Iphone 6s nach iTunes Wiederherstellung --> "Slide to Upgrade"-Bug

Jey

Idared
Registriert
13.02.13
Beiträge
25
Heute habe ich mich nach 4 1/2 Jahren iPhone4 überwunden diese horrende Summe für ein iPhone 6s in die Hand zu nehmen und eines gekauft.

Daheim angekommen via iTunes ein Backup vom 4er gemacht und anschließend das 6S eingeschaltet und angestöpselt. Soweit alles so gut. Das 6s frägt ob es aus einem iCloud oder iTunes-Backup wiederhergestellt werden soll. Als neues Gerät in Betrieb nehmen habe ich nicht angewählt da ich es ja aus meinem BackUp wiederherstellen wollte um alle Apps, Bilder, Kontakte etc. zu haben.

Die eigentliche Wiederherstellung verlief problemlos und schnell. Nach dem reboot des iPhones tat dann jedoch nichts mehr. Der FingerPrint-Sensor wurde noch eingerichtet und auch mit dem W-Lan verbunden. Als ich den Wiederherstellungs-Abschlussscreen jedoch mit "Fortfahren" bestätigt habe wurde der Bildschirm ganz hell und der Slide-Button "Aktualisieren" reagiert nicht.

Ich kann das Handy nun neu starten oder auch hard resetten - dann folgen beim reboot darauf immer wieder die abschließenden Punkte zum Einrichten bis ich wieder beim weißen Bildschirm lande wo der Touch dann nicht mehr reagiert.
Die entsprechende Apple-Anleitung um das Problem zu fixen zieht in meinem Fall nicht da ich noch kein Backup vom Nagelneuen iPhone gemacht habe und es somit nicht wiederherstellen kann.

Ich frage mich gerade mal wieder ob sowas denn immer nur mir passiert oder ob es vllt. ein Fehler war mein altes, langsames aber wenigstens funktionierendes 4er in Rente zu schicken :mad:

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Was kann ich nun tun? Da ich die "alte" Micro-SIM ja nun deaktiviert habe kann ich mein 4er ja auch nicht mehr nutzen und stehe nun ganz ohne Handy da!

genervte Grüße
Jochen
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
iPhone in den dfu Modus setzen und wiederherstellen.,dann Backup einspielen
 

Jey

Idared
Registriert
13.02.13
Beiträge
25
Hat nun nach langem abwarten funktioniert! Danke für den Tip!

Grüße