• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 6s - Menüpunkt SIM Pin nicht vorhanden

mia Taugts

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
3
Hallo zusammen

für mein neues iphone 6s habe ich die Daten vom iphone 4 mit kennwortgeschütztem Backup in itunes gesichert und anschliessend auf das neue iphone 6s gespielt.
Auch das letztgültige Update habe ich durchgeführt
Ich möchte allerdings die SIM-Pin noch ändern, jedoch fehlt im Bereich Einstellungen>Telefon der Menü-Punkt SIM-PIN
Hat jemand eine Ahnung, wo sich der Menü-Punkt versteckt bzw. wie ich die SIM-Pin verändern kann

Bereits vorab danke für die Hilfe
LG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@mia Taugts Willkommen im Forum
Geh mal in die Einstellungen > Telefon und scroll nach unten. Dort sollte SIM-PIN stehen.
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Einstellungen - Telefon - SIM PIN (ganz nach unten scrollen)

Uhps da war Raven schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn aus unerfindlichen Gründen nichts geht dann hilft der GSM-Steuercode: **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN# .
 
  • Like
Reaktionen: mia Taugts

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
#raven cool man, dies wird in anderen threads schon genuegend gemacht. :innocent:
 

mia Taugts

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
3
@raven
@Ziehlten
Genau das ist ja mein Problem, dass es den Menüpunkt nicht (mehr) gibt.
Warum es den Punkt nicht gibt ist mir unerklärlich


@Farafan
Danke, der GSM-Steuercode hat Wunder gewirkt :):):)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Rein aus Interesse: Von welchem Provider ist die SIM-Karte?
 

mia Taugts

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
3
@raven
Tip hat funktioniert, Menüpunkt ist nach wie vor nicht vorhanden
@Farafan
SIM-Karte ist T-Mobile

Aber ich habe inzwischen die Lösung des Problems:
Das iphone ist bei Saturn gekauft und es ist ein Demo-Modell über den Ladentisch gegangen. Vom Saturn sind bei den Demo-Medellen verschiedene Einstellungen verändert bzw. völlig still gelegt, und es wurde nicht vor dem Verkauf zurück gesetzt.
Ich bin nur durch Zufall drauf gekommen, da am iphone über 100 Fotos waren und eine Unmenge von Apps installiert waren, welche sich nicht mehr deinstallieren liesen. Auch der Wackelmodus ist nämlich ausgeschaltet.
Dazu muss ich als Kunde zuerst einige Zeit im Dunklen tappen um dies dann durch Zufall zu erfahren. :(

Alos noch einmal an alle: Vielen Dank für Eure Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ach...dann lichtet sich der Nebel ein wenig.
Danke für deine Rückmeldung.,