• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s, Problem beim Telefonieren

hawaiileoon

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
2
Hallo an alle,
wir haben ein Problem mit dem iPhone 6s meiner Mutter. Wenn sie telefoniert, kann sie den Telefonpartner nicht hören und man hört sie ebenfalls nicht. Das Handy wurde vor etwas über 2 Jahren gekauft.
Wenn sie dann ihr Handy aus und wieder einschaltet, geht das Ganze wieder für einen kurzen Zeitraum.
Da ich nirgends einen konkreten Lösungsvorschlag vorfinden konnte, wollte ich unser Problem selbst schildern und hoffe, dass ihr uns helfen könnt.

Danke im Vorraus...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
das klingt nach Hardwaredefekt aber man könnte noch eine Wiederherstellung ohne Backup versuchen. Auch ein SIM-Kartentausch (mit einer bekannt guten SIM) temporär bzw. bei Erfolg ein Anbieterwechsel könnte probiert werden. Ist das Handy zufällig mal „repariert“ worden?
 

hawaiileoon

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
2
das klingt nach Hardwaredefekt aber man könnte noch eine Wiederherstellung ohne Backup versuchen. Auch ein SIM-Kartentausch (mit einer bekannt guten SIM) temporär bzw. bei Erfolg ein Anbieterwechsel könnte probiert werden. Ist das Handy zufällig mal „repariert“ worden?

Repariert wurde nichts. Anbieter haben wir schon gewechselt. Bringt nichts.
Kann das Ganze vllt an fehlendem Speicherplatz liegen? Es wurde seit einigen Wochen kein Backup mehr gemacht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Kann das Ganze vllt an fehlendem Speicherplatz liegen? Es wurde seit einigen Wochen kein Backup mehr gemacht.
Fehlender Speicherplatz in der Cloud - so verstehe ich das - kann das Backup verhindern. Aber es beeinflusst nicht Mikrophon und Lautsprecher.

Habt Ihr mal in den Situationen das Headset ausprobiert? Und was ist mit der Wiederherstellung ohne Backup?