• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s zurücksetzen

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
Wahrscheinlich ist es die 89.765 Frage dazu hier im Forum, aber beim Suchen und durchscrollen kam ich nicht weiter.

Ich will mein 6s in den Urzustand versetzen um es dann hoffentlich noch für einen schmalen Taler verkaufen zu können. Alles jemals aufgespielte, aufgenommene, jegliche Kontakte, Mails what ewer soll also runter.

Mit der Anleitung zum "zurücksetzen" klappte das schon mal nicht. Zwar sind einige persönliche Einstellungen weg (wie Hintergrundbilder z.B.), aber die wirklich wichtigen Dinge wie Mail, Fotos usw. sind noch da. Blöd! Auch diverse Apps, die ich mir drauf geladen habe, waren nach dem Zurücksetzen noch da. In der Cloud habe ich immer nur Fotos und Kontakte gesichert. Keine Apps, keine E-Mails.

Ich versuchte es mehrmals, weil ich zwischendrin Meldungen bekam wie "iCloud" nicht erreichbar oder keine Internetverbindung, aber auch nachdem ich sowohl das eine wie das andere wieder eingerichtet habe (weil es iPhone im Prozess gelöscht hat), bekomme ich das nicht weg. Dabei will ich gar nicht der Cloud löschen, sondern nur eben an diesem Gerät.

Was muss ich tun, um mein altes iPhone tatsächlich in den Ursprungszustand zu versetzen?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Dann hast du vermutlich nur „alle Einstellungen“ zurückgesetzt...
Mit „alle Inhalte & Einstellungen löschen“ solltest du das gewünschte Ergebnis erzielen!
Denk dran das du vorher noch „mein iPhone suchen“ deaktivierst.
 

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
Dann hast du vermutlich nur „alle Einstellungen“ zurückgesetzt...
Mit „alle Inhalte & Einstellungen löschen“ solltest du das gewünschte Ergebnis erzielen!
Denk dran das du vorher noch „mein iPhone suchen“ deaktivierst.
Hab ich brav gemacht. Trotzdem: "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten."

Hm.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Klingt so als ob keine Internetverbindung besteht... Evtl. schon die SIM Karte rausgenommen und die WLAN Verbindung gelöscht?
 

missmexx

Jonathan
Registriert
26.12.14
Beiträge
81
Klingt so als ob keine Internetverbindung besteht... Evtl. schon die SIM Karte rausgenommen und die WLAN Verbindung gelöscht?
Das wars. Also die bereits rausgenommene Simkarte. Nun hat es geklappt. Telefon ist leer.

Vielen Dank! :)