• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s+ mit einem Handyvertrag

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo

ich habe vor, mir das iPhone 6s Plus 128GB in Schwarz zu kaufen. Nun würde ich gerne Geld sparen.
Wie groß ist die Einsparung wenn man es mit einem HandyVertrag bestellt?

Aktuell könnte ich mit das Handy für 1069 € kaufen und den Vertrag selber dazubuchen.
Somit würden sich rechnerisch auf:

1.069 € (Handy) + 24 (Laufzeit) * 12,90 € (Handyvertrag) + 9,90 € (Anschlussgebühr) = 1.388,50 € (für zwei Jahre)
Das ergibt: 57.85 Monatlich.

Sparhandy Allnet Flat L: Allnet Flat | SMS Flat | 1 GB bei 21,6 Mbit/s UMTS für 12,90 €/Monat + 9,90 € einmalige Anschlussgebühr

Glaubt ihr, dass es etwas vergleichbares direkt vom Anbieter geben wird? Ich würde es so machen und mehr als Die Konditionen brauch ich nicht. (Wenn man nur 500 MB nimmt spart man wieder 4 € Monatlich oder 96 insgesamt.) Bei diesem Angebot von mir wäre es auch das TelekomNetz. Vodafone würde auch gehen.

Was sagt ihr?
Soll ich das so selber machen, oder auf ein Weihnachtsangebot warten? Wie waren die Weihnachtsangebote die letzten Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bekommst du irgendwelche Boni? Student? Selbständig?

Für Selbständige wäre zum Beispiel hier ein Angebot. Inklusive Vertrag zahlst du für zwei Jahre ungefähr den Gerätepreis. Inkl. Allnetflat und 2GB. Und das iPhone ist natürlich auch mit drin.

Edit: Oh, nur D1 oder D2, hab ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich bin bei Vodafone und hab das 6s+ 128GB umsonst bekommen und einen monatlichen Preis von 79€ mit 20GB Daten und allnet Flat...
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
79 * 24 = 1.896
Das ist mehr als ich selber machen könnte.
Ich brauche keine 20GB. Ich brauche nur etwas UnterwegsInternet und einen guten Kurs.

#


Leider habe ich keine Boni. Ich bin aus Gesundheitlichen Gründen Sozialhilfeempfänger. Eventuell geht es kommendes Jahr wieder mit der Selbstständigkeit weiter.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich habe mir das ganze mal vor kurzem bei T-Mobile für ein 6'er durchgerechnet, und da bezahlst Du über die 24 Monate ziemlich genau den Ladenpreis des Telefons. Wundert mich nicht. Aktuell telefoniere ich recht wenig, so dass Congster oder Fyve für mich sinnvoller wären. Aus diesem Grund werde ich mein nächstes Eifon nicht über einen Netzbetreiber kaufen.

GSM-1800 funktioniert bei mir nicht, daher sind O2 und E-Minus außen vor.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Danke, das ist doch mal ein Statement.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Diese Angaben sind alle nicht hilfreich.

Du musst wissen was du brauchst, reichen dir Freiminuten oder ist eine Flat in alle Netze nötig? 200mb oder 2 GB?

Muss es das 6S sein oder reicht ein 6er oder ein 5S?

Smartphones werden meist in höheren Tarifen subventioniert.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich finde man kann sehr schlecht sagen wie teuer ein iPhone in einem Vertrag wirklich ist. Rechne den Ladenpreis minus die Einmalige Gebühr und teile durch 24. Nun ziehst du das Ergebnis von dem monatlichen Kosten ab.

Jetzt siehst du "was du für den Vertrag zahlst" und kannst mMn besser beurteilen ob das Preis/Leistung deiner Meinung stimmt.
Tipp: achte auf eine Versicherung.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Du musst wissen was du brauchst, reichen dir Freiminuten oder ist eine Flat in alle Netze nötig? 200mb oder 2 GB?

Muss es das 6S sein oder reicht ein 6er oder ein 5S?

Smartphones werden meist in höheren Tarifen subventioniert.

Das oben verlinkte Angebot ist das Minimumm. Ich will das iPhone 6s Plus mit 128 GB haben. Teuere Tarife bringen mir nichts . Eigentlich reicht mir das oben aus. Ich glaube ich bestell es mir nun direkt über Apple.