• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] IPhone 6s Akku kaputt?

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem IPhone welches am 14.12.2015 gebaut wurde.
Bei normaler Nutzung (Internet, Whatsapp etc.) ist der Ladezustand bereits nach 1:14 Minuten und 5:15 Minuten Standby bei nur noch 58%.

Gerne kann man auch schon zuschauen wie bei der Benutzung der Akkuzustand sinkt. Das hat das Gerät vor ein paar Wochen noch nicht gemacht. Was es auch (aber immer schon) macht, ist bei 10- 20 % Ladezustand einfach aus zu gehen und erst wieder nach anschließend an das Ladekabel erwacht. ABER das kommt nicht immer vor.

Was denkt ihr? Akku kaputt? Doch umsteigen auf ein neues Gerät.

Gerät kommt aus einer Vertragsverlängerung, bringt da eine Anfrage an die Telekom etwas?

Viele Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Danke schon einmal.

Aber das kostet jetzt? Und wo kann ich das machen lassen? Wir haben in Kassel leider keinen Apple- Store.
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Haha. Ich fahre wegen einem Handy nach Frankfurt für ca. 100 Euro Fahrtkosten? Dazu kommen 8 Stunden Verdienstausfall.

Na das lohnt sich ja ;) Ach den Akku darf ich doch sicherlich auch selbst bezahlen.
 

Devon Miles

Golden Delicious
Registriert
02.12.17
Beiträge
10
  • Like
Reaktionen: Kroko123

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Ach ich überlege gerade ob ich nicht auf ein neues Modell umsteigen soll, weil mir die 16 GB nicht reichen.

Immerhin hab ich schon 80 GB Bilder und immer diese minderwerte Qualität und dann warten bis es komplett aufgebaut ist auf dem IPhone, ach neeeeee.

Nie wieder unter die 256 GB :D
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Die ganz aktuelle 11.2.1 ist das glaube
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Habe ich schon kontroliert, ist "leider" nicht betroffen :(

Ich werde jetzt mal einen Test machen, weil komischerweise hällt es jetzt nach dem Aufladen. An dem Standort wo ich es meistens benutze ist die Internetverbindung (LTE, 3G) sehr schlecht, kann es sein das es damit was zutun hat?

Ich werde mal 1 Stunde Netflix anstellen mit voller Helligkeit und vollem Ton und mal sehen wie viel am Ende noch Saft da ist.
Brauche einfach mal einen "Wert". Alles andere ist immer nur geschätzt.

Was würde denn ein Akkutausch im Applestore kosten?
 

Devon Miles

Golden Delicious
Registriert
02.12.17
Beiträge
10
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kroko123

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Also nach 1h Netflix waren noch 70 % übrig. Nochmal 5 Minuten paar Apps geöffnet, Wetter angesehen sind es noch 65 %. Keine Ahnung ob das so normal ist.

Zum Akku, was für ein Akku verbaut denn Apple? Ich möchte ungerne etwas nachgemachtes nehmen. Ich stelle allerdings trotzdem vor der Frage ob ich in dem Zug nicht auf ein Iphone 8 oder 10 umsteige.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Mit der App „Lirum Info Lite“ könntest du deinen Akku checken, dann weißt du woran du bist.
In der App oben links auf den Hamburger, dann Battery und anschließend auf Check Battery Internal Reports.
Battery Wear Level verrät dir den aktuellen Zustand des Akkus.
 
  • Like
Reaktionen: Kroko123

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Gleich gemacht.

IMG_1512776389.582693.jpg

PS: Mittlerweile wieder weniger Akku :(
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Warum zeigt diese App denn keine Ladezyklen an? Falls du einen Mac hast kannst du dir auch coconut Battery laden.

MediaMarkt und Saturn tauschen auch Akkus. Kostet für das 6S 59€ und man kann vor Ort warten.
Habe im Februar 2017 dort auch den Akku von meinem 5S tauschen lassen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
 

Kroko123

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.15
Beiträge
107
Moin Moin, habe ich schon gemacht sind 360 Zyklen. Also nicht besonders viel
 

Devon Miles

Golden Delicious
Registriert
02.12.17
Beiträge
10
Nunja bei mir waren es 376 und der Akku war ziemlich abgenutzt.

Was spuckt die App Battery Life bei dir aus? :rolleyes: