• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone 6 - was hilft wirklich als Schutz ?

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Moin Leute,

Ich kriege demnächst mein iPhone 6. die größte Sorge ist, dass ich auch bald eine spiderman App habe.. Mein Galaxy s4 fällt mir täglich runter. Bisher nur farbplatzer zum Glück.. Leider sieht man ja öfters kaputte iPhone Bildschirme und nun habe ich natürlich die Sorge, dass es mir auch passiert. Ich werde beim iPhone natürlich sorgfältiger sein, beim Samsung mache ich mir keine Mühe mehr, da ich bereits zwei Wochen nach Erhalt einen kleinen Unfall damit hatte und das Gehäuse seit dem etwas kaputt ist. Das iPhone wird daher natürlich als Schatz gehütet.

Lange Rede, kurzer Sinn: was hilft am besten, um Vorfällen kaputte Bildschirme abzuwenden? Bumper? Flipcase? Hab bisher die Lederhülle von Apple ins Auge gefasst, die schützt aber auch nicht den Bildschirm...
Bitte ein paar Tipps, was ich mir als Schutz zulegen sollte und vielleicht allgemeines zu kaputten Bildschirmen .

Lieben Dank !!! :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nicht böse sein, aber wenn du sagst, dir fällt dein altes Handy täglich runter, dann bringt die beste Schutzhülle auch keine Hilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Es ist aber wirklich so, dass ich mir keine Mühe mehr gebe.. Das S2 was ich vorher hatte, war mein erstes Smartphone und hielt zwei Jahre ohne Kratzer. Wenn ich will, dann kann ich. Und beim iPhone will ich ! :D brauche halt was gutes, wenn der Worst case doch mal eintrifft :/


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
In Schaumstoff einwickeln. :)

Spaß beiseite. Laut Vorgaben von Apple sollten offizielle iPhone-Hüllen ("Made for iPhone") Beschädigungen durch einen Sturz von einem Meter Höhe verhindern. Ich würde beim Kauf also auf soetwas achten. Außerdem könntest du AppleCare+ abschließen. Das ist eine Art Versicherung, bei der Apple bei Selbstverschuldeb gegen eine Servicegebühr die Reparaturkosten innerhalb der ersten beiden Jahre übernimmt. Ist aber auf eine gewisse Anzahl an Versicherungsfällen beschränkt.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Gegen Displaybrüche helfen meist sogenannte "Tempered Glass" Folien, Echtglasfolien, die beim Aufprall auf den Display brechen und so die Energie absorbieren, damit sie nicht aufs Displayglas übertragen wird.
 

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
Hab bisher die Lederhülle von Apple ins Auge gefasst, die schützt aber auch nicht den Bildschirm...

Jein. Der Bildschirm ist zwar frei, aber die Hülle steht überall (außer unten an den Anschlüssen) 0,5 mm über. Wenn das Fon auf den Bildschirm knallt, fängt dieser Überstand das ab.

Ich hab diese Lederhülle für das iPhone6 seit Anfang an und bin sehr zufrieden. Es ist ein guter Kompromiss zwischen Schutz und schneller Bedienbarkeit, ich will nicht ständig das Ding aus einer Hülle holen oder aufklappen.

Mein Tipp: Bestell dir die Hülle im Online Shop oder bei einem anderen Händler mit Rückgaberecht und schau es dir in Ruhe an.


Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Da reicht doch jede Hülle aus, wo das Handy von selbst nicht rausfallen kann. Ich habe für mein G2 diese Adidas Hülle und mein Telefon ist auch schon mehrmals auf den Boden gefallen, ohne Beschädigungen.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Also werde ich wohl doch auf die Apple Hülle und eine Glasfolie setzen. Auf ein flipcase habe ich nun wirklich keine Lust! Wie sind denn so eure Erfahrungen mit stürzen und dem Schutz eurer Hülle ?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MacKey

Gloster
Registriert
30.10.14
Beiträge
61
Mir ist das iPhone 2x runtergefallen, das Case hat einen leichten Kratzer, aber das Fon ist völlig kratzfrei geblieben.Die Hülle von Apple bietet guten Schutz, aber macht die Sache kaum dicker.

Außerdem: du hast die Finger ja ständig am Rand, und da ist Leder viel griffiger als die glatten Materialien.

Aber 1x anfassen ist besser als 100x lesen.


Gesendet von meinem Nokia 3270 mit Fluxkondensator
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Angefasst hab ich die schon, das Leder ist wirklich toll und der Preis in meinen Augen gerechtfertigt. Wollte nur noch mal hören, ob die auch wirklich bei einem Sturz Schutz bietet. Vielen Dank für deinen Hinweis!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk