• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s oder iPhone 7 4,7 Zoll - Akku & Bildqualität

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!

Ich bin Besitzer eines iPhone 6s mit 128 GB. Ist das iPhone 7 mit 128 GB um soviel besser bzw. hat es eine längerer Akkulaufzeit und bessere Fotoqualität. Wie seit ihr so zufrieden.

Frage nämlich, ob ich mir eines zulegen soll, ich würde es günstig bekommen (Vertragsverlängerung).

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Akkulaufzeit unter 3G/LTE mit 80% Displayhelligkeit und Bildqualität der Fotos.
 
  • Like
Reaktionen: SimplyBold

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
ICH persönlich würde sagen bleib beim 6s und warte auf das nächste Model....

Wenn du das 7er aber günstig bekommen würdest, einfach nehmen und verkaufen. Wenn der Preis stimmt, freust du dich über ein paar Euro Gewinn, und der Käufer weil er ein neues 7er günstig bekommen hat!
 
  • Like
Reaktionen: SimplyBold und saw

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
ja gut, ich hätte mehr nach den Verbesserungen gefragt.

- Ist die Akkulaufzeit um soviel besser?
- Ist die Fotoqualität um soviel besser?

Bezogen auf das 4,7 Zoll Modell.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

Bildschirm ist um einiges besser beim 7er.
Der Akku hält bei meiner Nutzung 1/2 Tag länger.
Die Kamera ist auch um einiges besser.

Wenn Du es günstig bekommen kannst, nehme es und freu Dich:p
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Akku einen halben Tag länger?! Kann das wirklich sein?!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das mit dem Akku ist nutzungsabhängig, da kann man schwer Zahlen nennen, er hält aber länger durch. Die Kamera ist für mich ein deutlicher Schritt nach vorn, gerade bei schwierigeren Lichtsituationen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
sehe ich auch so ich habe aktuell beide 6s plus und 7 plus. Bei gleicher NUtzung ist hält der Akku länger durch. Bildschirm ist auch besser und die Kamera sowieso.

Das einzige bei dem man sich umgewöhnen muß ist der Neue Homebutton - also zumindest für mich war es ungewohnt anfangs aber man gewöhnt sich dran. Bei mir hatte sich immer die dumme Sprachwahl aktiviert - dumm, dass man diese nicht deaktivieren kann
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich schließe mich den Vorrednern an.

Kamera ist deutlich besser (sobald dunkle Stellen im Bild sind). Es ist viel heller.
Akku: der 7er Akku hält bei mir bei der gleichen Nutzung so lange, wie beim 6s Plus.
Display: fällt mir nicht so auf, aber dann doch wieder deutlich, wenn ich das 6s meiner Frau daneben halte (v.a. in der Sonne!).

Dennoch sage ich noch immer:
Ein Tausch, bei dem man einige € verliert, lohnt sich NICHT.
 
  • Like
Reaktionen: SimplyBold

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich kam, egal ob mit 5, 5s oder 6 nie auf eine Benutzungszeit von minimum 8-9h. Das ist bis dato alltag, der Akku spricht für sich.

Display kann ich keinen großen Unterschied merken, aber wenn man seitlich reinschaut, erkennt man besser.

Kamera ist auch deutlich besser. Bei geriner Zuzahlung würd ich nicht lange warten.