• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Yahoo Mail sendet nicht!

Apfelmouse

Granny Smith
Registriert
03.06.14
Beiträge
15
Hallo liebe Community,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit Mail.
Und zwar weigert der vorhandene Yahoo Account Emails zu versenden. Er kann sie aber empfangen. Ich habe bisher überall nach dem Problem gesucht, verschiedene Einstellungen ausprobiert und und und.
Nichts hat mir geholfen, und ich weiß jetzt nicht was ich noch tun kann :/
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
Alex
 

Serraph

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
2
Hallo Forenuser,

dem Problem von Apfelmouse möchte ich mich ebenfalls anschließen. Seit kurzem kann ich bei meinem, über die Apple-email-app, eingerichteten Yahoo-Account auf meinem iphone 6 keine Emails mehr versenden. Emails empfangen kann ich nur beim versenden von Emails bekomme ich jedes Mal den Fehler:

"Emails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "apple.smtp.mail.yahoo.com" ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen >Mail,Kontakte,Kalender konfiguriert werden"

Ebenso wie Apfelmouse habe ich bereits eine Vielzahl unterschiedlicher Versuche unternommen (server hinzufügen oder löschen) doch jeder Anlauf führte zum gleichen Misserfolg. Seltsamerweise tritt dieses Problem beim Iphone 6 meiner Frau nicht auf. Auch sie hat einen Yahoo Account aber bei ihr klappt das Versenden reibungslos. Sie hat auch die gleichen Einstellungen wie ich.

Wo liegt der Fehler? Welche Einstellungen muss ich vornehmen um wieder gewohnt Emails empfangen zu können?
Für Eure Mithilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
 

Serraph

Erdapfel
Registriert
23.02.15
Beiträge
2
Problem gelöst. Nach nochmaliger Recherche im Internet habe ich nun einen weiteren Versuch gestartet und siehe da - das Problem mit dem Versenden von Emails konnte gelöst werden.

Testweise habe ich mein WLAN zu Hause deaktiviert und über das Mobilfunknetz gesendet....das Versenden klappte auf Anhieb. Somit war die Ursache schon ziemlich weit eigegrenzt. Die Vermutung lag nun nahe, dass es an meinem neuen Speedport W724V liegen könnte. Entgegen meinem alten W920V hat der neue Router jetzt auch eine Liste sicherer E-mail Server. Zwar waren die Server von Yahoo! auch mit erfasst doch irgendwie kommt bzw. kam es dennoch immer zu Fehlermeldungen, weswegen ich diese Liste nun deaktiviert habe. Meiner Meinung nach ist diese Option mit der Liste auch nicht wirklich nötig, da man im Yahoo-Account selbst ja schon die Spam-Filter entsprechend einrichten kann, sodass es einer weiteren Filterung im Router nicht bedarf!

Sollte jemand anderer Meinung sein habe ich dafür gern ein offenes Ohr.