• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 6s: Roségold statt Rosa, 12-Megapixel-Kamera, 4K-Videoaufnahme & 16-GB-Modell

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Am Donnerstag wurde das Apple-Event am 9. September bestätigt, nun trudeln zahlreiche neue Gerüchte und Informationen zu den neuen iPhone-Modellen ein. Einmal mehr prescht 9to5Mac nach vorne und hat von seinen Informanten mehrere interessante Details erfahren. Demnach wird das iPhone 6s nicht wie zuletzt angenommen in Rosa sondern in Roségold erscheinen. Der Kupfer-artige Farbton soll in etwa jenem der jeweiligen Apple Watch Edition entsprechen. Außerdem hat 9to5Mac nähere Details zur Kamera erfahren.[prbreak][/prbreak]

[h2]iSight-Kamera[/h2]
Die iSight-Kamera des iPhone 6s soll erstmals seit dem iPhone 4s Fotos in einer höheren Auflösung aufnehmen können. Statt der 8-Megapixel-Kamera sollen Bilder künftig mit 12 Megapixel geknipst werden können. Gleichzeitig wird Apple auch die Videoauflösung erhöhen. Mit dem iPhone 6s soll unter iOS erstmals 4K-Videoaufnahme möglich sein. Die Konkurrenz bietet hochauflösende Videoaufnahmen bereits seit letztem Jahr in ihren Smartphones an.

iphone-6s-shoplemonde-02.jpeg
Bild von ShopLeMonde.de

[h2]FaceTime-Kamera[/h2]
Verbesserungen soll es auch bei der FaceTime-Kamera geben. Diese soll künftig ebenfalls Panoramaaufnahmen und Slow-Motion-Videos erstellen können. Ursprünglich wurde berichtet, dass beim iPhone 6s außerdem eine vorne angebrachte LED für gut ausgeleuchtete Selfies sorgen soll. Dies soll nach den Informationen von 9to5Mac doch nicht der Fall sein. Stattdessen soll bei einem Selfie ähnlich wie bei Photo Booth der Bildschirm weiß aufleuchten und so für eine bedingte Lichtquelle sorgen.

[h2]16-Gigabyte-Modell[/h2]
Neben den Informationen von 9to5Mac ist nun außerdem ein geleaktes Bild der iPhone-Verpackungsbeilage aufgetaucht. Zwar kann nicht mit Sicherheit die Echtheit bestätigt werden, das Foto macht jedoch einen authentischen Eindruck. Darauf ist zu sehen, dass das iPhone 6s weiterhin mit 16 Gigabyte Speicherplatz angeboten werden soll. Die von vielen erhoffte Speicherplatz-Erweiterung der günstigsten Ausführung von 16 auf 32 Gigabyte scheint mit dem iPhone 6s also nicht umgesetzt zu werden.

9to5Mac will in den nächsten Tagen noch nähere Details zum iPhone 6s veröffentlichen. Die Kollegen deuten unter anderem an, die Force-Touch-Funktion am iPhone 6s gar nicht diesen Namen tragen soll. Mehr ist dazu noch nicht bekannt.

macgpic-1440748651-80615679572777-op-copy.jpg
Via 9to5Mac (1|2|3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Hört sich super an!
Na hoffentlich ändern sich die Preise nicht zur aktuellen Generation...
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Will ein 4" iPhone, auch wenn klar ist das es als 6s nicht kommen wird, aber vielleicht beim 7er. Bin gespannt ob das 5s aus dem Store fliegt, da es ja derzeit das einzigste 4" iPhone ist.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt:
Mit 4K im iPhone wäre es sehr wahrscheinlich das auch der Apple TV4 4K unterstützt!
Sei es auch erstmal nur für die iCloud-Fotomediatheken und später weiter "freischaltbar" sobald entsprechendes Content im iTunes Store verfügbar ist.

Ansonsten gut das Apple endlich was mit der FaceTime-Kamera macht! Force Touch muss nicht zwingend umbenannt werden und Roségold ist besser als pink auch wenn ich mir ein iPhone in dieser Farbe niemals zulegen würde!
 
  • Like
Reaktionen: auer_felix

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Will ein 4" iPhone, auch wenn klar ist das es als 6s nicht kommen wird, aber vielleicht beim 7er. Bin gespannt ob das 5s aus dem Store fliegt, da es ja derzeit das einzigste 4" iPhone ist.
Warum holst du dir nicht das 5s? Ich habe es selber und vermisse nix...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt:
Mit 4K im iPhone wäre es sehr wahrscheinlich das auch der Apple TV4 4K unterstützt!
Sei es auch erstmal nur für die iCloud-Fotomediatheken und später weiter "freischaltbar" sobald entsprechendes Content im iTunes Store verfügbar ist.

Ansonsten gut das Apple endlich was mit der FaceTime-Kamera macht! Force Touch muss nicht zwingend umbenannt werden und Roségold ist besser als pink auch wenn ich mir ein iPhone in dieser Farbe niemals zulegen würde!
Dann hoffe ich mal dass auch die iCloud Speicherpreise endlich mal etwas angepasst werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 5S sollte richtig günstig angeboten werden. 16 GB sind in der Preisklasse nicht zeitgemäß. Etwa 1000 längere Tracks in hoher Qualität und der Speicher ist belegt und dabei muss man nicht mal auf losssless setzen.

Also 32GB sind das mindeste. Als ob die Sparfüchse eine große Datenflat für Spotify, oder Apple Music hätten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das mit der vorstehenden Kamera find ich auch schlecht gelöst. Aber wahrscheinlich geht's nicht anders, weil alle wollen ja auch eine immer bessere Kamera.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn Apple nicht mal die Kamera plan ins Gehäuse bringt ist das nicht nur ein optischer Mangel.
Die Ringe sind bei mir vorne und hinten am Auto auch nicht bündig,
hat mich beim einparken bisher nicht gestört....

Ich weiß der hinkt, aber der Autovergleich fehlte noch zur "DIE KAMERA IST NICHT BÜNDIG; DAS UNIVERSUM STÜRZT EIN"
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hört sich super an!
Ja ja, ganz toll.
Nach wie vor nur lächerliche 16GB Kapazität (nicht alle haben eine mobile Flatrate und lagern alles in die Cloud aus!), Front-Kamera mit Panoramafunktion: wofür? Um die eigenen Pickel so gross wie möglich den fratzenbuch-Freunden präsentieren zu können? Ansonsten nichts Neues. Klar, ist auch nicht nötig (wir brauchen keine Smartphone-Innovationen mehr, sondern ein Wegkommen vom ständingen online-Sein!), aber trotzdem sollte man nicht so ein Tam-tam um eine Modellpflege veranstalten. Es ist nur ein Smartphone, und nichts Weltbewegendes.;)
 
  • Like
Reaktionen: SORAR