• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6-welche Farbe nehmen?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

kann es kaum erwarten zu kaufen.
Aber welche Farbe wirkt hier am Besten? Eher das Schwarze oder das Goldene?

Was würdet ihr bevorzugen?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich werde zur Space Grey Variante greifen ,wobei das weiß/silberne auch ganz hübsch ist .
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich nehme das silberne. Hatte jetzt 2 schwarze iPhones und will mal was anderes sehen. Das spacegrey gefällt mir eh nicht so.

Ich bin eher am überlegen ob ich 4,7 oder 5,5 nehmen soll. Wollte bis gestern Abend eigtl. sicher 4,7, aber das 5,5er hat auch ganz gut in der Hand ausgeschaut. Evtl. beide bestellen, anguggn und eines wieder zurück schicken :D
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich möchte das 5,5 haben, wenn schon, denn schon. Alleine schon wegen der Full HD Auflösung.
Eben nur die Frage noch wegen der Farbe....ich tendiere noch leicht zum Güldenen...
 

Benutzer 176034

Gast
Das 5S wirkt in Gold schon sehr edel... Das 6er wird dem schon sehr nahe kommen. Ich tendiere wieder zum Güldenen (aber das Kleinere).
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Kann man das iPhone im Store irgendwie reservieren und dann einfach abholen, ohne dass man sich anstellen muss?
Habe gelesen, dass man es reservieren kann, aber ich weiß nicht wie.
Das Güldene wird es wohl werden.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Das würde mich auch interessieren. Ich hätte gerne das iPhone 6 Plus mit 128GB in Gold. Natürlich gerne am 19.09.14 :)
Jetzt ist die Frage wie ich da am besten ran komme. Am 12.09 einfach vorbestellen und am 19.09 enstpannt in den Shop gehen oder direkt am 19.09 früh morgens am Apple Store sein ;)
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Finde die Entscheidung auch enorm schwer.

Golden gefällt mir nicht, finde da sind die weißen Antennen-Bänder auf der Rückseite einfach viel zu auffällig, dieser weiß/gold Kontrast irgendwie ein bisschen zu krass. Bei den anderen beiden Farben sind sie etwas subtiler eingearbeitet bzw. passen besser zur Farbe der Rückseite.

Bleiben also noch space grey und silber. Hier tendiere ich auch zwei Gründen zu space grey: erstens finde ich die Kombination aus dem dunkleren Aluminium und der schwarzen Front einfach sehr wertig vom Look her. Und zweitens kann ich mich einfach nicht mit dem Übergang vom Display zur weißen Front anfreunden. Wenn man genau hinschaut, dann ist das iPhone Display ja wie von einer Art schwarzen Rahmen umgeben, hauchdünn aber sichtbar. Wenn ich jetzt z.B. eine blanke weiße Seite auf einem weißen iPhone anschauen würde, dann hätte sie noch diesen Rand außen herum. Bei einer schwarzen iPhone Front hingegen fällt das nicht auf, weil der schwarze Rand dann nahtlos in das schwarze Frontglas übergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Finde die Entscheidung auch enorm schwer.

Golden gefällt mir nicht, finde da sind die weißen Antennen-Bänder auf der Rückseite einfach viel zu auffällig, dieser weiß/gold Kontrast irgendwie ein bisschen zu krass. Bei den anderen beiden Farben sind sie etwas subtiler eingearbeitet bzw. passen besser zur Farbe der Rückseite.

Bleiben also noch space grey und silber. Hier tendiere ich auch zwei Gründen zu space grey: erstens finde ich die Kombination aus dem dunkleren Aluminium und der schwarzen Front einfach sehr wertig vom Look her. Und zweitens kann ich mich einfach nicht mit dem Übergang vom Display zur weißen Front anfreunden. Wenn man genau hinschaut, dann ist das iPhone Display ja wie von einer Art schwarzen Rahmen umgeben, hauchdünn aber sichtbar. Wenn ich jetzt z.B. eine blanke weiße Seite auf einem weißen iPhone anschauen würde, dann hätte sie noch diesen Rand außen herum. Bei einer schwarzen iPhone Front hingegen fällt das nicht auf, weil der schwarze Rand dann nahtlos in das schwarze Frontglas übergeht.


Da haste dann doch mit deiner Schilderung recht.
Gülden sieht zwar edel aus, aber deine Begründung warum es nicht unbedingt sein soll, ist gut!
Evtl. tendiere ich auch zum grauschwarzen....es sieht ja auch auf der Apple Seite cool aus....
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Obwohl ich eigentlich auf das 6S warten wollte (Hätte wirklich nicht gedacht, dass Apple die 5,5" Version schon jetzt bringt.) werde ich mir wohl das iPhone 6 Plus in weiß anschaffen. Ideale Farbe, da dieses Spacegrau nicht mehr so schön wie Graphite aussieht.

So würde es mein weißes 4er mit weißem Bumper perfekt ablösen.

0156bon.png
 
  • Like
Reaktionen: Buffulutu

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das ist dann wirklich Geschmackssache. Mir gefällt das weiße absolut nicht
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schön, wenn der schöne weiße Bumper nach einigen Tagen dann so richtig speckig aussieht. Aber dafür gibt es dann bestimmt eine preisgünstige Lösung: Schutzfolie für Bumper. :D
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Schön, wenn der schöne weiße Bumper nach einigen Tagen dann so richtig speckig aussieht. Aber dafür gibt es dann bestimmt eine preisgünstige Lösung: Schutzfolie für Bumper. :D

Natürlich sieht der nicht mehr weiß aus. Ist leicht grau verfärbt. Aber selbst dann sähe es immer noch besser als das originale "dreck"grau aus. Ich persönlich finde den Kontrast Weiß zu hellgrau schicker als Schwarz zu Spacegrau und für ganz abartige: Weiß-Schwarz *grusel*.

Das ist dann wirklich Geschmackssache.

Ist es auch, daher wird aus dem Thread auch nicht die eine Antwort entspringen.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Finde die Entscheidung auch enorm schwer.

Golden gefällt mir nicht, finde da sind die weißen Antennen-Bänder auf der Rückseite einfach viel zu auffällig, dieser weiß/gold Kontrast irgendwie ein bisschen zu krass. Bei den anderen beiden Farben sind sie etwas subtiler eingearbeitet bzw. passen besser zur Farbe der Rückseite.

Also grade dieser Kontrast gefällt mir :kiss:

Nach 2 Jahren mit meinem schwarzen 5er, möchte ich auf jeden Fall mal Abwechslung; ich schwanke noch zwischen dem weißen und goldenen Modell :)
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Tja das ist die frage...
Eigentlich gefällt mir ja das schwarze am besten. Aber ich weis nicht ob das spacegrau wieder so "toll lackiert" ist wie beim 5er und man aufpassen muss wie irre das der lack nicht abgeht...
Weis da einer mehr?

Ansonsten wirds wohl diesmal ein silbernes weil auf
dieses lackabsplittern hab ich keine Lust mehr.