• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Das trifft es genau: Gimmick!

Dieses Gimmick ist ja nun in der 1.Generation auf dem Iphone zu finden.
Wetten in ein paar Jahren wird das zur Standard Ausstattung auf jedem Smart-Phones zu finden sein und jede App wird damit zu bedienen sein.
Ich verschließe mich jedenfalls nicht davor und benutze es Regelmäßig.
 

gresh

Granny Smith
Registriert
16.08.15
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich als absoluter Neuling in Sachen Foren, dachte ich, ich schreibe hier mal meine ersten Erfahrungen nach 2 Tagen iPhone 6s nieder. Kurzum gesagt bin ich umgestiegen vom iPhone 5s 16Gb auf das 6s 64Gb. Ausschlaggebende Grund für meinen Wechsel war der größere Speicher, sowie Kamera und Displaygrösse. Mein Fazit zu der ganzen Sache nach 2 Tagen ist: Der Wechsel hat sich absolut gelohnt. Das 3D Touch ist ein absolut nettes gimmick welches man dann eigentlich nicht mehr missen möchte. Kamera und Geschwindigkeit des 6s sind absolut TOP! Auch der Akku hat meiner Meinung nach enorm mehr Ausdauer als beim 5s alles in allem kann ich den Wechsel vom 5s zum 6s nur empfehlen!
Okay, bei mir ähnlich, komme vom 5c/16GB habe mir selbst ein 6s/64GB zum Fest gegönnt( eisern erspart durch 4Monate Nichtrauchen:)).
Habs noch nicht in Benutzung, Weihnachten ist ja bald. Bin schon sehr gespannt!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn man Assitive Touch aktiviert kann man das Hauptmenü dafür anpassen. Da gibt es eine 3D Touch Option. Dort kann man auch einstellen das man den Bildschirm sperrt bei festem druck auf das Icon von Assistive Touch.

ImageUploadedByApfeltalk1452443500.127096.jpg

ImageUploadedByApfeltalk1452443519.730133.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ziehlten

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ja, aber wer will denn so ein Icon immer auf dem Display haben?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Leute die mit Assastive Touch arbeiten und es angenehm finden.

Den Button kannst du ja auf dem gesamten Bildschirm uneingeschränkt bewegen, geht also schon gut von statten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Geht ja noch nichtmal allein um den HomeButton.

Wer sich ausgiebig damit beschäftigt wird auch seinen Nutzen finden und Spaß haben.

Erst selbst mal ausgiebig testen und dann "lustige" Sprüche ablassen
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Habe ich getestet, finde aber keinen Mehrwert und es stört die Optik.
Ich finde Touch ID immer noch völlig überflüssig, alle Funktionen hätte man auch über Gesten einbauen können ohne Druck.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ich habe seit Samstag ein 6S 64Gb in Rosegold, komme vom erneut defekten 6 Plus 128Gb, welches nun zum dritten mal getauscht wird (Staub unter der Kamera, Mute Switch locker/keine Reaktion mehr, Lautsprecher defekt) trotz 3 Monate über der einjährigen Garantie... ohne Apple Care...

Der Mitarbeiter vom Support meinte nur er hat gar keine andere Wahl als eine Ausnahmeregelung zu treffen, es sei nicht der Anspruch von Apple Kunden solch eine Leidensgeschichte aufzuerlegen, wo er Recht hat . . .

Nun zum 6S:

Auf Dauer war mir das Plus nun doch etwas gross gewesen, aber die Akkulaufzeit war gigantisch im Vergleich zum 6S jetzt, ok ich bin verwöhnt und werde hoffentlich mit dem 6S auch über den Tag kommen, aber ohne Einschränkungen wird das sehr schwer werden. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gerät, auch mit der Farbe!

Hoffentlich hält das Gerät nun mal 2 Jahre am Stück, das 6`er war das erste Apple Handy was jemals defekt gewesen ist (und das gleich richtig und mehrfach) und ich habe fast jede Generation mitgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Viel Spaß damit, du hast diesmal hoffentlich mehr Glück. Kommt ja immer drauf an, was man so macht, aber eigentlich solltest du mit dem 6S auch über den Tag kommen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@florian86@

Schade. Bezüglich des 6 Plus gibt es richtig richtig wenig sonst. Aber ist doch gut wenn man dir dann entgegen gekommen ist. Ich hoffe du wirst jetzt zufrieden sein können. :)
Wenn vorher immer alles ok war dann soll das auch so bleiben.
Manchmal bleibt man nicht gefeit vor sowas. Hauptsache das ist nicht ständig so.
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Muss auch sagen, meine ganze Family hat iPhones und es sind so um die 15 Stück unterwegs, 6`er aufwärts groß wie klein und keiner hat Probleme! Ich komme mir immer vor als ob ich der einzigste wäre der hier geschrien hat beim verteilen der defekten iPhones ... :)