[6s+] IPhone 6S Plus - Clash Royale - wird sehr warm

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo. Habe bisher verschiedene iOS Versionen ausprobiert von aktueller final 10.3 bis 11.0 Beta 2.

Sobald ich über LTE Clash Royale spiele wird der Akku richtig heißt. Keine Ahnung wieso - trat vorher nie auf. Bei anderen Anwendung wird der Akku normal Hand warm.
Lief wie gesagt bisher nie mit so einem Problem. Kann das sein dass das Spiel irgendwelche Funktionen oder Speicherbereiche nutzt wo ein etwaiger Hardwarefehler verursacht werden kann?

Gibt es eine App wo ich die Akku Temperatur auslesen kann?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wird wohl höchstwahrscheinlich daran liegen das Clash permanent eine Internetverbindung benötigt und diese auch nutzt. Lösung: Zuhause per WLAN nutzen und unterwegs nicht oder dann damit leben das es Wärmeentwicklung und damit einhergehend eine schnellere Akku-Entleerung gibt. Vom Datenvolumen möchte ich jetzt mal gar nicht reden.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Wird wohl höchstwahrscheinlich daran liegen das Clash permanent eine Internetverbindung benötigt und diese auch nutzt. Lösung: Zuhause per WLAN nutzen und unterwegs nicht oder dann damit leben das es Wärmeentwicklung und damit einhergehend eine schnellere Akku-Entleerung gibt. Vom Datenvolumen möchte ich jetzt mal gar nicht reden.

richtig, aber das war vorher NIE so, der Akku wird wirklich sehr sehr warm und entlädt sich dementsprechend auch super schnell.

Ich resette das Handy mal, allgemein wird es deutlich wärmer als früher wenn LTE an ist, evtl. das Modul ne Macke?