) problem mit micro

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hier iPhone 6S ohne Probleme mit Telekom :)
Vielleicht ne blöde Frage aber seit ihr direkt Vodafone und Telekom oder über einem zwischen Anbieter wie Mobilcom Debitel oder so was?
Ansonsten hier ein Tipp:

.
*3370#
Aktiviert den EFR-Modus des iPhones. EFR ist ein Sprachkompressions-Standard und steht für Enhanced Full Rate. Dieser Modus verbessert die Sprachqualität des iPhones erhöht aber leider auch den Stromverbrauch, was widerum eine kürzere Akkulaufzeit zur Folge hat.


Ach und deaktivieren kann man es auch wieder mit:

Das ganze natürlich in der Telefon App via Tastenfeld. Wäre super wenn das wer mit nem 7er testen könnte und hier berichtet.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Bekomm bei mir bei der Eingabe *3370# oder #3370# nur Fehlermeldung...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Das braucht man auch nicht um verstanden zu werden, ich denke es ist hier ein Problem mit der Hardware.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
ansonsten ist es wahrscheinlich gar kein Fehler sondern ein Feature. Durch Verbesserte Micro's hat dein Gesprächspartner evtl ein Problem. Vielleicht ein zu altes Gerät? Schau mal hier . Wenn man googelt findet sich da etliches aber ein Hardware Fehler scheint es nicht zu sein.
Hab gestern mehrfach mit dem iPhone 7 meiner Frau telefoniert. Bei Gesprächspartner mit älteren Android Geräten wurde mir mitgeteilt, das ich schlechter zu verstehen sei. Bei iPhone Nutzern hatte ich kein negatives Feedback bekommen.
Wie gesagt " it's Not a Bug, it's a feature "
Dennoch würde ich es beobachten und vielleicht mal Im  Store vorbei schauen. Die haben da sicherlich Diagnose Tools um so was zu prüfen.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
ansonsten ist es wahrscheinlich gar kein Fehler sondern ein Feature. Durch Verbesserte Micro's hat dein Gesprächspartner evtl ein Problem. Vielleicht ein zu altes Gerät? Schau mal hier . Wenn man googelt findet sich da etliches aber ein Hardware Fehler scheint es nicht zu sein.
Hab gestern mehrfach mit dem iPhone 7 meiner Frau telefoniert. Bei Gesprächspartner mit älteren Android Geräten wurde mir mitgeteilt, das ich schlechter zu verstehen sei. Bei iPhone Nutzern hatte ich kein negatives Feedback bekommen.
Wie gesagt " it's Not a Bug, it's a feature "
Dennoch würde ich es beobachten und vielleicht mal Im  Store vorbei schauen. Die haben da sicherlich Diagnose Tools um so was zu prüfen.

Habe jetzt mal ein Gerät täuschen lassen und gehofft es bringt etwas. Leider war das nicht zielführend und das Gerät hat auch wieder die gleiche Macke
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Schade, dachte tauschen oder so bringt irgendwie was...
Hab nächste Woche nen Termin zum tauschen des Akkus meiner Frau, da werd ich meins mal durch checken lassen, aber so wie sich das hier anhört werden die im Store wahrscheinlich wohl nix finden...
 

frankreckt

Golden Delicious
Registriert
09.05.14
Beiträge
11
Ich hatte das Problem mit meinem iPhone 6 am Anfang auch. Hatte eine Hülle, bei der die Mikros ganz sicher nicht verdeckt waren. Trotzdem hatte sich jeder beschwert, dass ich nicht zu verstehen sei. Hab's dann zuerst mal ganz ohne Hülle getestet und dann eine andere Hülle zugelegt. Das hat geholfen.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Bei Benutzung ohne Case der selbe Effekt. Apple hat es heute auf T-Mobile geschoben. Es wären auch andere Modelle betroffen und man bestätigte mir den Fehler offen. An der Genius-Bar meinte die Dame, es seien heute schon 3 Kunden mit den verschiedensten iPhones aufgetaucht und hätten die Probleme mit dem Mikro angemahnt.
 

Spira

Golden Delicious
Registriert
03.01.17
Beiträge
9
Hallo allerseits,
mein im Okt. gekauftes iPhone7/128GB weist ebenfalls diesen Fehler auf, mein Gegenüber hört mich beim Telefonieren sehr leise, mit starken Schwankungen, blechern, dumpf und mit Aussetzern. Hülle weglassen brachte keine Veränderung, ebenfalls alle Softwarechecks mit dem (sehr bemühten) Telefon-Support von Apple (mehrfach, über Tage verteilt) sowie Sim-Karte tauschen und T-Mobile Account prüfen nicht. Ebenfalls LTE/mobile Daten zu deaktivieren brachte nichts.
Im Verlauf der Zeit bemerkte ich, dass es sich bessert, wenn ich mit Headset telefoniere. Stöpsele ich es noch während des Telefonats aus, ist die Qualität wieder so schlecht wie zuvor.
Ich habe bei Telefonaten ins Festnetz diese Probleme, wie auch mobil, hier habe ich allerdings auch sehr spät erstmals testen können, dass die Qualität zwischen iPhones etwas besser ist, als bei allen anderen, jedoch auch keineswegs akzeptabel bzw. gut. Auch bei einem neuen Android am anderen Ende war die Qualität sehr schlecht.
Angeblich soll die beste Sprachqualität vorherrschen, wenn man das Gerät waagerecht, und das Mikro ca. 1 cm vor den Mund hält. Bewegt man es jedoch nur einen oder zwei cm weg, oder hält das Gerät anders, wechselt die Seite etc. hört der andere den Lauter-Leiser-SingSang. Eine inakzeptable "Lösung".

So kam mein Gerät nach Reklamationen zunächst zweimal ohne Fehlerbehebung (und -anerkennung) zurück, einmal von Apple, einmal von der Telekom-Technik, beim dritten Mal gaben sie zu, dass es nicht einwandfrei ist und ich bekam ein Austauschgerät - leider kein neues. Dieses wies jedoch den gleichen Fehler auf!
Es ging wieder an die Techniker der Telekom zurück, inzwischen hatte ich Anspruch auf einen 1:1-Tausch (zuvor musste ich bei beiden Einsendungen 8-10 Tage darauf verzichten), diesmal wurde mein ebenfalls defektes Austauschgerät abgeholt und ich bekam mein zweites "neuwertiges" Austauschgerät. Fazit: Es hat sich nichts geändert ...Das inzwischen dritte Gerät ermöglicht ebenfalls keine gute Gesprächsqualität.
Inzwischen fünf Reklamationen, alles zieht sich über zwei Monate hin.
Lt. Netzanbieter, wo mir nun endlich beim 5. Mal jemand Kompetentes weiterhilft, solle ich entweder warten, bis Apple sich äußert, oder ich könne vom Kauf zurücktreten, hätte dann Anspruch auf "Ersatz" - mein Geld (Zuzahlung 359 Euro) bekomme ich allerdings nicht zurück. Ich könne bei der Rücktritts-Prozedur (die ca. 3 Wochen dauern wird, unfassbar!) jedoch wiederum ein iPhone 7 wählen und bekäme dann (erstmals) ein Neugerät ... evtl. eines einer neueren/aktuelleren Charge.

Ich bin iPhone-User seit der ersten Generation und habe außer einem Rückruf wegen Akkutausch nie Probleme gehabt.

Derzeit habe ich einen bestimmten Apple Support-Mitarbeiter angeschrieben, der mich von Anfang an betreut, und warte auf Antwort.
Ich hoffe, dass Apple sich dieses Mal hilfreich äußert, da das Problem ja mittlerweile bekannt sein dürfte.
Mir wurde gesagt, mit zunehmenden Beschwerden käme Apple unter Druck, endlich zu reagieren bzw. den Fehler zu beheben.
Derzeit setze ich darauf, noch etwas zu warten, da ich eine mögliche Behebung via Software-Update abwarten möchte.

Mit meinem Netzanbieter bin ich in Verhandlungen, dass ich eine Entschädigung in Form einer Erstattung eines Geldbetrages bekomme.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ob Apple wirklich in Zugzwang gerät, wenn sie ein paar über schlechte Qualität beim Telefonieren beschweren? Ich denke nicht. Sicher hat Apple eine Art Sammelbox für Fehler und Mängel der User.
Wie schaut es den mit einem anderen Anbieter aus? Hab jetzt nur Telekom gelesen. Bist du direkt bei der Telekom oder über einen zwischenanbieter wie Debitel? Mal probeweise Vodafone oder O2 Karte eingesetzt?
 

Spira

Golden Delicious
Registriert
03.01.17
Beiträge
9
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ja, ich habe einen anderen Netzanbieter getestet, änderte nichts. War u.a. ein Tipp vom Apple Support. Mein Netzanbieter ist die Telekom, kein Zwischenanbieter.
So wie ich es als "Laie" einschätze, und von Experten lese, dürften das am Ende bzw. bereits mittlerweile nicht nur ein paar Fälle sein.
In den USA wurde das Problem bereits einen Tag nach Release des 7ers von Marco Arment geschildert, und weiter verfolgt, und allein hier in D mehrt es sich doch auch zunehmend.
Mir bleibt ansonsten wohl nur, wieder aufs 6er zurückzugreifen.
 

ultrahd

Granny Smith
Registriert
05.11.14
Beiträge
14
Habe ein Iphone 7 Plus 128GB

Habe seit Beginn genau das selbe wie Problem wie die anderen hier

Ich finde Apple sollte da wirklich bald mal eine Lösung anbieten

Habe mir schon überlegt eine zweite Simkarte zu kaufen um dann
störungsfrei mit einem anderem Handy telefonieren zu können.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Habe ein Iphone 7 Plus 128GB

Habe seit Beginn genau das selbe wie Problem wie die anderen hier

Ich finde Apple sollte da wirklich bald mal eine Lösung anbieten

Habe mir schon überlegt eine zweite Simkarte zu kaufen um dann
störungsfrei mit einem anderem Handy telefonieren zu können.

Auch das letzte Update und die Aktualisierung des Netzbetreibers -bei mir Telekom- hat nichts geholfen.
 

Spira

Golden Delicious
Registriert
03.01.17
Beiträge
9
Bei mir hat das auch nichts gebracht.
Ich habe vor einigen Tagen das vierte Austauschgerät bekommen - es hat sich nichts geändert.
Inzwischen zieht es sich über drei Monate hin, insgesamt 6 Reklamationen, das vierte Gerät.
Ich stehe auf dem Schlauch. Der nächste Schritt ist jetzt ein Rücktritt vom Kauf und dann ein Neukauf, noch ein letzter Versuch,
da ich dann die Garantie habe, ein neues Gerät zu bekommen, und es innerhalb der ersten 14 Tage sofort wieder zurückgeben kann, falls diese Probleme noch immer vorherrschen.
Bislang war unklar, ob die Tauschgeräte neu oder gebraucht waren, es hieß nur "neuwertig".
Ich habe einfach die Hoffnung, dass ich nun bei einem Neukauf eine andere Charge erwische, immerhin liest man ja hier und auch anderswo, dass es Leute gibt, deren 7er und 7 Plus diese Probleme nicht haben sollen.
Der Telekom-Support hat mir gegenüber mittlerweile auch erwähnt, dass er gehäuft solche Fälle hätte.

Dass Telefonate vom iPhone zu (älteren) Android-Handys betroffen sein sollen, kann bei mir nicht der (alleinige) Grund sein, denn ich höre vor allem von Leuten im Festnetz, dass sie mich nicht/kaum/sehr schlecht verstehen, sprich, es ist bei mir bislang nicht ein einziges Telefonat ins Festnetz akzeptabel gewesen, bundesweit, darüber hinaus genauso bei mehreren Androids (älter und auch neuer).

Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass Apple sich bald äußert bzw. eine Lösung anbietet ...
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Bei mir hat das auch nichts gebracht.
Ich habe vor einigen Tagen das vierte Austauschgerät bekommen - es hat sich nichts geändert.
Inzwischen zieht es sich über drei Monate hin, insgesamt 6 Reklamationen, das vierte Gerät.
Ich stehe auf dem Schlauch. Der nächste Schritt ist jetzt ein Rücktritt vom Kauf und dann ein Neukauf, noch ein letzter Versuch,
da ich dann die Garantie habe, ein neues Gerät zu bekommen, und es innerhalb der ersten 14 Tage sofort wieder zurückgeben kann, falls diese Probleme noch immer vorherrschen.
Bislang war unklar, ob die Tauschgeräte neu oder gebraucht waren, es hieß nur "neuwertig".
Ich habe einfach die Hoffnung, dass ich nun bei einem Neukauf eine andere Charge erwische, immerhin liest man ja hier und auch anderswo, dass es Leute gibt, deren 7er und 7 Plus diese Probleme nicht haben sollen.
Der Telekom-Support hat mir gegenüber mittlerweile auch erwähnt, dass er gehäuft solche Fälle hätte.

Dass Telefonate vom iPhone zu (älteren) Android-Handys betroffen sein sollen, kann bei mir nicht der (alleinige) Grund sein, denn ich höre vor allem von Leuten im Festnetz, dass sie mich nicht/kaum/sehr schlecht verstehen, sprich, es ist bei mir bislang nicht ein einziges Telefonat ins Festnetz akzeptabel gewesen, bundesweit, darüber hinaus genauso bei mehreren Androids (älter und auch neuer).

Ich hatte ja auch die Hoffnung, dass Apple sich bald äußert bzw. eine Lösung anbietet ...

Mich wundert, dass das Ganze nicht mehr durch die sonst so aufmerksamen Internetplattformen und Medien verfolgt wird?????