• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Beyne123

Golden Delicious
Registriert
17.11.15
Beiträge
8
Wie gesagt das sind "nur" Pixelfehler. Den meisten Leuten wird das nicht mal auffallen. Genauso wie die inhomogene Hintergrundbeleuchtung. Ich finds halt schade. Hatte mir da irgendwie mehr erwartet vom Display. Der Rest ist einsame Spitze.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Habe auch seit Launch das 6S. Fazit nach zwei Monaten: Nutze wirklich NIE 3D-Touch, eher so zum Rumspielen wenn mir langweilig ist. Aber im Alltag denke ich garnicht darüber nach dass ich es ja auch so machen könnte, vermutlich, weil er ein stärkerer Druck einhändig etwas zu "umständlich" ist? Ebenso sind die Personen in der Schnellauswahl auf dem Homescreen einfach die ersten drei Favoriten, wobei ich da die letzten Personen deutlich sinnvoller fände (bei Telefon, bei Nachrichten hab ich die Auswahlkriterien noch nicht verstanden). Frage mich nur manchmal ob ich nicht hätte beim Alten bleiben sollen. Das einzige Neue was ich hin und wieder nutze ist das "Hey Siri" Feature, gerade beim Kochen oder Autofahren sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei den Nachrichten ist die Auswahl in meinen Augen willkürlich.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe gerade mal aus Langeweile auf der Zugfahrt versucht den Rechten Daumen mit einem Handschuh zu scannen ,es funktioniert perfekt Hätte das ja nicht gedacht. Es handelt sich um The North Face Handschuhe ,welche Touch Screen geeignet sind .
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Sehr sympathische Leute hier ,die wissen wer die NR.1,zumindest im Norden Nun aber zurück zum Thema Mir gefällt das 6s immer noch so gut wie am ersten Tag
 

BUNJiEE

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
2
Hallo miteinander. Also im großen und ganzen finde ich das iPhone 6s richtig gut. Nur habe ich jetzt seit ca 2-3 Tagen das Problem, dass es ganz plötzlich richtig heiß wird (und zwar direkt unter der Hauptkamera) und auch die Meldung kommt dass es erst abkühlen muss bevor ich es wieder benutzen kann. Heute habe ich herausgefunden, dass es nur passiert wenn ich mein WLAN auf dem iPhone anmache. Hat zufällig jemand das selbe Problem und kann mir helfen was ich da machen könnte (außer natürlich es einzuschicken). Danke schon mal
 

Benutzer 176034

Gast
Welche Art Nutzung geht der Erhitzung voran?
Wenn es nur das Einschalten des WLANs ist, wäre das sehr ungewöhnlich und sollte durch den Fachhandel überprüft werden.
Ein 6s dürfte noch im Gewährleistungsrahmen liegen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mach mal bitte ein screendump von der Fehlermeldung. Noch nie gehört b
 

BUNJiEE

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
2
Heute habe ich au gemerkt, dass es noch schneller heiß wird und die Meldung natürlich auch gleichzeitig kommt wenn ich telefonier oder über Bluetooth Musik höre z.B.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    33,2 KB · Aufrufe: 276

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Wenn es reproduzierbar ist, dann auf alle Fälle den Support kontaktieren oder Store aufsuchen
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Hallo Freunde,

gibt es die Möglichkeit, für das iPhone 6s Plus
neue Live-Hintergrundbilder zu bekommen?
Die jetzigen sind öde. :)
 

Mitglied_171097

Gast
Ich würde ein Backup machen und danach mal das iPhone über iTunes per DFU Widerherstellen und ohne Backup mal testen ob die Hitzeentwicklung weg ist. Wenn es auch da kommt wird es einen defekt haben.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Hab auch mal ne Frage: Kann man für Whatsapp gekaufte Töne verwenden? Bekomme das ums Verrecken nicht hin!
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Hab auch mal ne Frage: Kann man für Whatsapp gekaufte Töne verwenden? Bekomme das ums Verrecken nicht hin!
Definitiv nicht, zwar kann man Töne via iTunes auf das Gerät laden, jedoch stehen die nicht für WhatsApp zur Verfügung. Scheinbar muss jede App seinen eigenen Ton mitbringen, die können scheinbar nicht auf die Systemtöne zugreifen.
 

BigOak

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich als absoluter Neuling in Sachen Foren, dachte ich, ich schreibe hier mal meine ersten Erfahrungen nach 2 Tagen iPhone 6s nieder. Kurzum gesagt bin ich umgestiegen vom iPhone 5s 16Gb auf das 6s 64Gb. Ausschlaggebende Grund für meinen Wechsel war der größere Speicher, sowie Kamera und Displaygrösse. Mein Fazit zu der ganzen Sache nach 2 Tagen ist: Der Wechsel hat sich absolut gelohnt. Das 3D Touch ist ein absolut nettes gimmick welches man dann eigentlich nicht mehr missen möchte. Kamera und Geschwindigkeit des 6s sind absolut TOP! Auch der Akku hat meiner Meinung nach enorm mehr Ausdauer als beim 5s alles in allem kann ich den Wechsel vom 5s zum 6s nur empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Das 3D Touch ist ein absolut nettes gimmick welches man dann eigentlich nicht mehr missen möchte

Das trifft es genau: Gimmick! Mehr ist zumindest für mich 3D Touch nicht!

Ich nutze es im Alltag gar nicht, da die Funktionen m.E. anderweitig viel schneller und komfortabler zu erreichen sind.