• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Hallo, ich hatte bisher ein 5S und im Haus keinerlei Probleme mit dem WLAN. Mit dem 6S jetzt ist es die reinste Katastrophe. Die Tips die ich im Netz finden konnte helfen nicht. Hat hier jemand das gleiche Problem?
Oder gibt's schon Lösungen?

Ich hab das 6s+ und ich hab in einem Teil meiner Wohnung plötzlich Probleme mit WLAN.

Eigentlich sind von den drei WLAN Balken noch zwei da, aber es kommt nix mehr. Keine Seite lädt mehr und dann ist das WLAN kurz ganz weg (kein WLAN Symbol mehr).

Und ich hab den direkten Vergleich hier mit dem 6+ das hat vollen Empfang mit allen drei Balken und keinerlei Disconnects.
 

Mitglied 173882

Gast
Ich hab bei meinem iPhone 6s immer wieder Probleme mit dem Mikro. Wenn ich WhatsApp sprachnachrichten verschicke, hab ich bei jeder 4-5 Nachricht nur ein Rauschen bzw. man hört meine Stimme am Anfang und es geht über in ein Rauschen.

Dann hab ich zum test ein 2 Stunden Sprachmemo aufgenommen wo ich innerhalb 1 stunde 1-2 diese probleme hatte (hab zwischen den Minuten hin und her gespult).
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Hallo Leute,
Ich möchte mir eines der neuen S Modelle kaufen aber schwanke derzeit noch welche Farbe ich wohl wählen soll! Rein optisch gefällt mir Weiss / Gold am besten aber warum haben eigentlich nur die Weissen iPhone 6s diesen Schwarzen Punkt / Aussparung oben und die Schwarzen nicht?

(siehe Bild)
30blrb6.jpg
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Beim schwarzen sieht man diesen "Punkt" nur nicht, es hat ihn aber auch, ist der Umgebungslichtsensor ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Das ist der Annäherungssensor und der ist beim schwarzen auch dort. Sieht man aber erst wenn man es nah betrachtet.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Das ist die FaceTime Kamera. Aber jetzt kommt bestimmt der Einwand, dass ich nicht mitreden darf da ich womöglich gar kein 6s besitze.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist die FaceTime Kamera

Nein, das ist nicht die FaceTime Kamera. Die befindet sich auf den Bildern links neben dem Lautsprecher und ist auf allen Geräten sichtbar.
Es wurde hier ja bereit mehrfach erwähnt, dass es der Annäherungs - bzw. Umgebungslichtsensor.

Aber jetzt kommt bestimmt der Einwand, dass ich nicht mitreden darf da ich womöglich gar kein 6s besitze.

Nö, weil es falsch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ja Stimmt. Hab gerade noch mal nachgesehen ist ja beim 6er getauscht worden. Davor war es anders.
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Nochmal ein Fazit zur Härte des Displayglas:

Es ist um einiges härter als das normale 6er.

Jedoch ist mir soeben in der knallenden Sonne ein kleines Micro Krätzerchen aufgefallen. Aber die Sonne macht eben auch alles sichtbar...(
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hey Leute,
kurze Zwischenfrage. Fühlt sich die Taptic Engine bei euch auch so merklich anders im Vergleich zu den Vorgängern an? Bin mir noch immer nicht schlüssig ob sich das so gehört oder tatsächlich defekt ist.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hey Leute,
kurze Zwischenfrage. Fühlt sich die Taptic Engine bei euch auch so merklich anders im Vergleich zu den Vorgängern an? Bin mir noch immer nicht schlüssig ob sich das so gehört oder tatsächlich defekt ist.

Die Vorgänger hatten doch kein 3D Touch / Force Touch also Taptic Engine?
Da war es normales Multitouch. Insofern gabs das mit "Druck" überhaupt noch nicht?

Apropos Druck: Wie sind die Homebuttons jetzt eigentlich so? Beim iPhone 4 damals ging mir der Power Button und die Home Taste kaputt innerhalb von 1,5 Jahren. Sind die neueren besser? Muss ich für Touch ID nur den Finger drauflegen oder auch drücken?

Werde sofort wieder Assistive Touch anmachen und den Homebutton und Co damit simulieren. Will mir nicht den Home Button wieder abnudeln...
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Darum Folie! Schützen!

Das 4s, 5 und 5s brauchte man auch nicht schützen mit Folie!
Warum haben die nicht einfach dieses Glas behalten?! Schade eigentlich.

Ich bin kein Freund von Folien. Da hab ich lieber ein paar Mikro Kratzer, als das ich mit einer Folie irgendwelche Fussel oder Staubkörner drunter habe oder Luftblasen
(Ja ich weiß jetzt sagen welche Dusche, heißes Wasser, Luft ist dann sauber etc.)
Aber ich bin da pingelig und sei es nur ein winziges Staubkorn - da hab ich lieber Kratzer und freue mich am nackten Display.

Weil sonst freut sich nämlich nur der Heini, der mir das nächstes Jahr bei Kleinanzeigen ohne Makel für 10 Euro mehr abkauft über ein perfekt erhaltenes Gerät.

OT: Normalerweise denkt man ja diese Mikrokratzer kommen durch ein Sandkorn in der Hosentasche oder so.
Ich hab damals als mein 6er das hatte mir einfach mal iPads im Laden angeguckt, die man ja nicht einfach in die Hosentasche steckt. Und siehe da: auch Mikrokratzer!
Gut jetzt sagt man: Sind ja auch Ausstellungsgeräte, an denen täglich hunderte Leute rumspielen!
Jedoch auch in der Verwandtschaft existiert ein iPad, das nur auf dem Wohnzimmertisch liegt und noch nie irgendwo hin transportiert wurde: Und siehe da! Auch dort Mikrokratzer!
 
  • Like
Reaktionen: heinwi

Mitglied_171097

Gast
Die Tasten kommen mir schon besser vor als die Vorgänger. AssistiveTouch nutze ich auch schon immer. Jetzt kann man am iPhone 6S und Plus es so einrichten das man mit 3D Touch auf den AssistiveTouch Symbol drückt und das iPhone sperrt sich gleich. Dies kann man für eine Aktion frei belegen. Sehr nice finde ich.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Die Vorgänger hatten doch kein 3D Touch / Force Touch also Taptic Engine?
Da war es normales Multitouch. Insofern gabs das mit "Druck" überhaupt noch nicht?

Apropos Druck: Wie sind die Homebuttons jetzt eigentlich so? Beim iPhone 4 damals ging mir der Power Button und die Home Taste kaputt innerhalb von 1,5 Jahren. Sind die neueren besser? Muss ich für Touch ID nur den Finger drauflegen oder auch drücken?

Werde sofort wieder Assistive Touch anmachen und den Homebutton und Co damit simulieren. Will mir nicht den Home Button wieder abnudeln...

Mir ging es doch nur um den Vergleich zu den vorherigen Vibrationsmotoren..
Aber um es mit deinen Worten zu sagen,iPhone 4 hatte doch weder den Home- noch den Powerbutton des iPhone 6s. Das weiß also niemand. ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Aber das iPhone 6 hat es schon und da sollte man ja mittlerweile bei den ersten merken, falls es Probleme gibt?

@cobra

Sehr cool, das heißt Home Button, Sperren, Laut Leiser also alles was Assistive Touch kann geht dann auch so. Nur entsperren ist dann die Frage - ohne drücken des Home oder Power Buttons?

LG Modelle bei Android akzeptieren einen Doppel-Tap aufs Display und es geht ein :)
 

Mitglied_171097

Gast
ja ganz genau. Zum Entsperren muss man die Home oder Power Button drücken. Ansonsten nutze ich immer nur AssistiveTouch.
 

Mitglied_171097

Gast
man kann um den Homebutton zu schonen aber auch das iPhone mit Hey Siri aktivieren. Das würde gehen :)
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Funktioniert bei euch das "Hey Siri"? Also manchmal muss ich es dreimal hinterinander sagen damit Siri aktiviert wird.

Habe es nochmal versucht neu auf meine Stimme anzulernen, aber keine Besserung. Wollte dann Siri testweise auf Englisch anlernen, aber da komme ich nichtmal durch die Sätze zum aufsprechen?

Ist das ein Garantiefall, oder funktioniert das wirklich noch nicht so richtig?